Zitat... ohne wirklich laut zu sein .
Siehste! ... und genau da liegt der Fehler
Zitat... ohne wirklich laut zu sein .
Siehste! ... und genau da liegt der Fehler
So, liebe Freunde der seichten Unterhaltung - die ersten 500 km sind gefahren. Heute habe ich mal die Fliegen runtergewaschen, bin auf's Land gefahren und habe ein paar Buidl geschossen. Here U R
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ZitatOriginal von Panzer
Na denn.Aber müsste die nicht sowieso 2 Spiegel haben?.
Nö, vor EZ 01.01.1990 reicht einer, nämlich der linke...
Nachdem der TÜVer vor Ostern keine Zeit mehr hatte, musste ich bis heute warten X(... Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben, und so habe ich heute vor der Spätschicht meine ersten 80 km des Jahres und überhaupt mit dem Moped (die Probefahrt beim Kauf lasse ich mal unter den Tisch fallen) verbucht.
Da ich unbedingt fahren wollte, hier nur ein schnelles Handybild, wenn ich dann etwas mehr Zeit habe, wird nochmal geputzt und dann mache ich gute Bilder mit der Spiegelreflex :tongue:
Auf jeden Fall rockt sie wie die Sau, Motor schnurrt wie ein Kätzchen (OK, ein ziemlich lautes Kätzchen, hehe), sehr angenehme Sitzposition und Fahrverhalten!
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P.S.: Der ovale Spiegel ist sch..ße, ein runder schon bestellt, war aber nicht lieferbar. Und bevor ich gar keinen habe, hab ich den erst mal als Platzhalter hingeschraubt...
ZitatOriginal von wolfgang
Die Bremsleitung vorne vielleicht noch etwas besser verlegen/verstecken - wenn sie nicht erstmal vorläufig so zum liegen kam
Schon passiert, die liegt jetzt hinter der Gabel, hatte mich selbst gestört
@ Harleygraf: Schön zu hören! Ja, die Montage diente in erster Linie dazu, verschiedene Lackierungen "auszuprobieren" und mir einen groben Eindruck vom Gesamtbild zu verschaffen, das war, wie bereits weiter oben erwähnt, nie als technische Zeichung gedacht
Na toll! Der Lackierer hatte 1 1/2 Tage Verspätung, deswegen schon wieder im Verzug...
Und wie immer bei solchen Sachen kommt das Eine zum Anderen: Kupplungszug vom Kicker verläuft natürlich genau "durch" den hinteren Krümmer. Also Krümmer aufgeschnitten, verdreht und neu Zusammengebraten
Hier ein Zwischenstand von gestern (Sitz ist nur draufgelegt):
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Heute kam dann noch:
- Blinker hinten
- Elektrik Rear End
- Hinterrad ist jetzt auch eins drin
- Polieren Krümmer
- Bremsen Montage und Entlüften
- Gaszug
- Herstellung eines Tankcovers aus Alublech (den alten Lederlappen mit Concho fand ich zum k...en)
- Satinierung Rockerboxen
Und das steht noch auf dem Programm:
- Elektrik Frontend
- Fertigstellung Tankcover
- Herstellung von Blinkerhalterungen vorne
- Herstellung Kenzeichenhalter
- Montage Rockerboxen (Dichtungen müssten morgen kommen)
- Viele kleine Details, z.B. Tanklogos
Mit Folie überzogen habe ich in den letzten drei Wochen 2x bei unterschiedlichen Bikes gesehen. Das sieht man auf den ersten Blick, ist nicht wirklich günstig und sieht meiner Meinung nach einfach nur Sch..ße aus!!!
Wenn Du selbst nicht Lackieren kannst oder willst, (ich kann's auch nicht) würde ich an Deiner Stelle alle Vorarbeiten erledigen (Demontage der Teile, falls nötig Spachteln und Anschleifen) und dann das Ding zum Lacken abgeben, das kostet dann auch nicht mehr die Welt, Du hast aber dann ein vorzeigbares Ergebnis
ZitatOriginal von Ratte01
Ne Firma die mir die Mopete mit Folie bezieht hab ich auch schon.
Nee, bitte nicht!!!
... oder willst Du die Karre als Taxi fahren?
So, Derby Cover ist jetzt auch fertig 8)!
In Natura ist das nicht so fleckig, allerdings ist es gar nicht so einfach, eine glänzende Messingscheibe - und dann noch bei Kunstlicht - zu fotographieren...
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ZitatOriginal von Abruzelli
Ein rotes Dash?
Richtig!
Servus Zusammen!
In den letzten 2 Wochen war ich fleißig, hier der neueste Zwischenbericht:
- 2 von 3 Messingdeckeln sind fertig gearbeitet und montiert
- alle Lackteile sind 2-farbig, klar gelackt, gepinstriped (hab' ich dann doch selbst gemacht, fragt bitte nicht wie viele Stunden ich vorher geübt habe ;(), und wieder angeschliffen - jetzt wieder beim Lackierer für die letzte Schicht Klarlack
- Lenker ist gepulvert, montiert, Schaltermontage vorbereitet
- Endmontage geplant für kommenden Di und Mi... :] :] :]
Hier ein paar Pics (leider nur mit dem Handy):
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D'Ehre!
Ich stand vor dem gleichen Problem. Wenn's klein aber absolut nicht modern aussehen soll, finde ich Microbullets noch die beste Lösung...
Sieht richtig geil aus!
Allein das Frontlamperl läßt Raum für Diskussionen...
ZitatOriginal von usiron
Sag´ mal, täuscht das nur auf den Bildern, oder ist das Linierband nicht sauber aufgeklebt?
Verwackelte Radien und Kurven bei den eigentlichen Geraden verhauen alles!
Das täuscht, vor allem bei den Tankrundungen sieht es manchmal so aus, als wären die Linien krumm, alles eine Frage der Perspektive!
Und sollte doch in einem Radius ein "Wackler" drin sein, wird das mit dem Pinstripe ausgeglichen (das wird dann ein Profi machen, da ist meine Hand nicht ruhig genug!)
ZitatOriginal von usironIch finde das Lackdesign eher suboptimal...
Das ist Dein gutes Recht!!! Ich weiß, das gibt's so schon, da habe ich nicht das Rad neu erfunden - unterm Strich glaube ich, es wird am Ende sehr geil aussehen!
ZitatOriginal von CustomSolution
Du meinst war scheinlich brünieren , vieleicht hilft dir das bischen weiter,
so zeugs gibts ja auch in der Bucht.
Danke für den Tip! Die Suppe ist heute angekommen, jetzt warte ich noch auf mein Messingblech, das ich bestellt habe!
Heute habe ich angefangen für die zweite Farbe abzukleben - ganz schönes Gefummel, wenn man das nicht jeden Tag macht
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ZitatOriginal von zu_krass
Dann lass mal sehen was in der Zwischenzeit passiert ist
Der momentane Zustand ist so traurig anzusehen ;(, da wollte ich kein Foto von machen! Stell' Dir die Bilder oben ohne Gabel, Lenker und Räder vor, also quasi nur der nackte Rahmen mit Motor und Antrieb, dann haste den Zustand heute.
Wie schon geschrieben, Tank und Fender erhalten im Moment die erste Lackfarbe; Öltank, Gabel, Toolbox, Bulletblinker und ein paar Kleinteile sind beim Pulvern und die Felgen bekommen ihre Shinko double white wall's aufgezogen. Krümmer werden zur Zeit ent- und dann neu verchromt...
Also alles Dinge, die ich im Moment nicht beeinflussen kann
Ich bin großer Hoffung, daß wir kommende Woche das Abkleben für die zweite Farbe in Angriff nehmen können, dann nochmal zum Lackierer, und dann schau 'mer mal, wann's an die Endmontage geht
Servus Zusammen,
hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht, aber vor allem brauche ich Euren Rat!
Fender und Tank sind beim Lackierer, morgen gehen Gabel und ein paar andere Anbauteile zum Pulvern.
Ich haben mich entschlossen, ein paar Deckelchen des Mopeds selbst zu gravieren, u.a. soll mein Pin-Up, das auch den Luftfilterdeckel zieren wird, auf das Derby Cover der Primärbox. Hier zu sehen ist ein Ausschnitt des Motivs, daß ich zu Test-/ Übungszwecken auf ein Stück 4 mm Aluplatte graviert habe.
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Die Gravur im Motiv habe ich mit Emailfarbe eingeschwärzt, was aber noch nicht die Goldrandlösung ist. Ich meine gehört zu haben, das man Aluminiumgravuren irgendwie chemisch schärzen (oxidieren?) kann, so wie zum Beispiel verzierte Handfeuerwaffen (schau mal HIER zum Beispiel...)
Wer kennt sich aus? Bitte um konstruktive Tips! =) =) =)
@ Wolfgang: ich werde ihr ein würdiges neues "Zuhause" geben ;-). Roll out ist für Mitte März geplant...
@ Bubbu: im Moment nur Details, nichts, was man fotographisch dokumentieren könnte.
Vorletztes WE in Verona (motor bike expo 2011) habe ich mich auf Brems- und Kupplungseinheit festgelegt, werden Kustom Tech aluminum & brass, raw finish.
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Rollen soll das Ganze dann auf Shinko double white walls (Danke an hemicuda für den konstruktiven Vorschlag!)
Unterkonstruktion für den Sattel ist fast fertig, nächste Woche gehen die ersten Teile zum Pulvern.
Wenn nichts dazwischen kommt, gibt's in 2 Wochen neue Bilder...
Servus Zusammen,
letzte Woche ging's endlich los! Die meisten Teile sind da und wir haben angefangen, die Karre von unnötigem Ballast zu befreien. Die Springer und der Lenker sind provisorisch montiert, Tieferlegung vorne und hinten sind drin, der Rahmen pikobello geputzt. Hier ein paar Buidl von meinem "naked" Moped:
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ZitatOriginal von hwc-cycles
wenn du nicht "NUR" 168 cm gross bist, wirst du bannig mit deinen Knien an den Lenker stossen, wenn du diesen etwas höher setzt, dann kommt das Light vorn auch nicht mehr ganz so krass deplaziert daher
Du siehst, der Lenker ist höher als auf der Photomontage und auch der Springer-Scheinwerfer wird da sein, wo ein Springer-Scheinwerfer hingehört. Das war ein Entwurf um einen Gesamteindruck zu erhalten, keine technische Zeichnung
Nichts für Ungut :] :] :]
ZitatOriginal von aghora
natürlich sollte ich eiserne kreuze und standarttotenschädel dranpappen. vielleicht noch nen adler? hab ich vergessen. tut mir leid - jetzt zu spät
Sehr geile Antwort! Und nicht nur die gefällt mir - nein, auch das Moped verspricht ein richtig geiles Gerät zu werden!