Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage an die Harley Oldtimer Spezialisten

  • hab mich auch mal in diese ecke verirrt, und hätte ein paar infos bezüglich einer Harley Davidson JD 1200cc 1928 gesucht.


    wie werden diese fahrzeuge gehandelt, zustand komplett, orig. getreu restauriert und fahrbereit.


    auf was sollte genau bei einem eventuellen kauf geachtet werden, gibt es markante stellen die man genauer unter die lupe nehmen sollte.


    ein kumpel von mir wäre an so einer dran.


    thx für eure infos


    cya wernerson


    hier noch ein paar bilder von dem teil

  • is doch für meinen kumpel, hab ich doch oben geschrieben.. er hat den deal über einen tausch gemacht mit einem holländer der unbedingt alte vorkriegs-engländer gesucht hat. der war auch ganz scharf auf die teile, dafür gibt es noch eine frei haus lieferung.


    die wird gleich angemeldet und dann gefahren, ich werd dann mal eine ausgiebige fotosession machen mit detailbildern..


    cya wernerson


    is nicht so ganz meine preisklasse 8o dürfte ja bekannt sein was die gehandelt werden...

  • gar nicht mal so schlecht.. so zwischen 17.500 und 23.000 je nach zustand.
    bin gespannt, wie der karren so läuft, da wird dann bald eine proberunde fällig, aber erst mal abwarten ob der typ echt am fr. damit auftaucht.


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von tooltime
    feines ding,auf jeden fall erstma schutzbleche kleinflexen und lenker nach unten biegen... ;)


    Biste sicher, nur ein Besoffener greift da zur Flex ?( ?( Finger weg bei solch einem Schätzchen :evil:


    Aufsitzen und fahren :] :] :]

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(


  • ach .. papperlapapp ... da lässt sich en 1A Choppa draus basteln .... mir ist da nix heilig ... :-)

  • Was soll man denn an der endcoolen Kiste noch umbauen und warum ?
    Das ist ja nun mal wirklich schützenswertes Kulturgut. Die Mühle würde ich fahren und wäre oberstolz. Umbau wäre Sakrikeg in meinen Augen. Burn those whitches 8)


    Gruß, Rolli

  • Zitat

    Original von wishbone


    ach .. papperlapapp ... da lässt sich en 1A Choppa draus basteln .... mir ist da nix heilig ... :-)


    8o 8o Zurück in den Urwald mit dir du Badener :megasmile: und lass die Finger vom Kulturgut :] Gott sprach: Fang mit den Umbauten frühestens mit dem Pan-Zeitalter an, wenns denn sein muss :D :D :D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Biste sicher, nur ein Besoffener greift da zur Flex ?( ?( Finger weg bei so
    lch einem Schätzchen :evil: Aufsitzen und fahren :] :] :]

    [/QUOTE]
    beim schrauben bin ich meistens besoffen,hilft oft bei der designfindung.

  • Schön schwarz lacken das Teil, die Schwinge etwas aufbiegen und nen breiten 260er Reifen ins Heck! :D


    Bin auf den Erfahrungsbericht gespannt, wenn sie heute kommen sollte.

  • Zitat

    Original von tooltime


    beim schrauben bin ich meistens besoffen,hilft oft bei der designfindung.[/quote]


    :megasmile: is heut so üblich ??

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Original von wishbone


    ach .. papperlapapp ... da lässt sich en 1A Choppa draus basteln .... mir ist da nix heilig ... :-)


    DIR ist nichts niemals nirgends HEILIG !!! :D :D :D