Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Bike "nebenbei bauen"

  • Hey Jungs, hey Mädels!


    Ich hätte da ein Anliegen / eine Frage an euch..


    Ich hab bis vor kurzem an Pocketbikes rumgeschraubt und nun dachte ich mir: "Es ist Zeit für etwas Größeres!"


    So, gedacht - getan, da bin ich nun mit einigen Fragen an euch. :D


    Was haltet ihr von meiner Idee, immer nach und nach die Teile für mein Custom Bike zu kaufen und zusammenzuschrauben, so dass ich jedes Wochenende was zu Tun hab, aber mir nie Stress mache, fertig zu werden und in 1 oder 2 Jahren fertig bin?


    Wäre das möglich oder ist mein Projekt von Anfang an zum Scheitern verurteilt?



    Als Frame wollte ich sowas nehmen:


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_PUZ3…1600/walz_flyer_front.JPG]


    Quelle: http://walzhardcorecycles.blog…hassis-kit-ab-sofort.html


    Aber da stellt sich mir schon eine Frage: Ich will keine 39.000 für so ein Chassis Kit ausgeben, deshalb die Frage "Woher krieg ich so ein Frame billiger?" "Welches Bike hat ein ähnliches Frame"?



    Hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen!



    Mit freundlichem Gruß,


    Dominique

  • Tach erstmal. 8)


    Kein Mensch weiß was über Dich.
    Also weiß auch keiner, was Du für Fähigkeiten und Fertigkeiten mitbringst, um ein Bike komplett aufzubauen.Dürfte da schon paar Unterschiede zu den Pocketbikes geben.
    Kein Mensch weiß, welches Budget Dir vorschwebt.


    Und warum willst Du denn Dein Erstlingsbike gleich auf einem der teuersten Rahmen überhaupt aufbauen?
    Wenn Du den Rampage-Kit willst, musst Du eben ordentlich Kohle abdrücken...
    Dass es ähnliche, günstigere Rahmen gibt solltest Du wissen.
    Ich hab' den Eindruck, Du solltest Dich mit der Materie noch bißchen intensiver beschäftigen...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Junge, Junge, da haste aber einen feinen Geschmack.
    Hast Dir sofort ein Rolling-Chassis der obsoluten Oberklasse ausgeschaut.


    Es gibt eine Menge Rahmen von eltlichen Herstellern, aber Du wirst immer Abstriche machen müssen. Nichts reicht an einen Dragstyle-Rahmen von WHC,
    obwohl Herr Walz das Teil auch selber nicht baut. ;)


    Deine Votstellung, so ein Bike nach und nach aufzubauen ist o.k.
    So haben hier einige Ihren Traum auf die Räder gestellt.
    Ahnung von der Materie solltest Du allerdings haben, oder gute Kumpels mit Plan.


    Ich weis nicht, ob rumschrauben an Pocketbikes da ausreicht. ;)

  • Machbar ist sicherlich einiges wenn man damit vertraut ist und ein dickes Potomonnai hat.


    Wenn du jetzt nen richtigen Walz haben willst dann solltest du dich damit abfinden das alles etwas mehr kostet. ;)


    Ansonsten gibt es sicherlich preiswertere Alternativen.
    Mußt du halt selber wissen.


    Am preiswertesten ist die Fariante wo du 5 Minuten keine Angst haben darfst und dir eins klaust. :D

  • Zitat

    Potomonnai


    tolles wort, hast das auch wo gestohlen :D


    alter schwede, kauf dir mal ein "normales" fahrzeug und bau das erst mal um, sammle erfahrungen und wenn du wirklich die kohle so locker hast, kannst ja immer noch den vorhaben durchführen, nur dann eben mit mehr durchblick. am ende sagst du dann das dir die sitzposition eh nicht behagt und willst ganz was anderes....


    cya wernerson

  • fang nicht gleich mit sowas an :)


    http://www.shreds-dragstar.de/


    geh einfach auf xvs:)


    und wennde da erfahrungen gesammelt hast kannste was großes anfangen...


    Also so Komnplette neuaufbauten gehen meistens ohne kontakte und gutes Wissen sowie nene MAschienen furhrpark fies ins geld...


    deshalb mach erstmal was kleineres... da kannste asuchn paar tausender los werden..

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...



  • Kacke.


    Hab extra gegoogelt.
    Aber dann doch falsch geschrieben. :D


    OK Geldbörse. :D

  • gibt ja meherer Farianten :D


    Mach dir nix draus.. sollanges mit der Kommunikation klappt dafür können wa was anderes gut...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hola,
    wie schon die Kollegen hier vor mir erklaert haben,wuerde ich mir als "Einstiegsdroge" erstmal ein guenstigeres Projekt aussuchen.Da du ja mit Pocketbikes rumgeschraubt hast ,nehme ich mal an das du noch nicht sooooo alt bist und demzufolge ggf.auch nicht den finanziellen Backround hast um gleich von Null auf hundert in 3,8 sek. vorzupreschen. :D
    Les dich durchs Forum und du wirst erleuchtet ! :belehr:

  • Na, da hast recht angenommen. :D Gerade 18 bin ich geworden und als Student hab ich auch nicht wirklich soo viel Geld übrig, aber ein wenig ists doch. :)


    Gibts denn gute Links / Artikel / Seiten, wo man sich als Anfänger einlesen kann und die ziemlich aufschlussreich sind?? ?(



    Na, das Rolling Chassis hat mir sehr gut gefallen, deshalb hab ichs zu meiner Frage gepostet. :D Aber ich werd mich jetzt erstmal durch alles durch lesen und danach bin ich sicherlich um einiges schlauer. 8)



    Gruß,


    Dom


  • schau hier einfach maln bissle rumm da wirste schon leichtes gefühl haben was der spass kostet :D


    solbst bei günstiger prjekten kommt man locker auf 3-5tsd wenn man nicht alles selbermachen kann/ will

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Boah
    Da hast du dir ja einiges vorgenommen!
    Ich schließ mich den anderen an, such dir eine Gute Basis die deinen Budget entspricht und bau es dann für den Anfang einmal um!


    Wenn du dir einen schönen Dragstyler aufbauen willst mit zb. CRC Chasis und nen anständigen S&S Motor wirst du mit sparen immer um die 25 000 Euro ausgeben müssen!


    Dass ist mit 18 schon häftig!


    Und da musst du auch schon was drauf haben dass du dir sowas aufbauen kannst!

    Wenn du blutest...weist du dass du Arbeitest!!!

  • mmh, gerade 18 und dann so ein Aufbau ?(
    was soll denn dann für ne Maschiene rein....
    ....Weißt auch noch nicht oder?
    Na ja einlesen is mal gar nicht falsch... ;)
    :rolleyes:und Vorstellen nicht vergessen! ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von iMpuLz
    Gibts denn gute Links / Artikel / Seiten, wo man sich als Anfänger einlesen kann und die ziemlich aufschlussreich sind?? ?(


    www.chopperforum.de , alles andere ist Kinderkacke :D


    Schraub' Deine Erwartungen etwas runter und fang' mit etwas Realistischem an - es sei denn Du bist Berufssohn und die Finanzen spielen nur eine untergeordnete Rolle. Vom Pocketbike zum Walz-Aufbau sind es Welten.