Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Bike "nebenbei bauen"

  • Zitat

    Original von iMpuLz
    Gerade 18 bin ich geworden und als Student hab ich auch nicht wirklich soo viel Geld übrig, aber ein wenig ists doch. :)Dom


    Respekt, gerade 18 und gleich mal ein Bike der Oberklasse zusammen basteln.
    Aber mit nicht wirklich viel Geld wird es mit deinen geplanten Umbau wohl Essig werden.


    Zitat

    Original von iMpuLz
    Gibts denn gute Links / Artikel / Seiten, wo man sich als Anfänger einlesen kann und die ziemlich aufschlussreich sind?? ?(Dom


    Wenn du dich hier durchs Forum kämpfst haste genug zu tun


    Zitat

    Original von iMpuLz
    Aber ich werd mich jetzt erstmal durch alles durch lesen und danach bin ich sicherlich um einiges schlauer. 8)
    Gruß, Dom


    Kann natürlich sein das du mit 18 der Schraubergott persönlich bist, wir wissen es nicht. Falls nicht fang mit nem preiswerten gebrauchten Bike an.

  • Tag;
    und noch einer der abrät.
    Wenn Du in Richtung Non Walz aber mit HD Motor gehen willst, oder Dragstyler mit Jap-Motor (Wildstar Antrieb bietet sich an) wirst Du sicherlich erheblich günstiger wegkommen können als mit einem Walz Rahmen.
    Aber da sprechen wir immer noch von Beträgen, die Du auch in den nächsten 2 Jahren nicht stemmen können wirst.
    25Kilo Euro halte ich für eine Untergrenze.
    Schöne Amaturen, Felgen die nicht jeder Dritte hat, passendes Scheiben und Pulley Design, Lack der rockt; Cleane Elektrik und und und... die Möglichkeiten da Kohle ohne Ende zu verbrennen sind nahezu unbegrenzt
    Mein Aufbau der RAU war "low Budget" geplant :-)
    Also ich dann am Ende ´nen Strich gemacht habe waren rund 23500 weg und mein Rahmen lag irgendwo bei 4Mille, also weit von einem Walz Kurs entfernt.
    Und ehrlich... gut - ein HD Motor wird Dich nicht in Nullkoma Nix in die Umlaufbahn beschleunigen, aber letztlich sitzt Du da drauf und Dein Leben hängt da dran.