Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Polizeikontrollen bei Motorradgruppen, Strassensperren

  • zwei mehr oder weniger nervige Erlebnisse am WE hinter mir.
    1.
    bei einer Gruppenausfahrt während unseres jährlichen Sportymeetings kam es diesmal zu einer lächerlichen Polizeikontrolle.
    Nachdem wir unsere verdiente Mittagsrast in einem Gartenlokal im Umfeld des Bodensees genießen wollten, di ersten Schnitzel waren schon bestellt, hielt ein Polizeiwagen am Lokal. Ein forsch auftretender Bulle kam direkt auf uns zu und verlangte im typischen Bullenton den (wörtlich)"Präsidenten" oder den Verantwortlichen zu sprechen. In der Zwischenzeit telefonierte sein Kollege nach Verstärkung da wir scheinbar ein unglaubliches Gewaltpotential repräsentierten denen die Hanseln sich wohl nicht gewachsen fühlten :D
    Nachdem die Verstärkung erschein, wurden erstmal mehrere "Verantwortliche" herausgepickt, Papiere kontrolliert, und gefragt was man den beruflich mache ?( ?( 8o, na klar, Drogenhandel, Bordellbetreiber etc. :D Nach einiger Zeit ließen sich die Bullen wohl überzeugen das wir lediglich das Treffen einer Internetkommunity sind und haben uns dann , nach durchsicht einiger Bilder auf einer Kamera, in Ruhe gelassen. Als Erklärung meinten sie dann schon fast Entschuldigend sie hätten gedacht wir wären ein Rockerclub á la Bandidos etc :rolleyes: und es wären Beschwerden aus dem Landkreis gekommen das eine große Gruppe Harleyfahrer Kreuzungen sperren würde :D


    2. Eben mit dem Mountainbike auf einer Landstrasse unterwegs. Plötzlich eine Vollsperrung ohne Umleitungsempfehlung. Da ich die Strasse morgen früh mit dem Auto befahren muß, fuhr ich mit dem Bike ca. 2 km ohne das irgendetwas zu sehen war. Ein entgegenkommender Feuerwehrwagen hielt an an blaffte es wäre hier gesperrt. Meine höfliche Frage wie lange die Sperrung bestehen bleibt und aus welchen Grund wurde mit einem hingerotzten "die Strasse in gesperrt" beantwortet. Ich mittlerweile bemüht freundlich " Ja ich weiß, aber wie lange und weshalb" " Die Strasse ist gesperrt, reicht das nicht ?"
    ich Mittlerweile schon weniger freundlich " Ich habe Ihnen eine freundliche Frage gestellt, können Sie die nicht beantworten ?" Der Arsch agressiv: "Es ist gesperrt, fertig" Ich, mittlerweile auf 180 " Du wirst von meinen Steuergelder bezahlt, da kann ich ja wohl eine Antwort erwarten" Der nachfolgende Wortwechsel bestand dann überwiegend aus "F" Wörtern :D Hab den Typ stehen lassen und bin mit dem Mountainbike dann einfach weiter gefahren, der Wichtigtuer konnte ja schlecht mit seinem LKW auf der Strasse drehen.
    Nach einem weiteren kilo dann die Ursache, Ein LKW war von der Landstrasse abgekommen und in die Böschung gefahren. War wohl kein Personenschaden, der LKW hing auch schon am Schlepper auf der Strasse. Die Bullen mich natürlich direkt angehalten. Ob ich nicht gesehen hätte das die Strasse gesperrt wäre ? Nee, bin mit dem Rad aus dem Wald gekommen :D
    "ähh aha...na gut " Meine Frage nach der länge der Strassensperrung wurde mit der Antwort abgetan... d"das ist Sache der Strassen NRW" .... "Ahah, aber die Strasse ist doch gleich wieder geräumt" ..."Ja, aber die muß erst von Strassen NRW wieder freigegeben werden, das kann auch bis Morgen dauern" ?(
    Mein Hinweis das es eine wichtige Verbindungsstrasse wäre, keine Umleitung ausgeschildert ist, und die Leute einen Umweg von über 10 km in kauf nehmen müßten, war den Bullen völlig egal.
    Hauptsache alles geht seinen bürokratischen Weg.... Dummheit und abschieben von Verantwortung auf irgendwelche anderen Behörden..... so richtet man D. mit dem ganzen Beamtenpack zu Grunde.
    Diese Vorfälle haben mir mal wieder gezeigt in welcher obrigkeitshörigen Beamtenrpublik wir leben :evil:
    Gruß
    Carlos

  • Zitat

    Original von carlos
    Diese Vorfälle haben mir mal wieder gezeigt in welcher obrigkeitshörigen Beamtenrpublik wir leben :evil:
    Gruß
    Carlos


    tja und nu?


    auswandern oder sich doch organisieren !? :D

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • Die Nummer wird unser 2010 prägen - vor allem im ländlichen Raum. Die Fucker in den Ballungszentren machen die Welle - bei uns kommtz wegen völliger Unauslastung der BePo eben zu selbstdetektierter outlaw gang wannabee suzspect crime action.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von carlos
    telefonierte sein Kollege nach Verstärkung da wir scheinbar ein unglaubliches Gewaltpotential repräsentierten


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Cortez
    Diese Land ist so was von am Arsch... :fuck:



    Die ewig gleichen Forenthemen auch..... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Britcruiser
    Der Staat wird wohl die "Daumenschrauben" noch mehr anziehen.
    Soll er nur....wie es in den Wald ruft........ :evil:


    jo, das ist meine Befürchtung ... wenn die Kluft zwischen arm und reich größer wird, nimmt die Kriminalität zu ...


    organisieren !?


    die RAF will ja keiner zurück ... also alternativ eine CFOFBL !? (ChopperforumOrganizationForBetterLife) :P


    hatten wir doch schon einmal ... wer übernimmt welchen Posten !?


    ich wäre dafür, dass die OstTruppe hier die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt, weil die ja gut schwafeln können :P


    (und duck und wech)

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"


  • am besten können die aber dafür sorgen dass aus dem CF keine Member in andere Foren abhauen ^^

  • Zu dem Thema habe ich auch ne kleine Anekdote. Ich habe einen alten Bauernhof an einer Verbindungsstraße zwischen zwei Dörfern. Letztens wurde diese Straße ohne vorherige Ankündigung wegen Arbeiten an zwei kleinen Grabenunterführungen voll gesperrt und aufgerissen. Leider Gottes lag eine Brücke 50m links von meinem Anwesen und eine 100m rechts. Die einzige Möglichkeit, unser trautes Heim noch zu verlassen, war ein wirklich sehr schlechter Feldweg über ca. 3km bis ins Städtchen. Auf meine Frage hin, wie lange die Vollsperrung sich denn wohl hinzöge, bekam ich die Antwort: Vielleicht so zwei Wochen. Da mir klar war, das die Strassenarbeiter das nicht beeinflussen können, habe ich beim Landkreis angerufen und höflich darum gebeten, daß mir für diese Zeit ein geländegängiges Fahrzeug zur Verfügung bereitzustellen sei, denn es kann ja keiner verlangen, das ich mein Privatfahrzeug in den zwei Wochen über den Feldweg kaputtfahre. Antwort war, Gemeinwohl steht über meinen Wehwehchen, im ländlichen Bereich außerhalb urbaner Fläche müsse mit sowas schon mal gerechnet werden. Daraufhin habe ich bei der Polizei angerufen und mitgeteilt, das mir im Notfall weder Feuerwehr noch Krankenwagen zur Verfügung stünden, am nächsten Tag wurde eine Notausfahrt aufgeschottert. :D Es geht immer erst, wenn man sich zur Wehr setzt. Die kotztenden Arbeiter habe ich mit Speis und Trank auf meine Seite gezogen und sogar noch einen Kubik Mineral 0/30 und einen Kubik Splitt abgestaubt. Harhar 8)

  • Zitat

    Original von Bulldog42
    Abstimmung:
    Bulldog is für organisieren 8o


    tausche ebenfalls - auswandern um den gesetzeshütern auszuweichen
    is wohl nur eine lösung auf zeit...


    Zitat

    Original von Meistah


    organisieren !?


    die RAF will ja keiner zurück ...


    wer sagtn sowas? ;)

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Rolli isn Bullenanrufer - Failfürst!



    :good::D



    Ich hätte meinen Freund bei der Bundeswehr angerufen, die hätten mir nen Brückenpanzer für die 2 Wochen gestellt - oder ne Schneise für mich gesprengt ! :D

  • :D
    Schön beschrieben, Carlos.
    Hatte heute früh ein ähnliches Erlebnis mit den Weimarer Müllmännern.
    War eh'schon spät dran.
    Aber die Jungs parkten ihren Müllwagen bei jeder Mülltonne exakt straßenmittig!Wäre kein Problem gewesen an den rechten Straßenrand zu fahren und den sich stauenden Verkehr durchzulassen.Alle haben sich brav angestellt. Ich bin raus und habe höflich und bestimmt gefragt, ob das nicht anders geht...?Gab' dann ein ähnliches Streitgespräch wie bei Dir bzgl. der Straßensperrung.... :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Du warst wahrscheinlich mit dem falschen Automobil unterwegs, lieber HG :P

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • ich kenn nen müllkutscher,der erzählt solche geschichten nur anders herum....is ebend ne sache der perspektive