Hi,
heut ist ein Schalter von nem anderen Kawa-Modell eingetroffen. Diesen versuche ich oberhalb vom Seitenständer zu montieren.
Gruß
Hi,
heut ist ein Schalter von nem anderen Kawa-Modell eingetroffen. Diesen versuche ich oberhalb vom Seitenständer zu montieren.
Gruß
Hi,
heute habe ich meinem Schalter vom Seitenständer den Rest gegeben. Ich bin ja schon einige Male auf dem Schalter aufgesessen, wegen der geringen Bodenfreiheit. Leider sind die Befestigungsbohrungen für den Schalter so blöd positioniert, dass ich die verbliebenen Schraubenreste nicht einfach ausbohren kann. Ich muss mir also was anderes einfallen lassen.
Lässt sich ein Bremslichtschalter als Schalter für den Seitenständer missbrauchen? Den könnte ich dann oberhalb vom Ständer montieren.
Gruß Tilo
Dann bau das Federbein aus und mess die Länge wenn die Höhe gleich bleiben soll.
Weil ich genau das vermeiden will, habe ich hier gefragt.
Hi Baumi,
mein Bike sollte sich mit dem Wilders jedoch nicht weiter absenken als mit dem gekürzten Dämpfer von Burchard. Da meine Gabel kürzer ist als die originale der Classic. Im Moment lässt es sich gut fahren aber ein Kurvenräuber ist das Bike jetzt schon nicht.
@ Bad-Sin, das Federbein ist straff. Aber knüppelhart? Ich bin schwer genug um noch den Begrenzergummi zu komprimieren.
Gruß
Bei den HD Schalldämpfern mit e4 Kennung stand dabei dass die nen Kat drin haben.
Gruß
ääähhh 1=Schland?
Da ich am Fuß vom Schwarzwald lebe, hab ich mal die aktuelle Lautstärkediskussion zum Anlass genommen um nen anderen Auspuff aufs Moped zu schrauben. Ich will ja noch ne Weile unbehelligt meine Feierabendrunden drehen dürfen. Die alte Speed Pro Eagle mit Räising Einsätzen und mit ohne Dämmmaterial hatte schon nen angenehmen Klang für den Fahrer. Ob die ländlichen Anwohner stark frequentierter Feierabenrouten das auch so toll fanden weiß ich nich.
Montiert habe ich nun used HD Dämpfer von ner Softtail Irgendwas mit e1 Kennzeichnung. e1... damit es beim Streckenposten kein Stress gibt. Ich ging davon aus das e1 zeitlich vor e4 lag und somit klangtechnisch noch i.O. sei. Die Dämpfer waren glaube ich auch von ner 96er oder 98er Maschine???
Nuuu was soll ich sagen ... das Ding is zum Heulen leise. Wie n Rasenmäher klingt mein Moped jetzt. Irgend wie kastriert. Es röchelt nur noch, als wärs krank. Bei der Fahrt höre ich fast nur noch Wind. Aber das Drehmoment ist gefühlt wieder da wo es sein sollte ... glaube ich.
Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann.
Gruß
Hat jemand ne Ahnung wieviel Burchard das originale Federbein kürzt? Sie schreiben nur wieviel das Bike runter kommt. Ich habe ein gekürztes von denen drin. Bin am Überlegen ob sich nicht ein gekürztes Wilbers noch besser fährt.
Gruß Tilo
Ich staune regelmäßig wenn ich von nötigen Reparaturen am Motor von ner VN800 lese. Das Ding is so robust und verzeiht so viele Pflegesünden. Wusste gar nicht das da was karpot gehen kann (außer harte Schwingungsdämpfer).
Danke sehr
Hi Odin,
leider passt der, den du verlinkt hast, nicht an der VN 800 Classic.
INDUKTIV Sensor bedeutet dann sowas wie ein Reed Kontakt und ein Magnet?
Tilo
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem digitalen Tachoadapter für eine VN 800 Classic. Hat jemand nen Plan wer sowas macht bzw. verkauft?
Der müsste so ähnlich aussehen wie auf dem Bild. Optimal wäre alsonein Adapter den ich am Hinterrad direkt in den Tachowellenausgang stecken könnte.
Gruß Tilo
Hi, ich habe die Kombi ca. 1000km gefahren. Es passt und fährt sich gut. Eingetragen habe ich es nicht, da ich aktuell vorn wieder 16 Zoll fahre. Ich habe aber vor das Moped wieder auf 21 Zoll umzubauen, da mir das sehr gefallen hat. Das Eintragen sollte kein Problem darstellen.
Gruß
Hi,
ich danke dir für die Infos. Auf die Dinger war ich nämlich echt heiß. Das wäre dann wohl ein Fehlkauf geworden.
Gruß
Hallo Ralf,
wow das ließt sich nicht so gut. Für mich sind die jetzt schon mal aus dem Rennen.
Da scheint das Losbrechmoment wohl zu hoch zu sein. Hättest du die Chance gehabt den Kolben zu bearbeiten oder das Öl gegen ein niedrigviscoses zu tauschen?
Gruß Tilo
Hi zusammen,
ich habe bei W&W Cycles innenliegende Dämpfer für die Springergabel gesehen. Hat die schon mal jemand verbaut oder gefahren und kann zum Fahrverhalten was sagen?
Danke und Gruß
Tilo
Link
https://www.wwag.com/cgi-bin/W…ectAction?page=%21WW35529
So ein geiles Bike. Das is echt was fürs Auge.
Hi Moettdoc,
das ist das blanke Metall mit nem speziellen Klarlack. Das Bike ist so schon einigen Monde unterwegs. Mir wurde das damals so verkauft, dass dieser Lack kein Wasser "unterkriechen" lässt. Angeblich würden sich unter normalem Klarlack Roststellen bilden. Keinen Schimmer ob das stimmt. Also habe ich damals etwas mehr für den Lack bezahlt. Und bis heute nur auf der Innenseite vom Schutzblech ganz leicht "braune Pickel". Es hält also was mir versprochen wurde. Den Namen kann ich dir leider nicht mehr nennen. Ist echt schon ne ganze Weile her.
Gruß
Hi,
so ich habe mal das Skateboard von meinem Jungen zersägt um mir ne standesgemäße Fußstütze zu bauen.
Hoffentlich gibts keinen Stress mit ihm.
Gruß
Hi zusammen,
da ich mit der aktuell gewählten Gabel und dem 16 Zoll Vorderrad nicht fahren konnte bin ich wie angekündigt auf ein 21 Zoll Rad ausgewichen. Um ein 16 Zoll Rad zu fahren muss wahrscheinlich die 5° Reckung aus der Gabel raus.
Das ist nicht das was ich wollte, aber so kann ich erst mal fahren. Das Rad wird auch noch schwarz gepulvert.
Gruß
Tilo