Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • aber musst mit einberechnen das bei der anschaffung schon mal 20 % vom geld was du zahlst für die lieferung und die ganzen nebenkosten anfällt. also wenn du n 1000er für gold ausgibst haste gold im wert von 800 euro. is nix zum geld verdienen. eher zur absicherung

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Sir Obi
    aber musst mit einberechnen das bei der anschaffung schon mal 20 % vom geld was du zahlst für die lieferung und die ganzen nebenkosten anfällt. also wenn du n 1000er für gold ausgibst haste gold im wert von 800 euro. is nix zum geld verdienen. eher zur absicherung



    Wert verdreifachen in 5 jahren ... man obi da machen die 20% wohlgemerkt bei der Anschaffung den bock auch nicht fett, ok der Staat will auch noch was und etwas geht fürs Verwalten drauf, aber....


    wenn ich mich nicht irre glaube ich nichts halbwegs sicheres und seriöses zu kennen was eine solche Rendite toppen kann....



    wenn ich was kaufe wo 20% lieferung und Nebenkosten drauf sind wirds hier auch nicht weniger wert. Da Deutschland ja bekanntlich nicht so die großen Goldvorkommen hat hast du HIER auch Gold im Wert von 1000 (ausser sonstige Nebenkosten) aber der Transport mindert nicht den Wert bei einer Ware die du nur über Tranport beziehen kannst..... Davon abgesehen, wer will schon das Gold in das er investiert zuhause liegen haben ausser Dagobert Duck?



    man möge mich belehren sollte ich Irren....



  • Ach.
    Ich finde meine 200 Kilogramm im Keller schon ziemlich beruhigend.....!:D :P ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Sir Obi
    aber musst mit einberechnen das bei der anschaffung schon mal 20 % vom geld was du zahlst für die lieferung und die ganzen nebenkosten anfällt. also wenn du n 1000er für gold ausgibst haste gold im wert von 800 euro. is nix zum geld verdienen. eher zur absicherung




    mit dem Rechnen hast du es aber nicht so, oder? :D

  • der wert des goldes hat sich nicht wirklich verändert.
    der gegenwert in papier ist gestiegen, welches die eigentliche geldentwertung darstellt.die angebliche "Wertsteigerung" des Goldes ist zB in $ noch lange nicht so hoch wie in . was dafür spricht, dass dieser seinen Wert verliert.


    1913 gabs für 43 Unzen Gold ( ca 4800 $) einen Mittelklassewagen Ford TinLizzy (für 4800$ bekommste heute nix neues)


    heute bekommt man für 43 Unzen Gold ( ca 35000$) einen Mittelklassewagen, richtig???


    so ist das bei ANzügen zB auch noch usw usw...


    die eigentliche Wertsteigerung kommt erst noch, wenn 90% des weltaufkommens gefördert und verarbeitet sind. dann wirds interessant.


    kurze Werbung in eigener Sache:
    wir verkaufen auch gold über eine Firma in Öserreich.
    Vorteile: die kaufen in Kilo ein und haben somit einen direktpreisvorteil von 50g zu 1000g in höhe von 40%


    wahlweise wird das gold nach hause geschickt oder dort eingelagert.
    die kosten betragen bei einlagerung 15% und bei nach hause schicken 12% der Gesamtsumme. in diesen Prozenten sind alle gebühren enthalten.


    man hat also (40%-15% = 25% direkten Preisvorteil zum Markt.
    und das ist auch noch Kursabhängig und allgemein der einzigste wahre Gewinn.


    Ansonsten erhält Gold lediglich die Kaufkraft des Geldes, welches man jetzt investiert.




    in meinen Augen die beste Art vorzusorgen und / oder anzulegen und wegzupacken...

  • Zitat

    Original von Harleygraf



    Ach.
    Ich finde meine 200 Kilogramm im Keller schon ziemlich beruhigend.....!:D:P;)


    8o 8o Soviel brauchst du um mit deinen Autos durch den Schnee bei euch zu kommen ?( ?(
    Scheiss Porsches, haben halt keinen Kofferraum. ;(
    Ich nehm immer 2 Sandsäcke, das reicht auch :D :D für meinen Variant

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(