Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Polizeikontrollen bei Motorradgruppen, Strassensperren

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Soviel Kontrollen mit offensichtlichem, technischen Sachverstand hatte ich bisher noch nie.


    naja, zum e-zeichen erkennen brauchen sie ja maximal ne schulung, wie man ne brille aufsetzt. :D
    aber stimmt schon, in den letzten jahren wurds extrem was den auspuff angeht und seit 1-2 jahren greift die aktion scharf auch auf die spiegel...die könnens halt auch schon von weitem sehen und gleich mal schätzen, ob sich ein anhalten auch lohnt, weil man SICHER abkassiern kann...

  • Sprach ich davon das die irgendwelche E-Zeichen erkannten ?


    Du solltest mein Mopped kennen - ist ein Stück weit von "ich kauf mir was und schraub´s dran" entfernt.


    Und wenn dann ein Grüner z.B. schon die Art und Umarbeitungen an meiner Gabel erkennt, oder die Modifikationen in der Schwingenaufnahme/Lagerung und Anlenkung, dann ist das ein wenig mehr als man in der Beschäftigung mit Louis "Customizern" benötigt.
    Hat ihn aber auch sichtlich geärgert das er das alles erkannt hat, aber alles abgesegnet ist.
    In der Kontrolle wäre ich ohne die Eintragung gesichert auf dem Hänger gelandet.
    Fand ich schon beeindruckend wie sehr der sich auskannte.

  • Zitat

    Original von heartbeat


    Ja und dann, was ist dann passiert? Haben die gesagt, kommt nicht wieder vor und sind ohne Kontrolle abgezogen oder waren die Hunde trotzdem in Deinem Auto? Wie ist das ausgegangen?


    Nach ca 5 min Diskussion bekamen die Cops nen Funkspruch zum abbrechen der Kontrollstelle und heimfahren wegen Diensteende. ?( :D


    Solche Spielverderber. :evil:

  • Zitat

    Original von devil-ETSF


    Nach ca 5 min Diskussion bekamen die Cops nen Funkspruch zum abbrechen der Kontrollstelle und heimfahren wegen Diensteende. ?( :D


    Solche Spielverderber. :evil:


    Glück gehabt! :]

  • Mike


    ich dachte da eigentlich eher an die spiegel...weiß nicht wies bei euch is, aber kleinere als die - ich glaub 65cm² (?) - kriegst nicht eingetragen und alle die größer sind ham ein E drauf...


    bei uns laufen die kontrollen meist darauf raus: zulassungsschein, wenn da nix drinsteht werden e-zeichen gesucht, wenn die gefunden werden dann passt des ;)


    aber was du da schreibst klingt ja wirklich arg...evtl. is der selber auch "fahrer", wenn man keinen tau von motorrädern hat erkennt man solche umarbeitungen normalerweis ja nicht so leicht. na da blüht uns ja was...

  • X(Naja... offenes Geheimnis das die Individualisierung den Behörden eh ein Dorn im Auge ist.
    Wenn es nach denen geht würden wir wohl alle auf reinen Serienkisten hocken und uns zu Tode langweilen.


    Dummerweise ist die "Customszene" aber auch großteils selber schuld.
    Da ja heute jeder meint alles selber bauen zu müssen, ob er nun Ahnung, Werkzeug oder Material dazu hat, kommen bei den Prüfern inzwischen oft Kisten an, wo ich selber keinen Meter mit rumfahren würde.


    Die Jungs sorgen am Ende dafür das die eh schon recht trockenen Seen in der TÜV Landschaft irgendwann vollends versiegen werden.


    Und wenn jetzt die Grünen auch noch intensiv geschult werden, dann hat man auch noch bei jeder kleinen anzuzweifelnden Eintragung das Ding auf dem Hänger zum Gutachter

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    X(Naja... offenes Geheimnis das die Individualisierung den Behörden eh ein Dorn im Auge ist.
    Wenn es nach denen geht würden wir wohl alle auf reinen Serienkisten hocken und uns zu Tode langweilen.


    Streiche "Behörden", setze "Hersteller/Industrie"


    Dafür leisten die Industrieverbände (IVM o.ä.) Lobbyarbeit...

  • Zitat

    Die Jungs sorgen am Ende dafür das die eh schon recht trockenen Seen in der TÜV Landschaft irgendwann vollends versiegen werden. Und wenn jetzt die Grünen auch noch intensiv geschult werden, dann hat man auch noch bei jeder kleinen anzuzweifelnden Eintragung das Ding auf dem Hänger zum Gutachter


    aaalso: umbauen und die Karre hegen und pflegen - bevor vor alle Individuallisierungen ne Sperre verhängt wird.


    Wobei ... dann gibts irgendwann ne Abwrackprämie und ne fette Plakette und irgendwann ein Werktagsfahrverbot für alle umgebauten Kisten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von heartbeat



    Glück gehabt! :]


    Kumpelz sagen immer "irgendwann buchten se dich ein und werfn den Schlüssel weg".
    8o :D



    Zitat

    Original von Oger
    Hatte ich schon mal erwähnt das wir keine Partys mehr feiern.
    Nur noch Demos und Kundgebungen gegen Behördenwillkür. ;)


    http://www.taz.de/1/politik/sc…nur-bei-gefahr-im-verzug/


    Eine MC-Party auf Clubgrund muss nicht Genehmigt werden, ne Demo schon und die Genehm. wird euch pöhsen Jungenz sicher verwehrt werden. ;)

  • Noch was zum Thema Bullen und Kontrolle,


    hab mich anfang Mai auf ner riesen Ölspur auf der Strasse, lang gemacht,
    zum Glück war ich nicht mit der H-D unterwegs sondern mit meiner kleinen GN 125.
    Außer ein paar Abschürfungen ist mir nix weiter passiert,
    Moppd hat n bisschen mehr abbekommen.
    So, Bullen angerufen, nach sage und schreibe 45min kamen die dan mit
    Tatütata :(
    Das mitten in Berlin X(
    Der eine Bulle verlangte Farzeugschein und Führerschen. was ich ihm auch gab.
    Also ich stand da und wartete, die Bullen waren erst mal mit Strasse
    sperren, und Diskussionen mit der Feuerwehr beschäftigt.
    Als der Bulle meinte ich könne nun gehn, gab er mir meinen Fahrzeugschein wieder,
    Ich sagte und mein Führerschein?
    Antwort: Den hab ich Ihnen schon Wiedergegeben.
    Darauf ich: Haben Sie nicht.
    Dan er: Dan haben Sie mir Ihren Führerschen erst gar nicht gegeben.
    Ich: Hab ich Ihnen gegebeben weiß ich genau.
    Bulle: Sehn Sie mal in Ihren Taschen nach,
    Habe alle Taschen 3x umgekrempelt, Nix.
    Nun fing er an pro forma sein Auto und seine Taschen zu durchsuchen,
    Nix.
    Ich: Und nun?
    Bulle: Wird sich schon wieder Anfinden, und das wars.


    Also ohne Pappe von dannen gezogen, und ist bis heute auch nicht mehr aufgetaucht.


    Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?
    Habe irgendwie die vermutung der Bulle brauchte den Lappen vieleicht zum Verkaufen oder so. :boese157: :boese157:

  • Ähhh ... entweder die Story is erfunden oder du bist einfach nur doof. ?( Wie kann man so bescheuert sein ohne FS wegzufahren? Name, Dienstnummer, Vorgesetzter, Telefonnummer vom Vorgesetzten, sofort anrufen der soll antraben oder seinem Hanswurst per Funk die Beine lang machen.
    Ich versteh dich nich. ?(

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Ähhh ... entweder die Story is erfunden oder du bist einfach nur doof. ?( Wie kann man so bescheuert sein ohne FS wegzufahren? Name, Dienstnummer, Vorgesetzter, Telefonnummer vom Vorgesetzten, sofort anrufen der soll antraben oder seinem Hanswurst per Funk die Beine lang machen.
    Ich versteh dich nich. ?(


    :lachtot: :lachtot: Mir hat noch nie ein Bulle seinen Namen oder gar Dienstnr genannt und ja ich weiß deren verpflichtung dazu.
    :D

  • Zitat

    Ähhh ... entweder die Story is erfunden oder du bist einfach nur doof. verwirrt Wie kann man so bescheuert sein ohne FS wegzufahren? Name, Dienstnummer, Vorgesetzter, Telefonnummer vom Vorgesetzten, sofort anrufen der soll antraben oder seinem Hanswurst per Funk die Beine lang machen. Ich versteh dich nich. verwirrt


    Hab ja nen Zettel mit der Unfallvorgangs Nummer, daran lässt sich der Bulle ja feststellen.
    Nur was nützt es, wen er gegenüber seinem Vorgesetztem sagt er hat mir den Lappen wiedergegeben oder erst garnicht bekommen.
    Was meinste wem der Oberbulle nun mehr glauben wird ?( ?(
    Also wird die Sache eh im Sand verlaufen, und die kosten an mir
    hängen bleiben.
    Hier in Bln haste ja schon das SEK am Hals wenn mal die Mucke nach 22h etwas zu laut ist.

  • Zitat

    Original von devil-ETSF
    :lachtot: :lachtot: Mir hat noch nie ein Bulle seinen Namen oder gar Dienstnr genannt und ja ich weiß deren verpflichtung dazu.
    :D


    Irgendwas machst du falsch. Ich hab die Auskunft immer prompt erhalten. ;) Und wenn ich mit den Fingern schnipse, springen die auf den nächsten Baum. :tongue:
    Ne im Ernst. Ein "Ich bin wichtiger als du" Grüner, war der Meinung er muss mich bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle mit dem Auto von oben herab behandeln, mich ständig schief anschauen und auf Fragen nicht reagieren. Sein Kollege war eher in einer, "wann ist Feierabend" Stimmung. Hat 5min und viel Überredung gebraucht bis ich seinen Namen und Dienstnummer hatte. Und die Nummer von seiner Dienststelle. :D Hab seinem Chef dann "freundlich" erzählt wie seine Kollegen sich grad benehmen. Nach einem kurzen Gespräch zwischen Chef und Kollegen war die Kontrolle zügig beendet. Die Stimmung war allerdings im Keller ... also noch mehr als vorher.
    Ich finde sowas amüsant. :D
    Deshalb versteh ich Schlumpi nicht. Nie im Leben wär ich da ohne meinen Führerschein abgehauen.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper


    Irgendwas machst du falsch. Ich hab die Auskunft immer prompt erhalten. ;) Und wenn ich mit den Fingern schnipse, springen die auf den nächsten Baum. :tongue:
    .


    In München ham die Bullen schon sooft eins aufn Sack bekommen, das die seeehr vorsichtig mit ihrer Dienstnummer umgehen.


    Egal ob Streife, Hundertschaft oder USK-Gestapobulle, du müsstest die Nummer schon aus ihm rausprügeln. ;)

  • Was macht ihr auch so Sachen mit euren armen Beamten. Selbst Schuld. :kicher:
    Finde die Unterschiede, grad zwischen Sachsen und Bayern, immer wieder interessant. Mein Beileid.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Was macht ihr auch so Sachen mit euren armen Beamten. Selbst Schuld. :kicher:
    Finde die Unterschiede, grad zwischen Sachsen und Bayern, immer wieder interessant. Mein Beileid.


    Bayern ist ein Polizeistaat mit einem Größenwahnsinnigen Innenminister nach dem anderen. ;)