Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine VN 800 Macht mir Sorgen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.


    Mein Name ist Sven ich bin 29 Jahre Alt und komme aus dem schönen Westerwald bei Weilburg.


    Ich habe mir nach langem warten endlich den Wunsch von meiner eigenen Chopper erfüllt und mir eine Kawasaki vn 800 bj 96 gekauft. :D


    Aber ich hab schon ein Problem was mich etwas verunsichert. ;(


    Mir ist am Wochenende nach einer schönen Ausfahrt aufgefallen das mein Möpi aus dem Motor etwas tickert, also kein klackern, klopfen oder rasseln sondern wirklich nur ein tickern.


    Das tickern ist auch nicht immer da, es kommt es geht. Es fällt mir aber am meisten auf wenn ich das Möpi anmache und im Standgas laufen lasse, dann ca. 5min und es tickert wieder.


    Wenn ich dann fahre hört es mal auf, kommt dann wieder usw.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.


    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von VN 800 Biker ()

  • Welches Öl fährst du?


    Das Tickern kann von den Hydrostößeln kommen, mit 20W40 ist es häufig weg. Kein Synthetiköl verwenden.


    Es kann aber auch von den Zündkerzensteckern kommen. Möppel mal inne dunkle Ecke stellen und und in den Stecker schauen obs blitzt. Nicht im geschlossenen Raum ausprobieren.

  • Hi,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Die Idee mit dem öl hatte ich auch schon, hab gestern das alte öl abgelassen und 20w40 rein gemacht, 5min laufen lassen und es war wieder da :wallbash:


    Ich hab das Möpi auch schon mal im dunkeln laufen lassen und keine Funken o.ä. sehen können.

  • Moin!
    Ich hab das selbe Prob. an meiner VN auch... mach mir deswegen keinen Kopf... war erst in Österreich und hab da ca.3000 km gelassen. Is nix schlimmer geworden :D. Werde in absehbarer Zeit aber trotzdem mal zum Kawa-Schrauber meines Vertrauens fahren und ihn das mal checken lassen. Sollte sich was ergeben sach ich bescheid 8) .
    Gruß

  • Geronimo, das wäre klasse wenn Du mal bescheid sagen könntest wenn du was neues weißt. DANKE


    GANGSTER


    ich gelobe besserrung, ich werde auch so bald ich wieder internet zuhause habe mein Profil etwas verbessern, vom arbeits PC ist bilder öffnen oder hochladen leider nicht möglich.


    Sorry :D

  • Hui Wäller,


    meine klackert auch - ich kanns nicht ändern :D
    Habe meine heute aufgemacht und eine neue Kupplungsdeckeldichtung
    eingebaut, die alte hats mir letzten bei der Hitze zerschossen. Nach
    ca. 100 km war der Ölstand von max auf min abgesunken. Morgen läuft sie
    wieder. Aus welcher Ecke bei Weilburg kommst du - bist net weit weg von
    mir.


    Gruß aus dem Taunus
    Ronja

  • Ronja komme aus Waldbrunn, Selters ist ca. 20 min von hier


    Hmmmm, Interesieren würd es mich aber echt was das geticker ist

    3 Mal editiert, zuletzt von VN 800 Biker ()

  • meine macht das auch.....seit ich se hab, hat schon 45.000 auf der uhr :D


    scheint aber nichts zu fehlen dran

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Hallo,
    meine VN 800 ist Baujahr 2004 und ist letztes Jahr erst voll durchgecheckt worden. (KM: 8500)..
    Und sie klackert auch. Aber das es mal weg war, kan nich jetzt nicht sagen. Höre es im Stand immer. Auch wenn ich fahre, nur ist dann oft der Puff lauter.


    Ich denk mal dass es die Ventile oder so sind. Irgendjemand hat letzt mal hier aus spass geschrieben, ne KAWA neu oder alt, klabbert und klackert immer wie ne Kiste Schrauben :)


    Aber wenn ich die Motorhaube von unserm 4er Golf auf mache, und den Motor laufen lasse, hör ich auch so etwas, nur doppelt so schlimm :D (anz. Ventile *2)

    ..............._
    =====D/_
    ............/(_`._,-.
    _____(o) `---'(o)____

  • bei meiner rostigen drifter klappert es auch. und ich höre es trotz der v&h anlage. hat auch schon 93000 km auf der uhr. da is dat normal. bei meiner schwarzen drifter kalppert's ebenso. mit ori-anlage und erst 20000 auf der uhr und inspektion. und was soll ich sagen? ich lass es klappern. hauptsache der hobel bringt mich von a nach b.

  • Bei mir tickerts auch...



    "Möpi" und "Möppel"..



    :rolleyes:



    I werd narrisch!





    :D :D


    Viel SPaß hier!


    Chrischan

  • Dann bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin, bin mal gespannt ob wir es schaffen die wirkliche Ursache zu ermitteln, und besser noch zu beheben. :allesgut:

    Einmal editiert, zuletzt von VN 800 Biker ()

  • Jau, wenns rasselt, knallt und rumpelt dann wirds langsam kritisch.


    Das tickern ist ein Zeichen dafür dasse läuft wie`n Uhrwerk.