Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Handwerk hat goldenen Boden??

  • weiss nicht obs schon mal da war ...


    Handwerk


    und weiss auch nicht obs unbedingt zum Lachen ist ..... :evil:



    .... vieles ist einfach wahr....

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

    Einmal editiert, zuletzt von Meistah ()

  • Zitat

    Original von @Greg@
    es ist schon lustig.... :D
    nur leider ist auch was wahres dran...


    Seh ich absolut nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab Straßenbau gelernt, hätte 'nen Tarif von über 15 und muß deutlich unter Tarif arbeiten, um überhaupt 'nen Job zu haben.
    Und dann kommt Kollege Polski.
    Hat 3 Terassen in der Nachbarschaft gemacht, sieht sich jetzt als ausgebildet an und arbeitet nun als Pflasterer für 9 brutto in Deutschland,


    Ich bin ausgebildet, mach Überstunden ohne Zuschläge, arbeite Samstags ohne Zuschläge.
    Kein Urlaubsgeld, Weihnachten 200 auffe Hand und auf der Weihnachtsfeier hör ich mir an wie schlecht es der Firma geht.
    2 Tage später steht Cheffe vor der Tür.


    Hat sich im Sommer ne FatBoy gekauft, 20 Mille.
    Lässt die bei TB für weitere 20 Mille umbauen.
    Kauft ein Haus baut es aus/um und ein Billiardtisch muß auch sein.
    Und vor kurzem krieg ich die Betriebsbedingte Kündigung!
    Wir erinnern uns, der Firma gehts schlecht!!!


    Fuck off!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • 1 Jahr später:
    Der Putz fällt von der Wand, in der Elektrik sind überall kurze, die Wasserleitungen lecken an allen Ecken und der Auftraggeber merkt das Polen keine Garantie geben.
    Und der deutsche Meister muss den Pfusch wieder beseitigen.

  • Zitat

    Original von dragstar
    1 Jahr später:
    Der Putz fällt von der Wand, in der Elektrik sind überall kurze, die Wasserleitungen lecken an allen Ecken und der Auftraggeber merkt das Polen keine Garantie geben.
    Und der deutsche Meister muss den Pfusch wieder beseitigen.




    aaaaaaalles nur Vorurteile :P




    nebenbei: letztens fragte ein Architekt unseren Sub (nachdem er ihm gesteckt hatte, dass er ihm das für den Kurs nicht machen kann), ob er nicht rumänische Hiwis dann einsetzen könne, die er ihm besorgen könne (Brutto 7 - all inclusive)


    und der Architekt war ein Deutscher!

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

    Einmal editiert, zuletzt von Meistah ()

  • Ich arbeite nur mit Handwerkern, die ich kenne.
    Na gut, eine Ausnahme war dabei - und ich habe bitter bereut, dass ich die Flachpfeifen genommen habe. Waren Freunde von Freunden......


    Waren alles deutsche Handwerker, die meisten davon mit Meistertitel - und das sieht man auch.


    Deshalb - lieber nen Euro mehr ausgeben und die deutsche Wirtschaft stärken..... ;)



  • ...tröste Dich, Dir gehts nicht allein so. Mach das beste draus.
    In einer anderen Firma wurde kurz vorm Weihnachtsgeld noch gefragt ob die Kollegen nicht bitte bitte auf das Weihnachtsgeld verzichten können weil es der Firma so schlecht geht.


    Eine Woche später (glücklicherweise haben die Kollegen nicht verzichtet) hat es von 30 Leuten 6 erwischt und sie wurden nach Haus geschickt.


    Das nenn ich ne abgewixte Nummer.

  • Habe Haus und Garten in 15 Jahren immer wieder aus- und umgebaut.


    Mit deutschen Handwerkern (bis auf wenige Ausnahmen) hatte ich immer das Gefühl in falsche Hände zu geraten und als Weihnachtsgans aufzutreten.


    Als mein Elektriker krankheitsbedingt ausfiel, habe ich mir notgedrungen über die Zeitung einen polnischen Elektriker gesorgt und meine Meinung über diese
    Landsleute komplett geändert.


    Pünktlich, fleissig und korrekt!


    Meine 22 Zoll Felgen sind noch am Auto und auch sonst ist mir nichts weggekommen. ;)


    Mittlerweile beauftrage ich polnische Fliesenleger, Ausbauer und Gartenfachbetriebe.


    Manchmal sollte man seine vorgeformte Meinung überdenken.


    Ach ja, polnische Firmen in D zahlen hier auch Steuern. :)

  • Zitat

    Original von Greg
    Na gut, eine Ausnahme war dabei - und ich habe bitter bereut, dass ich die Flachpfeifen genommen habe. Waren Freunde von Freunden......



    Witzig. Genau das habe ich auch durch.


    Und bei uns im Betrieb merken wir das auch. Und unsere Qualität zeichnet uns mittlerweile weltweit aus.


    Da rufen uns Kunden in die Karibik, um ein paar Kabel und Endschalter an einem Kran zu erneuern, weil die genau wissen, daß die "Einheimischen" und "US-Amerikanischen" Firmen das mit Sicherheit nur zur Hälfte machen (leider nicht nur Preislich sondern auch was die Auftragsabarbeitung angeht) und danach weniger funktioniert als vorher.
    Also kommen die "Deutschen" (wir werden auf den Schiffen tatsächlich "The Germans" genannt... :rolleyes: ) und richten es für teuer (meist wegen erheblicher Reisekosten), aber eben auch gut.


    So ist das mit Fachpersonal und -Firmen!!!


    Und mich freuts!


    Chrischan



  • Was ist denn daran pauschal abgewixxt, wenn der Firmenleiter versucht den Laden am Laufen zu halten und damit 6 leuten die Arbeitsplätze zu erhalten.


    Gut, es sagt keiner, daß die 6 Leute nicht hätten gehen müssen, wenn sie verzichtet hätten.


    Aber pauschal IMMER in einem "Rocker"-Forum die Arbeitgeber und Obrigkeit als Schuldige und egoistische raffgierige Geizhälse hinzustellen, nur weil ein Laden nicht läuft, das halte ich nicht nur für falsch, sondern auch für ignorant.


    Mag sein, daß es soclhe Chefs gibt, und wahrscheinlich nicht wenige, aber es gibt auch andere.


    Und wenn ein Laden nicht läuft, dann läuft er nicht. Und das muss nicht Schuld des Chefs sein...




    **kopfschüttelnderweise**


    Chrischan


  • ..mach ich gar nicht ich fand nur diese Nummer abgewixt weil ich dazu die Hintergründe kenne und Du eben nicht.


    *augenrollenderweise*

  • Zitat

    Original von Bulldog42


    ..mach ich gar nicht ich fand nur diese Nummer abgewixt weil ich dazu die Hintergründe kenne und Du eben nicht.


    *augenrollenderweise*



    :D


    Okay, ham wa dascha ooch geklärt...


    :D :D :D :D :D


    Chrischan

  • Ich muß vorausschicken, daß mein erster Studiengang Architektur war.....


    Ich habe vor fünf Jahren meine Parterre umgebaut und einen Anbau hochziehen lassen ( neues Wohnzimmer ) für den Anbau brauchte ich einen Architekten, der den Bauantrag bearbeitet hat.
    Sein kalkulierter Kostenvoranschlag lag nur für den Anbau bei knapp 130.000,-- Euro und ich habe ihn nicht nach VOB berechnen lassen........
    Ein Freund von mir hatte zu dem Zeitpunkt noch eine kleine Baufirma und ausschließlich Polen beschäftigt. Die haben mir ALLES, Renovierung und Anbau für knapp 50 Mille gemacht.
    Gut, ich habe zur Zeit der Arbeiten im Haus gewohnt und konnte so einige Sachen verhindern und korigieren lassen :D
    Ein falschrum gedecktes Flachdach oder ein eingestürztes Satteldach, weil die Arbeiter einen Stützbalken durchgesägt hatten; darüber kann man wegsehen, wurde auf deren Kosten behoben.........und die Jungs musste man teilweise wirklich zur Pause zwingen.


    Anderes Beispiel: Vor vier Jahren wollte mein Vater seine Terasse neu anlegen lassen und hatte drei heimische Firmen wegen einem Kostenvoranschlag angerufen........eine kam gar nicht, eine kam, machte ein Aufmaß und ließ sich nicht mehr blicken und die dritte Firma erstellte einen Voranschlag von knapp 18.000,-- Euro.....bekam den Auftrag, ließ drei Termine verstreichen und war nicht mehr erreichbar.
    Meine Jungs haben es dann für 5.000,-- gemacht und die Terasse ist völlig in Ordnung.


    Ach und geklaut haben die auch nichts :D :D :D

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von kriegnix ()

  • Meine Erfahrung ist, dass GUTE deutsche Handwerker immer Arbeit haben - zumindest sind meine Bauhelden ständig am klotzen und können über zu wenig Arbeit nicht klagen.....

  • Zitat

    Original von Greg
    Meine Erfahrung ist, dass GUTE deutsche Handwerker immer Arbeit haben - zumindest sind meine Bauhelden ständig am klotzen und können über zu wenig Arbeit nicht klagen.....


    .... nur über zu wenig bezahlung ..................... :D