Beiträge von Trittbrett

    Hi Moettdoc,


    das ist das blanke Metall mit nem speziellen Klarlack. Das Bike ist so schon einigen Monde unterwegs. Mir wurde das damals so verkauft, dass dieser Lack kein Wasser "unterkriechen" lässt. Angeblich würden sich unter normalem Klarlack Roststellen bilden. Keinen Schimmer ob das stimmt. Also habe ich damals etwas mehr für den Lack bezahlt. Und bis heute nur auf der Innenseite vom Schutzblech ganz leicht "braune Pickel". Es hält also was mir versprochen wurde. Den Namen kann ich dir leider nicht mehr nennen. Ist echt schon ne ganze Weile her.


    Gruß

    Hi zusammen,


    da ich mit der aktuell gewählten Gabel und dem 16 Zoll Vorderrad nicht fahren konnte bin ich wie angekündigt auf ein 21 Zoll Rad ausgewichen. Um ein 16 Zoll Rad zu fahren muss wahrscheinlich die 5° Reckung aus der Gabel raus.



    Das ist nicht das was ich wollte, aber so kann ich erst mal fahren. Das Rad wird auch noch schwarz gepulvert.


    Gruß
    Tilo

    Hi,


    ich habe geschafft ne modifizierte Springer an meine Classic zuschrauben.



    Plug and Play war leider nicht möglich und optimal ist es noch nicht. Es benötigt noch etwas Arbeit.
    Aktuell bin ich leider auch zu tief. Ich muss vorn etwa noch 3cm oder mehr hoch. Dafür habe ich hier noch ein 21er Rad liegen. Das Rad muss ich aber noch umbauen.


    Gruß Tilo

    Hi,


    und wie fährt sich der Reifen (Handling bzw. Verschleiß)? Ist da irgend was besonders auffällig? Hinten ist bei meinem Bike der E 240 drauf. Ich vermute mal dass diese Kombi auch gehen sollte.


    Gruß

    Hi,


    ich muss gestehen dass ich die vielen Antworten nur grob überflogen habe.

    Ich habe das gleiche Modell ( Classic, kanadisch, Bj 96, ähnliche Laufleistung). Die Probleme die du beschreibst hatte ich nur vor dem Einbau vom Düsenkit. Also im originalen Zustand mit offenem Auspuff. Als ich das umgebaut hatte lief die Kiste auch wenn es anfing kälter zu werden. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, waren da zwei Düsen dabei. Ich habe mich für die größere entschieden.


    Gruß

    Hi,


    Das mit dem Lagerumbau interessiert mich sehr. Ich habe hier ein Rad von ner A und das muss in die Classic mit ner 20er Achse. Gibts da mehr Erfahrungen oder was zum nachlesen dazu? Könnte man nicht eine neue Distanzhülse drehen mit kleinerem Außendurchmesser? Wie groß ist die Bohrung in der Nabe?
    Nen schwarz gepulverten Felgenring von ner Classic habe ich zu verkaufen.


    Gruß Tilo

    Hi zusammen,


    ich habe ne modifizierte W&W Gabel (Oldstyle) von dem Anbieter der hier schon angesprochen wurde. Die DNA Gabel gefällt mir nicht so gut. Die oldstylige von W&W dafür umso besser. Die Gabel kommt in ne 800 Classic.


    Gruß Tilo

    Hi Mibo,


    dein Moped wächst. Sieht gut aus.
    Da du mich finanziell etwas entlastet hast, habe ich nun für meine VN ne Springergabel hier liegen. Die wartet auf den Einbau.
    Ich hab noch ne Frage. Ich möchte bei mir auch ne breitere Felge hinten montieren. Nur möchte ich bei 16 Zoll bleiben. Hast du ne Ahnung wer sowas eintragungsfähig für die 800er herstellt?


    Gruß Tilo

    Hallo Micha,


    da der Classic-Fender nen separaten Halter hat bist du ja flexibel in der Montage. Sollte es mit dem 21er Durchmesser zu knapp im Schutzblechhalter werden, kannst du ihn im "unsichtbaren" Bereich ( innerhalb des Fenders) verlängern. Also beidseitig ein Stück Blech einschweißen.


    Gruß Tilo