Mal einiges hin oder her...den meisten wird schon klar geworden sein was du machen möchtest und auch was deine Intension war, dies Bike deinen Vorstellungen gemäß zu verändern, umbauen sage ich mal mit Absicht nicht.
Fakt ist du bist beim Hape sicher in guten Händen, und hast dies Projekt sicher mit ihm besprochen. Lass ihm noch etwas freie Hand und es wird bestimmt noch besser als du es erwartest, gerade wenn du auf Nostalgie gehen magst und sie ja die "Schöne aus Memphis" werden soll, lass den Hape mal ein wenig noch mit Kupferintarsien spielen, er weiss schon wie ich´s meine.
Zur Optik selber kann ich aus subjektiven Gründen nicht viel sagen, nur zwei Dinge... erstens jepp der Scheinwerfer vorn gehört da nicht wirklich hin.... und zweitens...wenn du nicht "NUR" 168 cm gross bist, wirst du bannig mit deinen Knien an den Lenker stossen, wenn du diesen etwas höher setzt, dann kommt das Light vorn auch nicht mehr ganz so krass deplaziert daher. Liebe Grüße an Hape.... und natürlich auch an alle hier...der Henny
'89 Softail - Umbau "Memphis Belle"
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Servus Zusammen,
letzte Woche ging's endlich los! Die meisten Teile sind da und wir haben angefangen, die Karre von unnötigem Ballast zu befreien. Die Springer und der Lenker sind provisorisch montiert, Tieferlegung vorne und hinten sind drin, der Rahmen pikobello geputzt. Hier ein paar Buidl von meinem "naked" Moped:
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ZitatOriginal von hwc-cycles
wenn du nicht "NUR" 168 cm gross bist, wirst du bannig mit deinen Knien an den Lenker stossen, wenn du diesen etwas höher setzt, dann kommt das Light vorn auch nicht mehr ganz so krass deplaziert daherDu siehst, der Lenker ist höher als auf der Photomontage und auch der Springer-Scheinwerfer wird da sein, wo ein Springer-Scheinwerfer hingehört. Das war ein Entwurf um einen Gesamteindruck zu erhalten, keine technische Zeichnung
Nichts für Ungut :] :] :]
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deine fotomontage ist nicht mein ding, nackt gefällt sie mir schon eher.
jedem sein moped, viel spass und erfolg beim umbau -
schön, so ne Springer is immer wieder nur geil. Mir gefällt es nackig am Besten. Nen Sportytank drauf ein paar sehr schmale Fender und nen kleinen Sitz und ich könnte schwach werden
OK, aber Du hast ja Deinen Plan, bin gespannt wie es wird. Viel Erfolt und Spaß dabei.Gruß tom
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geiler kaffeesatz auf der bühne
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Schöne Basis!
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Aus der schönen Basis einen Barockschinken zu machen ist ein schweres Verbrechen.
Die Bremsscheibe vorn - war die mal n´Ring vom Saturn ? -
Hallo Dude,
so ne Springergabel ist einfach das schönste was es gibt.
Tut ein bischen weh, sie weggegeben zu haben ;(. Gerne schaue ich mir aber ihr "neues Heim" an wenns fertig ist.
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Gibt`s was Neues?
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@ Wolfgang: ich werde ihr ein würdiges neues "Zuhause" geben ;-). Roll out ist für Mitte März geplant...
@ Bubbu: im Moment nur Details, nichts, was man fotographisch dokumentieren könnte.
Vorletztes WE in Verona (motor bike expo 2011) habe ich mich auf Brems- und Kupplungseinheit festgelegt, werden Kustom Tech aluminum & brass, raw finish.
[Blockierte Grafik: http://www.kustomtech.eu/kt_media/foto_prodotti/dlmc012.jpg]
Rollen soll das Ganze dann auf Shinko double white walls (Danke an hemicuda für den konstruktiven Vorschlag!)
Unterkonstruktion für den Sattel ist fast fertig, nächste Woche gehen die ersten Teile zum Pulvern.
Wenn nichts dazwischen kommt, gibt's in 2 Wochen neue Bilder...
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Über die Basis lässt sich streiten, da gefällt dein Umbau besser, weiter so.
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bin auch gespannt wie es weiter geht!
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Servus Zusammen,
hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht, aber vor allem brauche ich Euren Rat!
Fender und Tank sind beim Lackierer, morgen gehen Gabel und ein paar andere Anbauteile zum Pulvern.
Ich haben mich entschlossen, ein paar Deckelchen des Mopeds selbst zu gravieren, u.a. soll mein Pin-Up, das auch den Luftfilterdeckel zieren wird, auf das Derby Cover der Primärbox. Hier zu sehen ist ein Ausschnitt des Motivs, daß ich zu Test-/ Übungszwecken auf ein Stück 4 mm Aluplatte graviert habe.
[Blockierte Grafik: http://www.radarider.de/pixbox/IMG_1242_klein.jpg]
Die Gravur im Motiv habe ich mit Emailfarbe eingeschwärzt, was aber noch nicht die Goldrandlösung ist. Ich meine gehört zu haben, das man Aluminiumgravuren irgendwie chemisch schärzen (oxidieren?) kann, so wie zum Beispiel verzierte Handfeuerwaffen (schau mal HIER zum Beispiel...)
Wer kennt sich aus? Bitte um konstruktive Tips! =) =) =)
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Der einfachheit halber würd ich auf Pin Up Motive aus dem Taattoo Sheet Fundus zurückgreifen - die sind zweidimensional und etwas einfacher zu machen.
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da bin ich echt mal gespannt was rauskommt.
Beginn 10. Januar. Dann lass mal sehen was in der Zwischenzeit passiert ist -
Zitat
Original von zu_krass
Dann lass mal sehen was in der Zwischenzeit passiert istDer momentane Zustand ist so traurig anzusehen ;(, da wollte ich kein Foto von machen! Stell' Dir die Bilder oben ohne Gabel, Lenker und Räder vor, also quasi nur der nackte Rahmen mit Motor und Antrieb, dann haste den Zustand heute.
Wie schon geschrieben, Tank und Fender erhalten im Moment die erste Lackfarbe; Öltank, Gabel, Toolbox, Bulletblinker und ein paar Kleinteile sind beim Pulvern und die Felgen bekommen ihre Shinko double white wall's aufgezogen. Krümmer werden zur Zeit ent- und dann neu verchromt...
Also alles Dinge, die ich im Moment nicht beeinflussen kann
Ich bin großer Hoffung, daß wir kommende Woche das Abkleben für die zweite Farbe in Angriff nehmen können, dann nochmal zum Lackierer, und dann schau 'mer mal, wann's an die Endmontage geht
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Zitat
Original von CustomSolution
Du meinst war scheinlich brünieren , vieleicht hilft dir das bischen weiter,
so zeugs gibts ja auch in der Bucht.Danke für den Tip! Die Suppe ist heute angekommen, jetzt warte ich noch auf mein Messingblech, das ich bestellt habe!
Heute habe ich angefangen für die zweite Farbe abzukleben - ganz schönes Gefummel, wenn man das nicht jeden Tag macht
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Zitat
Original von Der_Dude
Danke für den Tip! Die Suppe ist heute angekommen, jetzt warte ich noch auf mein Messingblech, das ich bestellt habe!
Kommt immer aufs Material an, wie gut das mit dem Brünieren klappt. Heiße Luft bzw. Wärme kann das beschleunigen. AUf jedenfall vorher testen, aber das machst du denk ich sowieso...
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Sag´ mal, täuscht das nur auf den Bildern, oder ist das Linierband nicht sauber aufgeklebt?
Verwackelte Radien und Kurven bei den eigentlichen Geraden verhauen alles!
Ich finde das Lackdesign eher suboptimal...