Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bin seit heute besitzer einer VS 1400

  • Moin,
    heute habe ich zugeschlagen, ich habe mir einen 1400er Intruder gekauft.


    Baujahr 1988
    2 Vorbesitzer (der zweite besitzer hat sie seit 1990)
    Alle Rechnungen und TÜV berichte dabei.
    TÜV neu
    und originale 30tkm erst gelaufen.
    Reifen vorne, hinten sowie Bremsen neu


    Läuft einwandfrei und sieht aus als ob sie gerade erst das Produktionsband verlassen hat.


    Sie hat noch vorverlgte Fussrasten und eine geeckte Gabel.


    Preis 4100


    Ich denke das ist voll in Ordnung, günstiger geht kaum.


    [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/3123/p1012109.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Abholen werde ich sie im Laufe der nächsten Woche.
    Als erstes kommen die Gepäcktaschen ab die gehen garnicht.


    Und über den Winter werde ich das Kennzeichen Seitlich versetzen sowie einen anderen Auspuff verbauen.


    Wie findet ihr sie?


    Zum Auspuff habe ich gleich eine frage.
    Ich will das beide Rohre auf einer Seite also der rechten sind, dann finde ich das hübscher wenn die Rohre untershciedlich lang sind und eine Zulassung sollte das ganze auch haben am besten mit ABE.
    Was kann man da empfehlen? Habe gelesen Silvertail soll ganz gut sein, gibt es die so wie ich es mir vorstelle? Ist der klang gut?


    Gruß Christian

  • hast sicher nichts falsch gemacht, vor allem die gabel ist genau richtig :D aber mir gefallen ne handvoll optischer dinge nicht, als erstes und schwerwiegendes wäre mir der lack zu babyblau und da der rahmen in derselben farbe lackiert ist, ist das nur aufwändig zu ändern. ansonsten zuviel chrom und zu niedriger lenker, aber zumindest die vordere bremsleitung bietet ja noch reserve für nen 30-35cm ape ;) dann wären da noch hupe, tacho, ochsenaugen...aber das ist nur mein persönlicher geschmack, auf den kommts nicht an, ist ja deine karre! also glückwunsch und viel spaß und nutze den restherbst noch! allerdings vorsichtig, die reifen sehen aus als wären das bridgestone? dann ist es schade, das die neu sind. die sind nämlich mist...


    zum auspuff, ich find one-side-anlagen insbesondere bei der intruder doof. die umleitung vom hinteren zylinder auf die rechte seite wirkt auf mich irgendwie immer technisch blödsinnig.

  • Ich finde das blau passt perfekt und das Chrom dazu gfiel mir sofort.
    Den Lenker finde ich gerade gut so ich mag das absolut nicht leiden wenn die so hoch sind, das währe für mich ein No go.


    Aber ein paar sachen werde ich sicherlich noch nach und nach ändern aber das hat Zeit muss ja nicht alles aufeinmal sein!

  • Glückwunsch zu deinem neuen Bike. Ne 1400er Intruder ist schon ein geiles Mopped. Insbesondere die Gabel ist der Hammer und die Farbe blau gefällt mir auch gut. Insgesamt ein echt schöner Chopper.

  • Wenigstens einer der es richtig gemacht hat :D Die meisten lassen den Rahmen und die Schwinge weg und das sieht IMHO nach nix aus, vor allem dunkel auf heller Lack...



    Zitat

    Original von Pilot
    rahmen in derselben farbe lackiert ist

  • Solange dem besitzer die farbe gefällt ist ja auch alles paletti. aber der rahmen ist optisch schon sehr dominierend, weil man die rohre fast überall sieht, vor allem rund um den motor. mir gefällt das halt nicht und ich würde immer nen schwarzen rahmen bevorzugen. eben auch, weil man den eigentlichen lacksatz dann schnell mal preiswert umlackieren kann, ohne den ganzen bock zerlegen zu müssen.


    aber ist jetzt auch egal, hauptsache ihm gefällts.

  • Zitat

    Original von noidem


    Ich will das beide Rohre auf einer Seite also der rechten sind


    Dann würde ich links eine satteltasche montieren.


    1. Praktisch wenn du mittags losfährst und ein paar Handschuhe, Jacke und eine Zweitbrille einpacken kannst für die Rückfahrt im dunkeln. Man kann sogar einen Regenkombi einpacken, aber das ist ein Thema für sich.....


    2. Wirkt die linke Seite dann nicht so nackt.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.


  • Glückwunsch zur Trude.Gute Wahl.


    Aber
    bei mir würden die Chromseitendeckel und die Chromrahmenkopfverkleidungen sofort in die Tonne wandern.Sieht irgendwie bäh aus.In Fahrzeugfarbe wärs schöner.
    Auspuffwürde ich L&W nehmen,entspricht wohl am ehesten Deiner Vorstellung.Gibts aber leider nicht mehr neu und meine geb ich nicht her.


    Aber bevor ich Geld in nen seitlichen KZ-Halter investieren würde,würde ich mir ordentliche Stoßdämpfer und Reifen kaufen.
    Wie der Pilot schon sagte,der Bridgestone is Mist.

  • Zitat

    Original von Otti


    bei mir würden die Chromseitendeckel und die Chromrahmenkopfverkleidungen sofort in die Tonne wandern.


    Bei mir auch :D


    Zitat

    Original von Ottiwürde ich mir ordentliche Stoßdämpfer kaufen.


    Am besten 29er Bitubos, unterschied wie Tag und Nacht zu den originalen...


    Die Hupe noch an die originale stelle, das häßliche Rücklicht gegen was schöneres unterm Fender ausgetauscht und schon sieht die Trude :bigok: aus

  • Das könnte man stundenlang fortführen! Da jeder einen anderen Geschmack hat (zum Glück) findet somit jeder etwas anderes schön oder häßlich!
    Ich glaube die Entscheidung überlassen wir mal ganz dem noidem was geändert gehört und was nicht! ;-)
    Ich würde sagen nützliches und Sicherheit hat Vorrang. Alles andere halt wie man Geld hat, oder überhaupt möchte.
    Ich persönlich (wie gesagt jeder das seine) würde auch an die Reifen, Stoßdämpfer (290er Bitubo) und Sitzbank beigehen. Ochsenaugen sind out und sollten ebenfalls getauscht werden und dann ... :D :D

  • gut gemacht


    AME 390-1 beide rechts und verschieden lang

    --Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos
    die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann --------------------------