Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von DEEP

    Die Zähne.... was sind das denn für Zähne?
    Die sehen aus wie die Holzstiele vom Eis (Nogger, brauner Bär)

    Also wenn ich diese Flüssigkeit in meinen Reifen hätte, würde ich mir schon Gedanken machen welche Rotationskräfte bei 100 Km/h auf den Pneu wirken.. Schließlich muß die Flüssigkeit ja eingefüllt werden bevor ich einen Platten habe. Was nützt es mir wenn ich in der Pampa keinen Kompressor / Fuß-Handpumpe habe um den Reifen aufzupumen. Da greif ich doch eher auf Reifen Pilot zurück.
    Davon mal abgesehen hast Du sicherlich Recht, das es hilft. Aber es ist nichts neues und nicht revolutionär.


    Joerg

    Zitat

    Original von zaza
    ich finde das beste cover up hat sich der besitzer des Lou tattoos ausgesucht^^
    ...ohne auch nur den versuch zu starten den namen völlig abzudecken :D


    der meinung bin ich auch, obwohl "lou" auch "lori" heißen könnte

    hab mit meiner 1500er bj '99 jetzt 93800 km runter. ohne irgendwelche außerplanmäßigen reperaturen, oder schäden. regelmäßig die flüssigkeiten tauschen und kontrollieren. wenn mein motor den dienst quittiert, dann hat er sein soll erfüllt und er wird überholt, sofern möglich.

    bei meiner rostigen drifter klappert es auch. und ich höre es trotz der v&h anlage. hat auch schon 93000 km auf der uhr. da is dat normal. bei meiner schwarzen drifter kalppert's ebenso. mit ori-anlage und erst 20000 auf der uhr und inspektion. und was soll ich sagen? ich lass es klappern. hauptsache der hobel bringt mich von a nach b.

    der angebliche "gerade bremsflüssigkeitsbehälter" ist nur ein behälter von anderen yamaha bikes. das sind keine speziellen für ne virago. so etwas wurde nie für ne virago gebaut. da muß man(n) / frau sich mit zubehör aus dem fundus behelfen.



    gruß joerg

    da stimmt was nicht. hatte bei unserer virago auch nen anderen lenker montiert. dar abstand vom kupplungs / bremshebel wurde nur minimal größer.
    einzieger nachteil war, daß der reserveschalter beim rechtseinschlag den tank berührte. ergo... es mußten noch andere riser montiert werden. hab dann bei hm-deluxe schöne gefunden. aber nun waren die löcher für die riser in der gabelbrücke zu klein. usw...usw...usw... bikers work...


    bevor ich die hebel erwärme und biege würd ich mal schauen ob es für die virago verstellbare kupplungs/bremshebel gibt.


    ich hab die kleine noch in der halle stehen. kann ja mal den abstand messen und du kannst dann vergleichen. der lenker ist derselbe.


    gruß joerg

    Irgendwann erwischt es jeden und die Erdanziehungskraft nimmt zu. Soll heißen die Haut wird faltiger. Deshalb hab ich mir in jungen Jahren mein Tattoomotiv in 3 Teile geschnitten. Das 1. Teil hab ich auf die Brust stechen lassen, das 2. auf den Bauch und das 3. auf den Oberschenkel. Wenn ich noch ein paar Jahre warte, hab ich wieder ein zusammenhängendes Tattoo :lachtot:


    Wobei zusammenhängend wieder eine neue bedutung bekommt :lol:

    Das Tat von Longstroke sieht kühl aus...


    Wobei ich mich frage, hatte Dein Stecher keine Lust mehr oder warum sind die Kettenglieder im Bereich vom Kinn nicht so detailliert gestochen wie die im Bereich der Stirn?


    Für meinen Geschmack zu viel rot, ich bevorzuge schwarz ( auch wenn es mit der Zeit verblasst). Und über Geschmack kann man nicht streiten!!!


    Und, wie gesagt... sieht goil aus.


    Joerg

    Mir gefällt das Bike...


    ...zwar nicht zu 100% ( wegen dem Apehanger ), aber ich muß auch nicht damit fahren. Trotzdem, RESPEKT !!! Vor allem, wenn man sein Bike selber umbaut !!!


    Was ich aber trotzdem noch sagen / schreiben möchte, auch wenn ich in DIESEM Forum erst Einsteiger bin:


    Wer sein Bike vorstellt, muß mit unterschiedlichen Reaktionen rechnen, da es verschiedene Geschmäcker gibt. Daraus entstehen dann immer wieder Diskussionen, die mich nur noch zum Kopfschütteln bringen. Wenn jemand eine Kickeratrappe an eine R1 drandengelt und es dem Besitzer gefällt, dann ist es halt so. Werde ich gefragt, wie es mir gefällt, sage ich "gut", oder "nicht gut", Punkt. Ich muß aber dann keine tiefenpsychologische Diskussion führen, oder Fragen stellen ,ob sich mit diesem oder jenem Umbau Rückschlüsse auf den Charakter des Owners ziehen lassen. Alles wird umgebaut, von NEU auf ALT getrimmt, von ALT auf NEU, hier 'nen Heckfender, da LED-Leuchten, 'ne Schaufel als Sattel usw, usw. Ist doch auch alles ok. Jeder wie er will :) Vergessen darf man nur nicht, daß alle umgebauten Bikes, Bikes von der Stange waren, oder sind. Und letztendlich zählt nur eines: DIE LUST AUF MOPPED FAHREN mit 'nem Bike, welches einem persönlich gefällt :)
    Ich frage mich auch nicht warum jemand an seinem 60 PS Auto Fahrwerk Alu's und Spoiler dranspaxt !!!


    Ach ja, manchmal kommt es vor, dann fahre ich (weil ich Bock drauf habe) mit nem Reiskocher, oder mit ner BMW ( MIT HEIZGRIFFEN ) 8o, oder mit ner Kawa VN ,siehe Avantar, zur Arbeit, zum Kippen holen, oder einfach nur, um Sauerstoff zu verbrauchen. Auch wenn es regnet.
    Versuch doch mal nun Rückschlüsse auf meinen Charakter zu ziehen. ICH SAGE DIR NUR EINES, es wird dir nicht gelingen !!!

    Wenn also der Spritverbrauch abhängig vom Motorölstand ist, dann kann ich mir ja in Zukunft das Schauglas für den Ölstand mit ner zusätzlichen Fußraste zudengeln, weil ich den zu geringen Ölstand anhand des zu ''hohen'' Spritverbrauches ermittlen kann. Oder wie bei manch anderen Moppeds mit Ölpeilstab, den braucht man nicht mehr, da kann man nun Blümchen reinstecken. Spritverbrauch ist nie zu hoch, wenn, dann ist nur der Tank zu klein. Ob 6,5 oder 7,5 Liter, das ist sowas von egal. Die Angaben des Herstellers sin eh nur theoretische Werte. Werd mal in Ruhe überlegen wie ich den Bremsflüssigkeitsstand ermitteln kann. Hab schon die Lösung: Anhand der Profiltiefe. Was machst Du denn wenn Du mal RICHTIG gemütlich fährst ? Da geht der Verbrauch sowas von im Keller, da hat der Ölstand genauso wenig mit zu tun wie ein Tankdeckel was mit 'ner Ventilkappe zu tun hat.

    Jeder hat eigene Erfahrungswerte zu verschiedenen Reifen und ich denke am Ende wird Dir nichts anderes übrigbleiben als zu testen. Ich habe WW von Dunlop auf meine Drifter und kann mich nicht beklagen, fahre damit auch Kurven. Auch im Regen. Anders sieht es bei Der Wing aus, da hängt sich der Reifen bei Nässe an der Bitumenkante auf und dann hat man echte Probleme.
    Gruß Joerg