Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

welches modell würdet...

  • Hi


    ich habe ja vor mir eine harley von den usa nach deutschland zu importieren.


    und zwar möchte ich eine harley mit starrrahmen.


    da ich leider keine ahnung habe welche arten es mit starrahmen gibt.


    könnte mir ja vieleicht der eine oder der andere eine kleine unterweisung geben.


    ich möchte sie dann nach meinen wünschen modifiezieren sollte also ein alter


    sein mit vielen ausbau möglichkeiten im sinne vom tüv aber das ist ja wieder eine andere sache.

    hätte da jemand tipps oder vorschläge ?



    gruß martin

  • .......Moin auch, da braucht es aber einer Hardcore. :D


    wenn Du das noch nie gemacht hast dann würd ich persönlich es sein lassen. Oder frag hier lieber gleich nach vertrauenswürdigen Leuten die das für Dich regeln können.


    Meine Meinung

  • mir geht es nichts ums umbauen das ich da hilfe brauche ....


    (ich habe eine abgeschlossene berufsausbildung .. fachrichtung metal bearbeitung)


    sonder es gibt doch bestimmt bau reihen aus denn am z.b 1950;1960;1970 mit starrahmen.


    zum thema erkenn wenn mir das hier jemand erklärt was es für erkennungs merkmale gibt ausser der rahmen nr . dann könnte ich das hier vieleicht lernen.


    :geileshow:

  • Da geht es schon los.... die alten Harley haben keine Rahmennummer ;)


    Nimm die gut gemeinten Ratschläge an und lass das mit dem Blinddate.


    Oder such dir jemand, der dir hilft... persönlich und nicht via Internet.

  • mal so ganz nebenbei ( und ich habe 0,0 Ahnung von Harleys ) so ohne weiteres ist das wohl auch nicht machbar ne ältere Kiste zu importieren und dann hier zu fahren. . . ich denke da an Zulassungsbestimmungen bezüglich der Schadstoffnormen.



    das hatten wir doch gerade erst bei einem Custombike aus den Staaten

  • Zitat

    Original von Balu
    mal so ganz nebenbei ( und ich habe 0,0 Ahnung von Harleys ) so ohne weiteres ist das wohl auch nicht machbar ne ältere Kiste zu importieren und dann hier zu fahren. . . ich denke da an Zulassungsbestimmungen bezüglich der Schadstoffnormen.



    das hatten wir doch gerade erst bei einem Custombike aus den Staaten


    Naja,Balu.
    Wenn er wirklich 'ne originale HD mit Rigidframe möchte, dann hat sie wohl zwangsläufig paar Dekaden auf dem Buckel.
    Und dann gibt's hier auch keine Probleme wegen Schadstoffnormen.
    Vorausgesetzt die Papiere stimmen und er behält die a l t e EZ !

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Toll,sich um nix selber bemühen aber hier die ultimativen Infos haben wollen.Normalerweise fängt man ja erstmal klein an..........Davon ab,das es 1960,1970 keine Original Starrahmen mehr gab sind auch ca.3 Milliarden Nachbauten von den Dingern unterwegs so das ein lockeres-"kann mir mal jemand erklären woran man die Rahmen erkennt"echt lässig rüberkommt.Da du soviel Antrieb hast dich mit der Materie zu beschäftigen kann ich dir nur einen Rat geben-Träum weiter und nerv nicht das Internet.

  • Also irgendwie hab ich das latente Gefühl, dass es hier viele Leute im Forum gibt, die nur hier sind um neue Leute fertigzumachen anstatt ihnen zu helfen...


    Menschenskinder (wie meine Oma sagen würde)...


    Da möchte jemand, scheinbar völlig anhnungslos, ein paar Tipps haben und die Hälfte der Leute schlägt erstmal drauf?!? Ich mein... wasn das für ne Art?


    Ich denke ihr solltet über euer Verhalten und den Sinn dieses Forums mal ernsthaft nachdenken. Meiner Meinung dient ein solches nämlich dem Meinungsaustausch und der Hilfestellung untereinander!



    sich-in-letzter-zeit-fragenderweise-ob-er-noch-im-richtigen-Forum-ist, Jens :(

  • Tja wenn du wenigstens noch Gefühle hast.Es hat aber auch mit Anstand zu tun,nicht immer die Forderungen nach Hilfe und Infos zu stellen ohne sich im geringsten mit der Materie zu beschäftigen.Zu den Thema Starrahmen ist hier und in anderen Foren schon soviel geschrieben worden,das es schon eine Dreistigkeit ist,ohne sich einzulesen überhaupt zu fordern das man Infos bekommt.Wenn ich merke,das sich jemand mit dem Thema ernsthaft beschäftigt und ich kann helfen,klar gerne.Ich persönlich brauche auch nicht über mein Verhalten im Forum nachzudenken,weil ich das dem Threadstarter auch 1:1 im wahren Leben so sagen würde.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Tja wenn du wenigstens noch Gefühle hast.Es hat aber auch mit Anstand zu tun,nicht immer die Forderungen nach Hilfe und Infos zu stellen ohne sich im geringsten mit der Materie zu beschäftigen.Zu den Thema Starrahmen ist hier und in anderen Foren schon soviel geschrieben worden,das es schon eine Dreistigkeit ist,ohne sich einzulesen überhaupt zu fordern das man Infos bekommt.Wenn ich merke,das sich jemand mit dem Thema ernsthaft beschäftigt und ich kann helfen,klar gerne .Ich persönlich brauche auch nicht über mein Verhalten im Forum nachzudenken,weil ich das dem Threadstarter auch 1:1 im wahren Leben so sagen würde.


    Genau so sehe ich das auch.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)


  • Jens, Du bist schon richtig hier, aber man muß doch wissen was man will, oder sollen wir den Leuten sagen, was sie wollen...irgendwas mit Starrahmen und aus den USA ist bisserl allgemein

  • glaub nicht, dass du so einen ofen überhaupt hier in d zugelassen bekämst, wegen der abgasbestimmungen.


    wäre wie ne neuzulassung, also wenn, dann nur mit entspr. gutachten, und die sind teuer, sehr teuer.

  • warum zum teufel die importiererei wenn man keinen plan hat? dann käufst dich hier nen starren der zugelasse ist für 2 kilo mehr und kannst dich draufsetzen und fahren und mal überlegen ob du das so überhaupt willst...


    ansonsten tut es wirklich not sich da erstmal einzulesen was es da überhaupt gibt...


    und dazu bist du HIER (oder woanders auch ein bisschen) total richtig. Willkommen und bereite dich auf eine Reise vor die mit "mal moped kaufen" nix zu tun hat, ich stehe auch am anfang. aber ich hab mir sagen lassen das es sich lohnt!


    gruß


    sj