Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wave Doppelscheinwerfer Ohne Standlicht ?

  • Hallo Leute ,ich will mir einen Wave Doppelscheinwerfer zulegen .
    Das Teil hat leider kein Standlicht ,sieht aber cool aus .
    Hat jemand so ein Teil verbaut und wie habt ihr das mit dem Standlicht gemacht ,oder fahrt ihr einfach ohne Standlicht ?
    Wie ist das mit Tüv .
    Oder soll ich mir doch lieber einen Iowa kaufen ,der hat Standlicht ist aber auch fast doppelt so teuer.

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

    Einmal editiert, zuletzt von zorro666 ()

  • Hi,


    wofür denn Standlicht?
    Als einzelne Lampe ist der eh illegal, also kannste auch auf das Standlicht verzichten!


    Micha... achso: Lichtausbeute extrem spärlich :(


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Das Teil hat ja noch nicht mal Abblendlicht.... Nur Nebel- und Fernlicht.....


    Mach dir wegen dem Standlicht mal nicht ins Hemd 8)

  • Zitat

    Original von MEausK
    Hi,


    wofür denn Standlicht?
    Als einzelne Lampe ist der eh illegal, also kannste auch auf das Standlicht verzichten!


    Micha... achso: Lichtausbeute extrem spärlich :(


    Es hätte ja sein können das es Kolegen gibt die ein Standlicht eingebaut haben ,oder mit LEDs gearbeitet haben.Denn soschnell gebe ich doch nicht auf.
    Gruß Zorro

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

  • Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen !


    Standlicht bemängelt der Prüfer nur dann, wenn es da ist, aber nicht funktioniert.
    Pflicht is es nicht.


    So... und jetzt dennoch den Iowa kaufen... mit dem anderen Ding kannst Du auch Einwegtaschenlampen nach vorne werfen... was sehen ist anders.

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Wozu denn Standlicht?
    ?( ?( ?(


    Ich denke wegen Tüv,oder braucht man etwa kein Standlicht für den Tüv???

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

  • Zitat

    Original von zorro666


    Ich denke wegen Tüv,oder braucht man etwa kein Standlicht für den Tüv???


    Meines Wissens nicht.
    Standlicht ist doch nur zum Parken?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Meines Wissens nicht.
    Standlicht ist doch nur zum Parken?



    OK dann scheiß auf Standlicht,braucht eh kein Mensch . :danke:

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

  • also ich weiß ja nicht, wie das in D ist, bei uns in österreich is standlicht auf jeden fall PFLICHT und gesetzlich vorgeschrieben. die muss auch gleichzeitig mit dem abblendlicht leuchten, wenn deine abblendleuchte durchbrennt leuchtet die weiter und hält dich so für andre sichtbar.


    vorgeschrieben sind bei uns auf jeden fall standlicht, abblendlicht UND fernlicht. das einzige was man nicht haben muss sind die nebelleuchten.


    is bei auto und bike so. mich überrascht allerdings, dass das bei euch nicht so sein soll, kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, es is zwar vieles anders aber doch nicht alles.

  • Zitat

    Original von tausche
    also ich weiß ja nicht, wie das in D ist, bei uns in österreich is standlicht auf jeden fall PFLICHT und gesetzlich vorgeschrieben. die muss auch gleichzeitig mit dem abblendlicht leuchten, wenn deine abblendleuchte durchbrennt leuchtet die weiter und hält dich so für andre sichtbar.


    vorgeschrieben sind bei uns auf jeden fall standlicht, abblendlicht UND fernlicht. das einzige was man nicht haben muss sind die nebelleuchten.


    is bei auto und bike so. mich überrascht allerdings, dass das bei euch nicht so sein soll, kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, es is zwar vieles anders aber doch nicht alles.


    Ich muß am Donnerstag eh mit einem anderen Bike zum Tüv .
    Dann werde ich mich mal Aufklären lassen .
    Ich gebe dann später Info .

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

  • Hallo Leute ich war anm Donnerstag bei meinem DEKRA Mann .
    Der sagt Standlicht ist nicht Pflicht .Sei ja nur eine Begrenzungsleuchte .


    Wenn keins da ist kann auch keins kaput gehen .
    Wenn aber eins da ist muß es auch funktionieren .
    Mann lernt halt nie aus.


    gruß Zorro

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

  • Hab mich dann doch für den Wave entschieden .
    Nochmal Danke Andy für den Scheinwerfer ,ich finde sieht doch ganz gut aus .


    Oder was sagt ihr .

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!