Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auslassventil abgerissen

  • Moin,


    ich brauche eine Firma die beim Kopf einer VS1400 die alte Ventilführung auspresst und eine neue einzieht und passen hohnt...


    Hat da jemand Erfahrungen??



    Gruß vom Koesti

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team



  • ...vielleicht hilft es,


    ....ich kann es nur von meiner VF sagen, Kopf auf ca 100° erwärmen dann fällt der alte Schaft schon fast raus.
    Kopf nochmals erwärmen und den neuen Sitz dann wieder ein pressen. Und bei Raumtemperatur wieder abkühlen lassen.
    Gehohnt wird da eigentlich nichts.
    Neues Ventil rein und fertig
    Versuch mal ein richtiges WHB für Dein Moped zu besorgen, dann hast Du auch die erforderlichen Daten

  • Bücher hat der Kösti alle - aber er kann doch nicht lesen...... ;)



    Gibt's nicht in Hermannstein nen Motoreninstandsetzer ?
    Da würd ich's auch mal versuchen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Greg ()

  • Die neuen Führungen gibt es als E-Teil nur im Übermaß und die müssen passend auf die Übermaßventile gerubbelt werden......


    Erhitzen und gezieltes Abkühlen der alten Führung habbich probiert.... sitzt leider bombenfest... :-(

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Ein Fachbetrieb sollte das schnell fertig stellen können.


    Wenn es so nicht sich raus ziehen läßt...mit dem Dremel die Spannung aus dem Material nehmen...ggf. auf der Fräsmischiene.
    Eine Führung wird es doch sicherlich auch von anderen Herstellern geben oder sich anfertigen lassen.
    Wenn der Ventilteller der Schwerkraft gefolgt ist und der Motor noch leicht drehte...wird es doch mit dem Rest im Zylinder nicht besser aussehen. [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/12.04.10/hvxubelk3un4.jpg] [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/12.04.10/tla1uw5v78gh.jpg]


    Der Iceman-d aus dem Trudenforum hat noch ein Zylinderkopf zu liegen.

  • Zitat

    Original von Öko
    Wenn der Ventilteller der Schwerkraft gefolgt ist und der Motor noch leicht drehte...wird es doch mit dem Rest im Zylinder nicht besser aussehen.


    Ne, da hat er Schwein gehabt, der Teller ist vom Kolben hochgedrückt worden und direkt da wo weder die Einlassventile noch die Kerze sitzen steckengeblieben! Laufbahn hat auch nix abgekriegt! Mehr Glück als Verstand...... 8)

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von koesti
    Die neuen Führungen gibt es als E-Teil nur im Übermaß und die müssen passend auf die Übermaßventile gerubbelt werden......



    ..aha, siehste so unterschiedlich sind die Motoren, bei meiner wird nur der Schaft gewechselt und gut ist



    Zitat

    Original von koesti
    Erhitzen und gezieltes Abkühlen der alten Führung habbich probiert.... sitzt leider bombenfest... :-(


    na ja zur Unterstüzung hilft halt ne Dornpresse, oder hat es damit auch nicht geklappt ??

  • Mit der "normalen" 2to Hydraulikpresse hats nich geklappt, da die Führung ziemlich bündig gebrochen ist hab ich auch keinen richtigen Ansatzpunkt...


    Nochmal probieren mag ich´s auch nicht, als meine Frau Samstag abend den Zylinderkopf in ihrem Backofen gesehen hat ist sie auch etwas grimmig geworden (obwohl ich demonstrativ eine Pizza dabeiliegen hatte....)


    :D

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von koesti
    Mit der "normalen" 2to Hydraulikpresse hats nich geklappt, da die Führung ziemlich bündig gebrochen ist hab ich auch keinen richtigen Ansatzpunkt...


    Nochmal probieren mag ich´s auch nicht, als meine Frau Samstag abend den Zylinderkopf in ihrem Backofen gesehen hat ist sie auch etwas grimmig geworden (obwohl ich demonstrativ eine Pizza dabeiliegen hatte....)


    :D



    ...okay also wenn es mit der 2 to-Presse nicht klappt ist da noch ein anderes Problem.
    Die Nummer mit Mopedteilen Ofen Pizza und der Frau kenn ich. Man gut das meine Frau auch mal nicht zu Haus ist ;) :D


    ..nun denn da hat es wohl keinen Sinn weiter zu probieren


    also ab zum Instandsetzer

  • Zitat

    Original von koesti
    Mit der "normalen" 2to Hydraulikpresse hats nich geklappt, da die Führung ziemlich bündig gebrochen ist hab ich auch keinen richtigen Ansatzpunkt...


    Nochmal probieren mag ich´s auch nicht, als meine Frau Samstag abend den Zylinderkopf in ihrem Backofen gesehen hat ist sie auch etwas grimmig geworden (obwohl ich demonstrativ eine Pizza dabeiliegen hatte....)


    :D


    Na ja ist halt die Cheffin von ganzen, da muste schon spuren.
    Beantrage doch mal nen eigenen Ofen für die Werkstatt ;-)


    nee im Ernst, jetzt wo ichs schreibe. Nen gebrauchten Backofen sollte es doch beim Elektrofritzen geben, die reissen díe Dinger doch regelmäßig raus.


    gruß
    JJ (auch ohne ofen :-) )

  • beim gebrauchthändler 60-85 euronen... oder kostengünstiger mit gefahr des kaputt vom sperrmüll...
    spätestens aber beim dritten backofen vom sperrmüll mußte glück haben des der funzt :bigok:

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Hmm, also in die Herd-Diskussion kann ich mich auch einbringen :D.
    Ich, als Facility Manager of the year... every Year, habe ab und an einen E-Herd zu entsorgen, oft noch funktionsfähig. Sind allerdings fast nur 50er-Unterbauherde.
    koesti: Wenn Interesse, dann kontaktiere mich, Daten hast Du ja.


    Micha... von Motorinstandsetzung null Plan


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“


  • wäre aber zu überlegen wenn du mal wieder im keller schlafen mußt :D :D :D

  • Alter du hast ne Kaffeemaschine für die Pausen und nen tk s Schrank für die Radlager in der Werkstatt rum zu stehn wenn du jetzt noch nen Ofen bekommst Ruck ich das nächste mal mit ner Ladung tk Pizza an und du wirst mich noch schwerer los...



    :D

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!