Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Handwerk hat goldenen Boden??

  • .......


    bald macht an jeder Ecke ein polnischer Tätowierer auf, ein Punzierer,
    eine Custom-Bike-Schmiede, ein Parts-Dealer ect. Ect.,
    und alle bieten ihre Leistungen für 1/5 an.


    Cool.



    Bevor es gleich losgeht, ist nur SPASSSS, :D :D :D

  • Geiler Thread - ich jab noch ne kopmplette Duscholux Magic Round platinum silver Dusche mit Wanne und Unterbau übrig. Originalverpackt nagelnau 2800 für sagen wir 1300 !
    Sowie eine komplette Gipserausrüstung mit Putzmeistermaschine und Kleingeschirr für 15 Mann. 5000 Stutz. Klebt euch Polenbärte an und werdet reich :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Off topic - nur selten erinnert mich ein Tread wie dieser an die Rubrik Colours. Außer wildpower und mir hat keiner Ahnung, aber alle prollen wie behindert in der Gegend rum. ok in colours schreiben auch noch andere die´s checken aber die sind halt grad nicht hier. 99% der hier schreibenden können Murks und Qualitätsarbeit selbst nach 5 Jahren nicht erkennen. Ich muß geradezu grenzwertig lachen wenn irgendwo das Wort Architekt auftaucht. Es gibt zweifelsohne sehr gute davon aber in der Regel sind die Idioten komplett :GAGA ULLALAH RAMA RAMMARAH ...you know ... its a bad Romance zwischen Meistern Technikern und Ingenieuren und den Universalarchitekten. Die müssten bei der fehlerfreien planung nebst ausschreibung, eines hausbaues eine meisterprüfung als betonbauer maurer gipser installateur zimmermann fliesenleger( braucht man keine meisterprüfung mehr) schreiner, 2 much 2 list haben und ne harte schule im jeweiligen Gewerk und zwar von der Pike auf . Ham Sie aber nicht. Ein schlimmer anzuprangernder Zustand, nahezu 95 % der Häuslebauer zahlen für ihre Bude 70.000 Euro zuviel. Ok ich sag Deppen. Wenn ich Geld in die Hand nehme mach ich mich vorher schlau. Das schließt einen Architekten aus.


    Ein normaler mensch hat ein starkes soziales Netzwerk, darunter handwerker jedes Genres, die quatscht man an und die managen das.
    Du managest das was du kannst. Kohle wird ehrlich ausgeglichen . 25 Euro bei höchster Qualität. Deal !
    Gute verputze Wände. Taugen 50 Jahre. Ein Dach ebenfalls. Ein gepflasterter Hof. Fließen. Beton. WTF.... 2 b continued.


    falls ihr keine Kumpels habt denen ihr Vertrauen könnt - die HANDWERKER SIND - epic fail........ geht sterben ihr Opfer ! Falscher Lifestyle.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von kriegnix


    Ja was?
    Dann antworte doch einmal auf meine Frage.


    Aber wenn Du die Wahl hast zwischen 18.000,-- und 5.000,-- oder zwischen 130.000,-- und 50.000,-- Euro, selbst wenn Du das Geld hättest.........wofür würdest Du Dich entscheiden?



    Ich bastel Dir auch ne FatBoy für 5000.
    Aber jammer nicht nach dem 3. Ausritt!!!!


    Hier in NRW sieht man viele Handwerkerbusse mit polnischen oder holländischem Kennzeichen.
    Jaja, ich weiß. Wettbewerb usw. Ich meine aber, das macht die Preise kaputt!!
    Bei manchen Angeboten die uns die Bauherren unter die Nase hielten, fragt man sich wie die Firmen das schaffen wollen.


    Warum einige dt Firmen jedoch keine Angebote abgeben, oder selbst nach Auftragserteilung sich nicht mehr blicken lassen, ist mir allerdings auch ein Rätsel!


    Man man, Meistah.
    Hättste ma lieber was mit Titten gepostet............ :D

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

    Einmal editiert, zuletzt von dorschx ()

  • meine Mama sagt, der hat recht!!


    Die Deutschen sind faul. Und meine Oma sagte immer die sind böse!


    Ich glaube ihr regt euch nur auf, weil die Wahrheit immer weh tut!


    :P :P :P

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • Ein normaler mensch hat ein starkes soziales Netzwerk, darunter handwerker jedes Genres, die quatscht man an und die managen das.


    Das mag vielleicht für Bambushütten in Lubumbaschi zutreffen.


    Da hilft Dir auch das großspurige FTW-Geseiere nicht viel weiter.
    Sicherlich kennt jeder jemanden der ne Kelle schwingen kann und der weis wie man nen Lötkolben bedient......aber leider sind wirr hirr in Teutschland!!! und da brauchst Du schon ne Genehmigung bevor Du auch nur ans Bauen denkst.
    Ohne Archtekten bekommt hier niemand eine Baugenehmigung.....ohne statischem Gutachten brauchst Du gar nicht erst anzufangen......ohne Rohbauabnahme geht gar nichts und wenn dann der nette Herr vom Bauordnungsamt nen schlechten Schiß hatte, hängt der sich an jedem Kleinscheiß auf und die neue Bude bleibt dicht. Du kannst ja noch nicht einmal auf Deinem Grundstück bauen wo Du willst...nöh, da bekommt man auf seinem eigenen Grund und Boden ein Baufenster zugewiesen und das war´s......und wehe das Katasteramt findet nach ein paar Jahren Abweichungen vom genehmigten Bauplan....da knnst Du entweder zurückbauen oder lacken bis Du schwarz wirst.
    Und wenn Du dann endlich baust oder umbaust und das staatlich genehmigte Umbauschild mit zentralseitig angebrachtem roten Punkt nicht für jeden Deppen sichtbar angebracht ist, freut sich der Kollege von Ordnungsamt und geht petzen.
    Ich habe damals diesen Studiengang nach dem 6 Semester geschmissen, weil ich eingesehen hatte, daß bei weit mehr als damals 33.000 Vorschriften, meine Kreativität fehl am Platze war.
    Bei mir war es die rückseitige Bebauungsgrenze, die ich um 20 cm überschreiten wollte und ich hatte keine Chance.


    DAS IST DEUTSCHLAND!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Die Polen die ich immer auf Baustellen sehe,haben immer versiffte Klamotten an und stinken nach Schweiß. :DKomischerweise haben auch Deutsche Handwerksbetriebe die solide Arbeit abgeben reichlich Arbeit und da ich oft genug auf Pfusch am Bau stoße,kann ich über die Hochgelobte super Arbeit von Polnischen Allroundhandwerkern nur lachen.Die Mängel kommen erst nach Jahren und sind dann meist nur teuer zu reparieren.

  • Das kann ich Dir jetzt nicht so genau sagen....
    ...aber wenn ein Taliban nen roten Punkt auf der Stirn hat, dann ist das mit Sicherheit die Laser-Optik von einem NAVY-SEAL und es gibt kurz darauf ne riesen Sauerei....... :D

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • wer seine arbeit anständig macht darf einen guten preis verlangen und kann sich trotzdem vor arbeit nicht mehr retten.


    so läufts im handwerk, alles andere sind einzelschicksale die in die welt hinausposaunt werden.


    wir haben im denkmalschutz sogar nen landeskonservator der mir auf die finger schaut. da gibts überhaupt keine polen.



    gruss sj


  • Nein, Schurl. Das heißt dann, dass Ihr Fast-Ehemann zu wenig Mitgift gekommen hat und deshalb einen Killer mit einem Sniper-Gewehr nebst Laser-Zieloptik angeheuert hat. Schade - war eigentlich ´ne nette.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Hi, hier mein Senf:


    ich habe bei deutschen Handwerkern auch schon die volle Bandbreite erlebt, vom 1a neuen Dach "zum Polenpreis"
    bis hin zum Maurermeister (Bekannter), den ich wegen Faulheit (im wahrsten Sinne des Wortes!) vom Hof gejagt habe.
    Bei den Polen scheint mir das Bild homogener: die machen im Schnitt ganz gute, relativ schnelle Arbeit, aber man darf halt z.T. nicht so auf die Details gucken.


    Das die Polen hochmotiviert sind, dürfte klar sein: die verdienen hier halt 3-4x so viel wie zuhause.
    Zu den Bedingungen / Stundenlöhnen würden deutsche Handwerker wohl auch in Schallgeschwindigkeit 16 Stunden am Tag arbeiten und nur am Sonntag duschen?!
    Der Unterschied liegt halt darin, das der deutsche Handwerker grade so rumkommt, weil er deutsche Steuern zahlen muss und sein Geld hier ausgibt.
    Der Pole kann sich dagegen von seinen 8 / Stunde in Polen ganz gut was leisten.


    Wenn ich es mir leisten kann, nehme ich den "Mercedes unter den Handwerkern", allerdings möchte ich dann auch relativ schnell ein 1a Ergebnis sehen.
    Wenn dies eintritt, halte ich mir die Leute warm, wenn nicht rufe ich Lolek und Bolek oder mache es gleich selber.
    (Ist sowieso oft die beste Lösung: mittlere Qualität ohne Lohnkosten rules!)


    MFG, Bauer

  • Bei uns im ORT gibts so ne alte Bretterbude da leben die Polskis 3-6monate drinn 8o 2stockw. 1 Klo ,Dusche naja :P


    in Polen wirds auch nicht besser aussehen :( egal wie ,was ,warum aber so leben NEEEEE


    Deshalb ZAHLT anständig X( egal Deutscher, Pole, Türke

    Zahme Vögel singen von Freiheit,
    wilde Vögel fliegen

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Kein Schock bekommen :ich weiß dass bereits kriegnix, ich baue schon seit 1983 ununterbrochen Zeug 8o 8o


    Nen Schock bekommen.............?????????

    Hier in diesem Forum..................????????????


    muuuuhuuuuhaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :D :D :D

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat

    Original von itipfele
    Bei uns im ORT gibts so ne alte Bretterbude da leben die Polskis 3-6monate drinn 8o 2stockw. 1 Klo ,Dusche naja :P


    in Polen wirds auch nicht besser aussehen :( egal wie ,was ,warum aber so leben NEEEEE


    Deshalb ZAHLT anständig X( egal Deutscher, Pole, Türke


    selbst wenn die das doppelte verdienten, würden die weiter so hausen und alles Geld nach Hause in die Heimat schicken...

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"