Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Bike "nebenbei bauen"

  • Zitat

    Original von iMpuLz
    Gerade 18 bin ich geworden und als Student hab ich auch nicht wirklich soo viel Geld übrig, aber ein wenig ists doch. :)Dom


    Respekt, gerade 18 und gleich mal ein Bike der Oberklasse zusammen basteln.
    Aber mit nicht wirklich viel Geld wird es mit deinen geplanten Umbau wohl Essig werden.


    Zitat

    Original von iMpuLz
    Gibts denn gute Links / Artikel / Seiten, wo man sich als Anfänger einlesen kann und die ziemlich aufschlussreich sind?? ?(Dom


    Wenn du dich hier durchs Forum kämpfst haste genug zu tun


    Zitat

    Original von iMpuLz
    Aber ich werd mich jetzt erstmal durch alles durch lesen und danach bin ich sicherlich um einiges schlauer. 8)
    Gruß, Dom


    Kann natürlich sein das du mit 18 der Schraubergott persönlich bist, wir wissen es nicht. Falls nicht fang mit nem preiswerten gebrauchten Bike an.

  • Tag;
    und noch einer der abrät.
    Wenn Du in Richtung Non Walz aber mit HD Motor gehen willst, oder Dragstyler mit Jap-Motor (Wildstar Antrieb bietet sich an) wirst Du sicherlich erheblich günstiger wegkommen können als mit einem Walz Rahmen.
    Aber da sprechen wir immer noch von Beträgen, die Du auch in den nächsten 2 Jahren nicht stemmen können wirst.
    25Kilo Euro halte ich für eine Untergrenze.
    Schöne Amaturen, Felgen die nicht jeder Dritte hat, passendes Scheiben und Pulley Design, Lack der rockt; Cleane Elektrik und und und... die Möglichkeiten da Kohle ohne Ende zu verbrennen sind nahezu unbegrenzt
    Mein Aufbau der RAU war "low Budget" geplant :-)
    Also ich dann am Ende ´nen Strich gemacht habe waren rund 23500 weg und mein Rahmen lag irgendwo bei 4Mille, also weit von einem Walz Kurs entfernt.
    Und ehrlich... gut - ein HD Motor wird Dich nicht in Nullkoma Nix in die Umlaufbahn beschleunigen, aber letztlich sitzt Du da drauf und Dein Leben hängt da dran.
    Als Einstieg ist ein Aufbau von Null an echt gewagt, wenn man keine Um/Aufbauerfahrung hat
    Ich kenn über die Jahre zu viele "Projekte" die ohne Sachverstand zusammengehauen worden sind und dann wunderten sich die "Erbauer" warum das Ding eine Strassenlage hatte wie ein Rodeopony auf Drogen.


    Grüße
    MIKE

  • naja also wenn du dir n bike aufbaun willst fang erst ma bissl kleiner an . vlt sone dragi oder ne trude ;)


    hab zB : meine kiste auch mit 17 zusammen geschraubt und is was bei rausgekommen aber wie gesagt bissl können usw muss da sein ;)und wie gesagt lies dich in die materie ein .ich hab mich auch 2 jahre lang irgendwo durchegelsen erkundigt gekuckt usw und dann das projekt aufgebaut dass kleinere fragen die während des umbaus kommen is ganz klar aber das sollte nich dein problem sein , da wirst du dann geholfen :D


    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/03.10.10/srrkmdqt641.jpg]
    MFG hannes 8)

  • Suche Dir ein Projekt was Du finanzieren kannst. Wenn Du Ahnung vom Schrauben hast und keine linken Hände hast, hast du die besten Vorraussetzungen.
    Weiß auch nicht, manche denken hier, ein Motorrad ist ein Hexenwerk. Also mach dich ran und bau.


    MfG, Tommes

  • Zitat

    Original von Alpha
    Hier ne günstige Alternative zum "Einsteigen"


    http://www.speed-point.com/content/el%20ray%20kit.htm



    Zum "Einsteigen" halt ich ja wohl fuern Witz !Fuer 10 Riesen bekommste schon ne akzeptable Harley auf,m Gebrauchtmarkt.Damit kann man sofort losfahren und nebenher den Ofen so gestalten wie man moechte !

  • Right Harry;
    und wenn dann ein ordentlicher Motor da rein soll und kein Koreaner, greift man für einen TP z.B auch schnell nochmal in die gleiche Preisregion + Getriebe +++++++
    Schnell wieder weit über die 30 Mille versenkt


    8 auf 10 Kilo raus, schicke Serien HD kaufen und dann erstmal fahren und sich den Arsch abfreuen das man Wind im Gesicht hat
    Kohle für geile Räder parat... einbauen und dann nach und nach was geiles basteln halte ich auch für die bessere Wahl

  • Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und ne 1400 Trude schaut eigentlich recht interessant aus.



    Aber ich werd mich noch ein wenig einlesen und schau dann mal weiter. Hier im Forum steht ja auch massig zu der.. Also mal schauen, was sich alles finden lässt. ^^


    Und preislich würde die sogar ins Budget passen.

  • ich würde dir auch erstmal raten klein anzufangen.
    auch kleine projekte können mal ganz schnell ins geld gehen auch wenn man viel selber macht.
    mein "kleines" projekt ist auch ganz schnell imens teurer geworden als gedacht.


    wenn de dann das erste bike fertig hast und dir die lust aufs schrauben nicht vergangen ist kannste dich immer noch an größeren versuchen.



    Gruß Jan

  • Hab gerade noch n bissl rumgesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass es die Intruder auch noch in einer "kleineren" Version gibt.


    Die 125 LC wäre doch für den Anfang ausreichend oder nicht? ?(:D

  • Zitat

    Original von iMpuLz
    Hab gerade noch n bissl rumgesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass es die Intruder auch noch in einer "kleineren" Version gibt.


    Die 125 LC wäre doch für den Anfang ausreichend oder nicht? ?(:D



    Genau, Walz oder Trude - das ist hier die Frage !


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)