Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

problem mit mein bike

  • Hallo hab folgendes Problem aus mein Bike tropft es Benzin raus, hab den Vergaser abgebaut Schläuche sind auch in ordnung.
    es kommt ausn vergaser und tropft stoßweise runter.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Vielleicht liegs auch an der kälte?
    Ich bin im technischen jetzt nicht so der Fachmann.


    Hier noch ein Bild.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/vi1aa.jpg]

  • Hey mach den Tankhahn zu dann tropft nix mehr.


    oder klemm den Schlauch ab bei dem Wetter fährst du ja doch nicht aus der Garage

  • wieso auf On / OFF = Zu.


    kann auch sein das die kälte in deiner Garage den Vergasser zufriert.


    :evil:

  • Schwimmerkammer läuft über...Schwimmer abgesoffen oder klemmendes/verdrecktes Schwimmerkammerventil...klopf mal leicht mit einem Hammerstil gegen....ansonsten SK abnehmen und prüfen ggf. ersetzen.


    Gaser darf auch mit offenen Hahn nicht tropfen.

  • Zitat

    Original von Öko
    Schwimmerkammer läuft über...Schwimmer abgesoffen oder klemmendes/verdrecktes Schwimmerkammerventil...klopf mal leicht mit einem Hammerstil gegen....ansonsten SK abnehmen und prüfen ggf. ersetzen.


    Gaser darf auch mit offenen Hahn nicht tropfen.


    Danke ich werde es morgen mal testen.

  • kann mich da nur öko seiner meinung anschließen,schwimmerkammer abbauen schwimmerstand kontrollieren,schwimmernadelventil (die spitze) kontrollieren und reinigen.manche schwimmernadelventile sind an der spitze gummiert,wenn der bock dann lange steht kann es vom schwimmernadelventilsitz einen abdruck (kreisring auf der gummierung der schwimmernadelspitze) geben der dann je nach temp.quillt oder schrumpft und somit undicht wird.hatte ich mal bei einer zephyr und hab mich zum schäntzen gesucht.abhilfe am besten mit neuen ventilen.vorher den ventilsitz mit politur und ohrenstäbchen reinigen und bei langen stillständen immer fein den sprit aus den schwimmerkammern lassen.


    gruß
    frank

  • Gerissene Schwimmerkammer kommt auch gelegendlich vor, wenn die Ablaßschrauben zu fest angezogen wurde oder fest gegammelt ist.

  • Hallo,


    läuft der Spritt wenn du das Mop laufen lässt?
    Ja, dann liegt es wie du schon vermutest an den Temperaturen bzw deiner Zündung. Bei den Kerzen solltest du auf den Wärmewert achten. Im Moment sind maximal 7er einzubauen. Überprüfe deine Zünkerzenstecker ob die richtig Kontakt am Zündkabel haben.
    Da der Hahn per Unterdruck öffnet gibt es keine Off-Stellung.


    Gruß Tilo

  • also pri ist immer auf und res ist reserve ;-) auf on sollte er normal stehen und automatisch zu machen.


    vllt hängt auch die schwimmernadel oder was auch immer. aber stell mal sicher das die brühe nicht in den zylinder gelaufen ist und nach unten an den kolbenringen vorbei sickt und das öl verdünnt. ölwechsel is billiger als kolbenklemmer... weis ja nicht ob das bei deinem bock möglich ist, aber würde mir da rat holen.


    gruß


    sj

  • Mach mal ein Bild vom Gaser wo man sieht wo und wie es tropft. Das wäre hilfreich.....

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • Hast Du schon richtig gemacht, auf on zu stellen. Habe ich bei meiner Kawa auch schon gehabt, wenn der Hahn auf PRI steht. Der Gaser läuft dann über. Wenn es jetzt nicht aufhört zu tropfen, ist Dein Hahn kaputt.
    Gruß, Rolli

  • Haiflosse89


    Das Problem dürfte der Benzinhahn sein.
    Bei der VN800 wird nämlich der Benzinhahn in Stellung ON und RES
    mit Unterdruck geöffnet.(dünner Schlauch am Benzinhahn)
    Weiters dürfte auch die Schwimmernadel hängen!


    mfg
    ME880

  • Hallo,
    ist mein erster Beitrag und ich habe mich noch nicht vorgestellt, werd ich aber bald tun, sorry.


    Also ich fahre auch eine VN 800.
    Der Benzinhan ist unterdruck gesteuert. Wenn die Stellung auf On ist, stellt er automatisch zu, wenn der Motor steht. Auf Pri ist der Stoff auf vollem durchzug, auch wenn die Maschine ruht. Benötigt man z.B. Wenn mann mal den Vergaser lehr gefahren hat, und nicht rechtzeitig auf reserve umschaltet. Sonst müsst Mann zu lange orgeln.
    Reserve stellung ist ja klar..!
    Wenn allerdings die nadel hängt, und du das Bike auf Pri abstellst, und stehen lässt, kann sprit in den Zylinder gelangen, und wenn es genug ist, machst du beim nächsten Start deinen Kopf kaput.
    Hat mir mal mein Dealer erzählt.
    Aber würde auf jeden fall mal nach der Schwimmerkammerdichtung und dem Schwimmer und Nadel schaun.

    ..............._
    =====D/_
    ............/(_`._,-.
    _____(o) `---'(o)____