Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kosten Breitreifenumbau

  • Hi Leute
    Kann mir jemand sagen, was so in der Regel für einen Breitreifenumbau auf 240er Breite verlangt wird? Ich hab mir meine gerade umbauen lassen und möchte mal wissen, was so der gängige Preis in der "Szene" ist. Motorrad wäre eine VL 1500 Intruder gewesen.
    Danke schonmal.
    LG, Ralf

  • Hat du dir die 16" oder 18" Felgen machen lassen??


    16" 2699.-
    18" 2849.-


    Die Kits bestehen aus:
    - Radverbreiterung
    - Reifen
    - Schwingenumbau (ab 240-er Kits)
    - Stiletto- Heckfender
    - Montagematerial
    - Reifenfreigabe
    - TÜV - Unterlagen


    Natürlich bei selbst Einbau


    was hast du bezahlt??
    Grüße Flo

    Schöne Grüße PapaFlo
    aus den Salzburgerland

  • Ich war auch schon bei Delta Custom und habe mal gefragt, was das so für meine VN 900 kostet. Es kommt ja auch drauf an ob du es machen lässt.


    1. Was wurde gemacht?
    2. Was kam dazu? (Blinker, Rücklicht,Seitlicher Kennzeichenhalter,TÜV Gebühr)
    3. Lackierung?


    In der Regel ist es ja auch nicht so wie viele denken. Original Fender ab und Stiletto rauf. Bei mir zb. kannst du erst einmal die Flex ansetzen. Danach gibt es auch keine Möglichkeit mehr auf original rückzubauen.


    Ich denke alles zwischen 5.000 und 6.000 Euronen liegt im Ramen.

  • Was wurde gemacht?
    Felge 16Zoll (im Tausch) verbreitert. Andere Schwinge. Neuer Bremsanker. 240er Metzeler. Und das ganze eingebaut. Fender hatte ich schon vorher gekauft. Der wurde noch geringfügig angepasst.
    TÜV hab ich noch nicht. Unterlagen bekomme ich (hoffentlich) zugeschickt...und eingetragen. Preis. Unter 2000,- Dafür dementsprechende Wartezeit und Kundenservice....
    LG, Ralf

  • Angesicht der Tatsache das es nur etwa 3 - 5 Firman gibt die in Deutschland Felgen von original auf gewünschte Breite verbreitern, und angesichts der Tatsache das du Schwinge Reifen , Heckteil etc auch dazu bekamst, so würde ich rotz frech mal sagen a) entweder versaut dein Schrauber mit Absicht die Preise...b) sieht es aus wie Hulle c) macht er es schwarz und d) wie willst´n das eingetragen bekommen ohne das der TüV- oder Dekaraler dein Baby sieht? und e) ist es nicht Lackiert und du hast ne Sitzpfanne aus rohem Blech dazu bekommen...... ;)


    200er Heckumbauten zB. für ne Trude liegen bei uns incl. Sitzbank , HWC Heckteil, Beleuchtung, Felge , Reifen und den ganzen anderen Klatterradatsch bei etwa 2500,- nach oben offen. Und dabei ist noch voll auf Sozi ausgelegt. VL haben wir noch nicht auf diese Größe verbreitert , aber du hast für knapp 2000,- ja einiges bekommen, ob und inwieweit du nun zu frieden bist ,,,, hm... oder wolltest alle nur an dem "günstigen Angebot" teilhaben lassen ;) Wenn´s passt dann freu Dich...jedenfalls sehr sehr billig, preiswert nicht unbedingt. Zeig doch mal Foto´s dann könnte man mehr darüber sagen oder seine Meinung revidieren...

  • DAs habe ich über den Erbauer gefunden, zwar schon älter, aber der Mensch dahinter hat sich ja nicht geändert.Schaut selbst


    Ob es stimmt, lasse ich mal dahingestellt, da ich es nicht weiß.

    Wer fällt und wieder aufsteht besitzt mehr Stärke als jemand der noch nie im Dreck gelegen hat!
    Semper Fi

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkS ()

  • Die Posts in deinem Link sind 6-7 Jahre alt. Das Insolvenzverfahren dürfte inzwischen erledigt sein und der Bengel kann wieder n Konto eröffnen und einen Handyvertrag machen.


    Warum zeigst Du uns das?


    Übrigens, jetzt wo ich n größeres Bild sehe...........dein Heckumbau sieht knatschpanne aus. Das hat Geld gekostet? Wow......... 8o


    Is aber nur meine Meinung.......die zählt ja bekanntlich nich viel......... :tongue:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5578819.jpg]



    Jesus Malverde 8o Ein neuer Stile - für so was gibts noch nicht mal nen Namen. Sehr rebellisches Industriedesign - am Tank beginnend bis zum Fender - könnte sich flächig durchsetzen in der Trudenszene.
    Dein Customgott soll sich beim nächsten mal ne Nase von dem hier reinziehen :


    [Blockierte Grafik: http://www.landhausscherrer.de/img/stories/fondor.jpg]
    VEREDELT DEN GESCHMACK :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Die Posts in deinem Link sind 6-7 Jahre alt. Das Insolvenzverfahren dürfte inzwischen erledigt sein und der Bengel kann wieder n Konto eröffnen und einen Handyvertrag machen.


    Der hat nicht nur nen Handyvertrag und ein Konto eröffnet.
    Das isser http://www.chopperbau.de

  • Junge wie die arbeiten möchte ich mal Urlaub machen


    Öffnungszeiten:
    So.+Mo.+Di. geschlossen
    Mi. - Fr. 15.00 - 20.00 Uhr
    Sa. 10.00 - 18.00 Uhr,


    :urlaub:

    Wer fällt und wieder aufsteht besitzt mehr Stärke als jemand der noch nie im Dreck gelegen hat!
    Semper Fi

  • jo, siehe oben in dem archiv-link von DarkS.
    hatte allerhand VS800 fahrer erwischt damals.
    musste mir auch grade die augen reiben, dass er auf der homepage mit stand 11/2009 schon wieder mit tüv auf fast alles wirbt....
    hat sich anscheinend nichtmal nen strohmann besorgt...

  • Ja das sind ja Aussichten. Ich werde die Woche sehen, was ich an "Gutachten" bekomme. FAlls ich Probleme mit dem Eintragen bekomme gibt es eh verdammt großen Ärger. Ich werde dieses Forum auf jeden Fall über die neusten Erkenntnisse auf dem Laufenden halten.
    Man lernt nie aus.... :(

  • Zitat

    Original von Pilot
    jo, siehe oben in dem archiv-link von DarkS.
    hatte allerhand VS800 fahrer erwischt damals.
    musste mir auch grade die augen reiben, dass er auf der homepage mit stand 11/2009 schon wieder mit tüv auf fast alles wirbt....
    hat sich anscheinend nichtmal nen strohmann besorgt...


    Und es gibt immer noch Leute aus dem Tal der Ahnungslosen...da ist jeder Cent fehlinvestiert.


    Allein die Felgenverbreiterung kostet ab 700 Euro, der Schwingenumbau bei TB 813 Euro..Geld zusammenhalten ist o.K....aber nicht bei Sicherheitsrelevanten Teilen.


    Was willst uns denn mit deinem ersten Posting sagen....das Du das große Los gezogen hast und viel Kohle ert mal gespaarst hast?