Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ochsenaugen Louis-China-Scheisse!

  • Moin Männers,


    ich wollte hier mal meine Erfahrung mit den Ochsenaugen von Louis zum Besten geben. Auf den Rat von 5 Leuten die mir unabhängig voneinander den Tipp gaben doch zu den billigen Ochsenaugen von Louis, für 14,95 Euro das Stück zurück zu greifen, bin ich heute zu Louis habe mir zwei der besagten Teile besorgt und versucht sie einzubauen...


    Als erstes musste ich mal die große Aluschraube die für die zölligen Lenker dabei war rund herum abschleifen da sie zu groß war. Als dann alles passte habe ich meine schönen Kellermänner abgebaut, die Kabel neu an die Ochsenaugen gelötet und das ganze dann in den Lenker geschoben.


    Soweit, so gut. Dann habe ich das ganze angezogen, es knackte und ich habe das Hohlgewinde abgebrochen. Es war eine totale frickelei den ganzen Scheiss wieder aus dem Lenker zu popeln. Ich habe nur das Gummi heraus bekommen, das Stückchen Hohlgewindeschraube samt Alumutter steckt noch im Lenker. Bekomme ich wohl auch nie wieder raus.


    Okay dachte ich mir, gehste mal etwas vorsichtiger an die Sache und versuchst Dein Glück auf der Seite wo der Kupplungsgriff ist noch einmal. Ich möchte aber betonen dass ich nicht grobmotorisch veranlagt bin oder mit Gewalt an die Sache heran gegangen bin, alles ganz easy.


    Also wie gesagt: Nächster Versuch mit noch mehr Gefühl auf der anderen Seite. Was soll ich sagen? Genau! Knack und das Ding war auch abgebrochen. Hier habe ich zum Glück alles heraus bekommen. Ich habe den Schrott eingepackt bin zurück zu Louis und habe den Scheiss zurückgeben können. Geld zurück und gut war.


    Ich hatte im Trading Board extra nach vernünftigen Ochsenaugen gefragt damit ich mir so etwas erspare. Ich werde mir dann jetzt die von Hella besorgen. Die sind fast doppelt so teuer aber das ist dann wohl auch Deutsche Wertarbeit und nicht so ein China-Billig-Schrott!!! X(



    KURZ UM: VERGESST DIE LOUIS OCHSENAUGEN!!!

  • Ich kann die O-Augen von Hein Gericke empfehlen.
    Hab sie ich vor gut 2 Jahren gekauft. Sehen noch gut aus und sind dicht.
    Hab auch bei der Montage nix abgebrochen! :D


    Ich habe mich aber damals extra für diese entschieden , da sie je eine Streuscheibe mit e11 und eine mit e12 Kennzeichnung drin haben.


    Sieht der Tüv gern, wenn du die hinteren Blinker demontieren willst (..wenn es vom Baujahr grundsätzlich überhaupt möglich ist).


    Gruss Martin

  • Also ich hab alte Opelblinker.Die sind schön klein und wurden ohne problem von Tüv eingetragen :D

  • ich hab die louis teile selber verbaut und musste nix schleifen oder so. auch habe ich die teile beim einbau nicht kaputt gemacht. ich würde die teile bedenkenlos immer wieder kaufen und auch weiter empfehlen. die teile hielten und waren auch für MICH leicht einzubauen ;)

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Zu Louis brauch ich ja wohl nix sagen
    Es gibt schon Gruende warum die so billig sind, das muesste jedem klar sein


    Hein G. war mal ne gute Sache, bis Louis denen zu viele Marktanteile abgenommen hat (Geiz ist ja geil)
    Dann hat Hein G. seine Produktion auch an einen billigeren Standort in Fernost verlagert, was auf Kosten der Qualitaet ging
    Ein Freund von mir hatte damals ne Hein G. Filiale und hat das aus dem Grund aufgehoert

  • Muss ich zu einem späteren Zeitpunkt machen.Da nach (dem Diebstahl meiner Sporty) sie noch komplett auseinander gerupft ist.Wenn sie jedoch fertig ist stell ich bilder ein.Versprochen :D

  • Zitat

    Original von dragstar
    Warum willst du denn überhaupt die schönen Kellermänner tauschen ?(



    ...da denke ich auch schon ne weile drüber nach.
    Ach und mit Louis O-Augen hatte ich auch so meine Problemchen zu Anfang. Da ich den Schwachpunkt auch ganz schnell raus hatte war meine erste Amtshandlung ein paar entsprechende Gewindebolzen zu bauen und immer wenn ich die O-Augen verbaue änder ich schon beim Einbau den Bolzen und so sind sie dann am Ende doch besser und Günstiger als die Hella.

  • Ich hatte die O-Augen schon an div. Bikes verbaut und hatte noch nie Probleme.
    Klar, sollte man mit Vorsicht dran gehen, dann klappt das auch.
    Allerdings ist nicht auszuschliessen, dass vereinzelt Materialfehler die Ursache
    sein könnten.


    Aber ich habe für meinen Zoll-Lenker keine Mutter getauscht, sondern nur das dickere Gummistück verwendet.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.


  • Das Tradingboard ist nur zum Kauf/Verkauf gedacht, da kann man nicht posten und dir kann keiner nen Tip geben. Hättest du´s in einem anderen Bereich geschrieben, hättest du sicher den Tip bekommen, die Billigdinger ganz schnell abzuhaken. Hellas lohnen sich, ganz andere Liga als der Louismüll.

  • Habe die Teile mir in der Bewertung durchgelesen...und deshalb nur die schwarzen Ersatzgläser an die alten guten Ochsenaugen geschraubt.

  • Zitat

    Original von Zed´s dead
    Das Tradingboard ist nur zum Kauf/Verkauf gedacht, da kann man nicht posten und dir kann keiner nen Tip geben. Hättest du´s in einem anderen Bereich geschrieben, hättest du sicher den Tip bekommen, die Billigdinger ganz schnell abzuhaken. Hellas lohnen sich, ganz andere Liga als der Louismüll.


    So ist es. Die Antwortfunktion im Tradingboard ist blockiert, damit Verkaufs-/oder Suche-Threads nicht zugemüllt werden.


    Die Louis-Scheisse hatte ich auch dran. Gab's mal für sagenhafte 9,95. Ergebnis: Ein Paar starb gleich beim Einbau, Gewinde abgerissen, beim nächsten war ich dann schlauer. Taugen tun sie nichts.

  • Ich hab vor ne Woche 4 Stück deutsche aus den 80érn auf den Sperrmüll geworfen, mit Glasgravur - nebst Flyerbar von Fehling, Risern, einem Supertrapp Topf -(bisschen Kaputt)- der freundliche osteuropäer nahm dafür alle Öldosen und farbreste mit - vermutlich lag das 100 Meter weiter ? WTF - Nach dem Sperrmüll kommt das LRA Sondercommando und nimmt die Reste mit. :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • na doll:D


    ich hab noch eins von hella, falls dus ham willst schick ma ne pn, des 2te is beim Unfall draufgegangen...


    Cheers

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ich hab vor ne Woche 4 Stück deutsche aus den 80érn auf den Sperrmüll geworfen, mit Glasgravur


    Nicht im Ernst, oder? Frag mich bitte demnächst, ob ich deinen Sperrmüll brauche. Der Vogtländer braucht auch noch Blinker.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ich hab vor ne Woche 4 Stück deutsche aus den 80érn auf den Sperrmüll geworfen, mit Glasgravur - nebst Flyerbar von Fehling, Risern, einem Supertrapp Topf -(bisschen Kaputt)- der freundliche osteuropäer nahm dafür alle Öldosen und farbreste mit - vermutlich lag das 100 Meter weiter ? WTF - Nach dem Sperrmüll kommt das LRA Sondercommando und nimmt die Reste mit. :D



    ...wat denn nun, schmeißt Du nun alles weg ?? haste mal an die Fotos gedacht ?? von den AME-Pötten ?(

  • wenn ich mal Lust und Zeit hab. der Schrott liegt schon 20 Jahre in der Garage auf die drei Euro bin ich auch echt nicht spitz - mein Mustangtank schenk ich Rookie ...... wenn ich dazu komme. 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.