Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

12 PS mehr in 20 Minuten ?

  • [Blockierte Grafik: http://www.bikernet.com/blog2/…oads/2010/03/EPSN6738.jpg]


    We just launched a new tech on Bikernet. Its the simplest tech of the week, on a 2009 96-inch FLH.


    This quick fix added almost 12 hp in 20 minutes. Check it out:


    Ausführlich beschrubt und bebuildert


    Kann ich kaum glauben ? Falls das hinhauen könnte hab ich son Ding übermorgen........ EVO Hilf !

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Und die Erde ist eine Scheibe
    Und die Kinderlein kommen vom Klapperstorch....



    Natürlich ist das überhaupt kein Problem
    aus einem Sauger mal eben 12 PS mit einem
    Luftfilter raus zu holen. Geschafft hat das
    allerdings noch keiner...


    Ich habe einen PC verbaut mit dem K&N
    einen 1 tägigen Dyno-Run einstell Marathon
    gemacht und es sind sogar 6 PS rausgekommen.
    Man was war ich blöd ... hätte doch nur den
    Filter einbauen sollen... so ganz ohne Umdüsung
    bei den Vergasermotoren und Korrektur der Map
    bei den Einspritzern...


    Lass Dich nicht verarschen ... so was gibt es nicht.



    Gruß Fred

  • Verarsche X( Habe an meiner 09er FLH einen Heavy Breather mit KN-Lufi angebaut anschliesend auf dem Dyno getestet. Vorher 1 PS weniger aber 111 Drehmoment, nachher 1 PS mehr aber 2 Drehmomenter :D weniger8o
    aber 12 PS = reines Wunschdenken :rolleyes:

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • ;( Hört auf meine Träume zu zerstören!


    Butter by the fishes !


    Zum einen könnte es sein dass aufgrund der Us Normen die Ansaugelemente völlig zugestopft sind und son Ding sehr befreiend wirkt.


    Zum anderen könnte das den gleichen Effekt haben wie der nach vorne gerichtete völlig offene Ansaugtrichter den wir früher an den Dragstern verwendet haben - bei zunehmender Geschwindigkeit wird die Luft massiv in den Ansaugtrakt gedrückt.
    Nötigt mich bitte nicht diesen Effekt physikalisch zu erläutern, ich kanns nicht, zumindest in den 90ern - in der Top Gas und Top Fuel Szene war das Gang und Gäbe und diverse zehntel waren zumindest auf der Quartemile zu sehen. Bei völlig fetter Bedüsung allerdings - ......


    theoretiker ans Wörk - Praktiker ebenfallz........................

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Träume sind Schäume :D


    Das bringt so alleine gar nix, habe es selbst ausprobiert, allerdings bei Einspritzung.


    Der offene Luftfilter incl. komplett offener Miller-Anlage, Wegfall des unnützen Sekundärluftsystems, Power Commander und 6h Einstellung bei Dynojet brachten 89,23 PS und 137,6 NM Drehmoment ( vorher 76,3 PS und 119 NM ) , d.h. es waren die von Dir angesprochenen 12 PS Mehrleistung, aber nur mit extrem großem Aufwand, hohen Kosten und jenseits jeglicher Legalität.


    12 PS bei deinem Bike dürften nur mit ähnlich hohem Aufwand an Arbeit und finanziell zu erreichen sein.

  • Nur mit dem Ding halt ich 12 PS für unrealistisch. Sicherlich ne subjektive Leistungserhöhung durch den erhöhten Geräuschpegel. Die Ladewirkung ist bei diesem Filter kaum vorhanden, selbst der Leistungfresser Hypercharger hat diesen Effekt nicht. Weil man eifach nicht schnell genug fahren kann um beispielsweise 0,3 bar Ladedruck zu erreichen. ;)


    Könnte mir vorstellen, das sich das Drehmoment aufgrund des längeren Ansaugweges ehöht.


    12 Ps in 20 Minuten.........*pffffff* ich kann bei der gleichen Karre wie in dem Link 10 Ps in ner halben Stunde...... 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Weiß jemand wie die Amis PS tatsächlich messen? Da soll es bei den Angaben gewaltige Unterschiede geben und man muss nicht immer alles glauben, was irgendwer behauptet. :P
    Aber wenn das so einfach geht...................dann will ich auch einen Heavybreather. :D




    Die Amis messen oft in BHP = Brake Horsepower, d.h. sie messen die Kraft direkt an der Kurbelwelle auf dem Pruefstand.

  • Zitat

    Original von Southcoast




    Die Amis messen oft in BHP = Brake Horsepower, d.h. sie messen die Kraft direkt an der Kurbelwelle auf dem Pruefstand.


    Okay.
    Ist natürlich dann schon oft 'ne beträchtliche Differenz zuu dem, was tatsächlich am Hinterrad anliegt...!:rolleyes:

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Davon ab, denkt mal über Schlupf am Hinterrad nach und was für eine Mess-Toleranz ein Leistungsprüfstand hier bei uns hat.


    3% ?


    5 % ?


    Ich weiß es nicht genau, aber so um den Dreh wirds schon liegen.


    Also macht vorher 10 oder 20 Messungen, hinterher auch und nehmt dann doch bitte das arithmethische Mittel!



    Ihr kennt das ja:
    Wer misst, misst Mist, wer viel misst, misst viel Mist...


    Chrischan


    PS: Mir fällt grad ein: Ich kann in 1,5 Minuten 5 PS ! Ich tanke einfach Ultimo-Kraftstoff anne Tanke für 1,85 /liter mit 255 Oktan.
    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()


  • 8o ?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)