Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mal was anderes ..

  • Es hat sich trotz Rückschlägen wieder was getan , Heck mal vormontiert . Der Entenschnabel bleibt nu als Homage an die ZL-Serie doch dran , ohne sieht's ziemlich abgehackt aus . Die 35 mm kürzeren Stoßdämpfer sind nach kleinem Umbau der Aufnahmebuchsen wie ihr seht auch drauf und geben der Kiste noch nen Pfiff Race-Optik mit .
    An den Lufi's werd ich noch Änderungen vornehmen , gefällt mir nich X( , werd versuchen mittels Hosenrohren also 2in1 beidseitig in Forcewinder-Manier rauszugehen :D .
    Frontend steht soweit auch , hatte ne breitere Brücke draufgesteckt aber passt nich zum Bike . Anschließend die Dragbar mit Armaturen und dem ganzen Mist drangeschraubt , musste dann aber feststellen daß die open-end-Griffe ohne die Endkappen in Verbindung mit den LE-Blinkern sch... aussehn , also ab auf die Maschine und die Endkappen aufgebohrt .
    Wollte die ZL eigentlich gestern auf eigene Puschen stellen um endlich an Auspuff und Schaltanlage zu gehen , nix war's , Reifenlieferant bekommt die HR-Pelle nich bei :evil: .
    Montag kommt Tank unt Frontfender vom Entlacker . Somit wären alle Teile bis auf die neue Bremsscheibe vorhanden sodaß es weiter voran gehen kann .
    Hoffe daß ich's bis spätestens 26.8. geschafft hab ;)


    Gruß von der Alb

  • Hab die Reifenbestellung für die HR-Felge geändert , auf der Felge war die Größe 3,5 X 15 eingegossen , also 88 mm Breite , das komische war das tatsächliche Maß von 115 mm , also 4,5" :D :D :D .
    Räder sind gestern Abend gekommen , kommt fett raus . Tank kam gestern Mittag auch vom entlacken , gleich glasperlgestrahlt und gespachtelt .
    Nun geht's voran =) .
    Werd heut die Schaltanlage in Angriff nehmen .
    pic's folgen ;)


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Ich wusst garned, dass de Japaner auch Woks habn ?(


    Dacht immer nur de chinesen und der Raab :D :D


    Aber im Ernst, wie griegt man eine Scheibe so krumm?

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • kommt eigentlich bei dem bügel am heck noch eine anhängekupplung und fransen dran? :D das kommt aber schon noch weg oder?


    cya wernerson

  • Der Papageienbügel kommt nach der Vollabnahme weg , is der Soziusgriff , das is das einzige wo se sich hier immer dran aufhängen , ansonsten müsst ich so ne Lederschlaufe anne Sitzbank tackern und das sieht genauso beknackt aus , zumal die dann auch 2farbig werden muß . Hab die Änderung schon da liegen ;)
    Nu aber erst mal den ganzen kram zusammenstecken und pic's für fanta.d machen :D , in der Zeit wo das Zeug zum brushen weg is kümmer ich mich um den anderen Kram , is ja noch genug zu tun :(


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • kleines update ...
    Die Sitzbank ist mittlerweile mittels Messerattacke bis auf einen kleinen Rest der die Vertiefungen ausgleicht , um satte 4 cm abgespeckt und mit 2 cm Polsterung in eine etwas andere Form gebracht worden .
    Heut kommt endlich das Bezugsmaterial , robustes Kunstleder in Büffelleder-Optik , 1 X Grün und 1 X Schwarz ;) .
    Der Bezug wird so gemacht daß nur Fahrersitzfläche in Grün gehalten und mit dem schwarzen eingefasst wird sodaß es zum Gesamtbild passt .
    So , nu isses raus :D :D :D
    Das Bike wird weitestgehend in 2 Farben , also Schwarz mit grünem brush . Die Felgen bekommen entweder pinstripes oder linierband im gleichen Farbton , aber dezent gehalten daß es nachher nich wie ne Kirmesbude aussieht ;) .
    Mit der Vorverlegung geht's auch voran , hat sich anfangs etwas schwierig gestaltet da nur 1 möglicher Befestigungspunkt vorhanden ist . Das Problem ist nun auch gelöst . Die Kleine Bohrung wird wieder geschlossen und an der Unterkante der Grundplatte hinter der Schraube wird ein Flachstahl rechtwinklig zum Rahmenrohr hin angeschweißt sodaß das Ganze nur an der Fura-Befestigung verschraubt ist und sich nicht verdrehen kann . Nur die Umlenkung der Hebel ist noch ne Nuss da die Schaltwelle ziemlich weit zurück sitzt , aber Prob's sind ja zum lösen da ;).
    Bin nun endlich mit den Lackarbeiten fertig daß das Zeug heut Nachmittag zum brushen wegkommt , dann geht's weiter mit der Vorverlegten und dem Auspuff :D


    hier mal ein paar pic's


    Gruß von der Alb

  • Zitat

    Original von Dorian


    Den Sehnervkiller habe ich ja schon live gesehen und gehört ;)


    ...mir wird fast Angst und Bange, wenn ich mir vorstelle was da wieder für Rohre drankommen könnten :D


    Gesagt , getan :D :D :D
    Momentan noch im Rohzustand , denke aber daß man erkennen kann was da abgeht 8) .
    Die Krümeranlage ist bis kurz nach dem Interferenzrohr original geblieben da leider etwas zu wenig Platz für durchgehende 60 mm Rohre ist .
    Daher diese Variante und in guter alter Manier verstellbar :P . Nachteil ist nun daß der KZ-Halter doch mittig sitzen wird .
    Die Vorverlegung ist nach Umbau der Bremsanlage nun auch fertig .
    Die ZL hat normal ein Gestänge von Bremstrommel bis zur Umlenkwelle an der Soziusrastenplatte , um dann mit nem 35 cm langen Pedalarm nach vorn zu gehn , an der Stelle hatte ich aus 6-Kantstahl eine Verlängerung gebaut um dann festzustellen daß das bescheuert aussieht und kaum wirkung auf die Bremse ausübt .
    Fakt war daß ne andere Lösung her musste , die sich dann in Form des Bremszuggestänges der VN 800 gestaltete ;) , passt 100%ig mit der 15 cm Vorverlegung 8) .


    ... hier mal wieder pic's ...



    Gruß von der Alb

  • also der auspuff gefällt mir gar nicht so... schaut irgendwie total komisch aus, weil er so kurz ist und wie ein U wirkt. von hinten schauts sahne aus, aber seitlich..


    cya wernerson

  • Ist ja alles schön und gut mit dem Aufwand...nur rasseln die Kisten heftig, haben ein pott häßlich Wasserkühler und mit 600ccm schreit der Motor nach Drehzahl. In der Bikerbravo war mal ein Bericht von zwei 900er ZL drin die stark modifiziert wurden.


    Aber jeder so wie er möchte....mir gefällt die Büchse nicht.

  • @ Bulldog, da wird nix mehr aufgeschnitten , die bleiben genau so wie sie sind , denn in schwatt mit polierten Endkappen sicht das alles wieder gaaaaaaaaanz anders aus ;)


    @ Öko, an und in der Kiste rasselt NIX mehr ;) und am WE bekommen die Vergaser nochmal ne kleine Dyno-Kur , nur weil du irgendwo mal was gelesen hast über irgend ein Bike müssen nicht alle so sein ;) .


    Klar , der Aufwand ist etwas größer geworden als ursprünglich geplant , aber das geht ziemlich jedem so .....


    Hatte eigentlich vor die Kiste nur wieder TÜV-konform zu machen und dann zu vertickern , aaaaaaaaaaaaaber steckt in dem Ding soviel Potential um so eine Art Zwitter zu bauen sodaß sie vielen gefällt oder auch nicht , das ist mir ziemlich Schnuppe ;) .


    @ Wernerson , hätt ich beidseitig 3 Rohre gebaut hätteste gesagt daß es wie ein E aussieht :P


    Scheiß egal , das Teil wird einfach flach , schnell und "mal was anderes" ;) und das noch mit Segen der Obrigkeit :D :D :D


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Mahlzeit .....
    ... fast fertig , warte jetzt nur noch ungeduldig auf die brushed parts , dann noch 5-6 Schichten Klarlack draufpacken und 2 Tage vorm CCR-Treffen Vollabnahme 8) .
    Hab den Lufi nun doch etwas anders gestaltet , die Delos stehn senkrecht und gehn genau an den Engstellen von Tank zu Sitzbank hoch , als forcewinder wären die Teile zu weit raus gekommen . Die Vergaser sind mittlerweile überarbeitet und mittels Dynojet Stage 3 näher an das geplante Leistungsziel gekommen :D :D :D . Auspuff ist auch erledigt und montiert , dann ran an den Kz-Halter , 2 Stunden gebogen , gebrutzelt , gedengelt , ab zum Glasperlstrahlen und lackiert , passt :D .


    Am WE ist erst mal Pause , da geht's nach Ludwigsburg einen heben :D


    hier mal wieder pic's ...


    Gruß von der Alb