Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HILFE nachm Tanken springt sie nicht mehr an

  • Hallo, brauche dringend erfahrene Antworten von euch.
    Als ich getankt habe und die Susi anschmeissen wollte gurgelte sie nur durch. Was mir aufgefallen ist, das sie wenn mann die Zündung einschaltet sie nicht mehr am klackern ist. Was sie bis dahin auch immer gemacht hat. Als ich Sie nach Hause geschoben habe versuchte ich es nochmal. Plötzlich hat sie wieder dieses klacker geräusch gemacht und mit hängen und würgen kam sie dann auch wieder. Nachdem ich se beim lidl abgestellt hatte um Zucker zu kaufen. Wollte Sie schon wieder nicht, Dieses klackern macht sie auch nicht mehr. Was bedeutet dieses klackern? Ist das die Benzinpumpe, das sie keinen Sprit bekommt? Oder bekommt sie keinen Zündfunke? Ich vermute ja irgendwie das da ein wackelkontakt ist.
    Auf jedenfall hat die Trude mich spüren lassen wie schwer sie zu schieben ist.

  • Das ist ja das merkwürdige, ich habe sie die ganze Zeit gefahren. Nachdem ich sie nachm tanken zum laufen gebracht hatte lief sie als wenn nie was gewesen wäre.

  • Zitat

    Original von technicse30
    Das ist ja das merkwürdige, ich habe sie die ganze Zeit gefahren. Nachdem ich sie nachm tanken zum laufen gebracht hatte lief sie als wenn nie was gewesen wäre.


    Klaro, wenn die Lichtmaschine einmal läuft.......


    Micha hat recht.


    Bei den Truden lösen sich gerne mal die Schrauben an den Batteriepolen.
    Check das mal!

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Habt mich falsch verstanden. Die Zündung geht an und sie dreht auch durch aber sie kommt halt nicht. Weil wie gesagt dieses klackern macht sie nachdem ich die Zümdung einschalte nicht mehr. Als wenn sie keinen Sprit oder Zündfunken bekommt.

  • Die Zündkerzen kontrollieren (rausdrehen, in den Stecker rein, an den Motorblock halten und starten)


    Ansonsten die Kabel am Starter nachsehen.
    Bei mir wars letztes Jahr das Masseband.

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Werde morgen mal nachschauen kann ja nur ein wackeliger sein. Schaue morgen als erstes nach den Batterieklemmen, kann das irgendwie nicht glauben weil die Zündung leichtet und sie jahr durchorgelt.
    Aber was sagen denn diese klackergeräusche aus???

  • Mag ja sein das Spannung fliesst.
    Wenn Du aber nicht ausreichend Masse hast (weil Kabelwackler),
    dann bleibts bestenfalls bei klackklack und nicht brum brum ;0)

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • alles klar dann danke bis hier hin schonmal. Ich werde morgen nachschauen und auch berichten wie sie läuft oder nicht.
    bis morgen

  • Hat rein gar nix mit Zündkerzen zu tun.


    Wenn die Batteriekabel lose sind, am Masseband zum Motor angegammelt, Masseband unter dem Luftfilter in den Kabelbaum vergammelt( Grünspan), Die Batterie schon müde ist, der Kill/Startschalter vergammelt ist, Kupplungs bzw. Seitenständerschalter nicht korrekt schalten oder und das Startrelais einen zu hohen Übergangswiederstand aufweisen...dann kann sich der Motor schwer tun mit dem anspringen....in der Reihenfolge würde ich das Prüfen.


    Habe bei der VL von meinem Kumpel auch mal paar Kabelbrüche im Steuerkopf instandgesetzt.
    Bei der 1400er schaltet manchmal auch die zweite Stufe des Timerrelais (Seitenständer/Deko).


    Wenn die Batterie im Eimer ist...gleich die 2Ah größere aber von den Abmaßen gleiche Batterie FTZ16BS von Fuki..... gibt es bei Hain Gericke für 90 Euro.

  • Zitat

    Original von technicse30
    ...Weil wie gesagt dieses klackern macht sie NACHDEM ich die Zümdung einschalte nicht mehr. ...


    den satz versteh ich nicht. zündung ein heißt schlüssel einmal rumdrehen. drehste den schlüssel nicht, ist doch das ganze bordnetz tot. wie kann da was klackern, BEVOR du die "zündung einschaltest"???

  • KLACKLACKLACKLACK sagt uns folgendes:
    die Batterie ist hinüber! Hast Du schonmal mit Starthilfekabeln versucht?


    Gruß


    Sunny

    Never underestimate the power of stupid people in large groups...

  • Zündung geht auch an, wenn schlechter Polkontakt an der Batterie ist. Sobald aber Last vom Anlasser oder Licht kommt ist sense.
    Tret mal von der rechten seite gegen deinen Batteriekasten, wqenn se dann geht, weiste, die Pole sind locker. Ist aber alles fest, hat sich wohl der Akku verabschiedet (Kurzschluss zwischen den Platten).
    cu
    Stephan

    8) Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen ! :thumbup:

  • Hallo, da bin ich wieder. Habe die Batteriekabel noch fester angezogen als sie schon waren. Habe versucht zu starten :
    1. Zündschlüssel rein und auch rumgedreht, Zündung an.
    2.Es klackerte und ein längeres knurren/summen ca 3sek lang. Das geräusch kam in Fahrtrichtung links unter der Tankatrappe, ziehmlich nah am Sitz.
    3. Kupplung gezogen, choke raus und startknopf gedrückt.
    Sie hat nur durchgedreht als obse keinen Zündfunke bekommt.


    Vielleicht geh ich gleich nochmal runter und nehme die Tankatrappe schon mal ab für morgen. Denke das wird heute nichts mehr.
    Morgen werde ich die Zündkerzen prüfen ob sie nen funken bekomme ggf auch gleich auswechseln. Dann alle Kabelverbindungen ob da vielleicht irgendwo ein bruch ist.
    Das geht mir ganz schön auf den Sack, würde am liebsten gleich den ganzen scheiss neu verkabeln X(damit man sowas demnächst ausschliessen kann. Wenn ich sehe wie da schon rumgebastelt wurde Thunderbike und nen Suzuki Händler da verliert man so langsam das vertrauen. :(
    Halte euch auf dem laufenden, schönen Feierabend

  • Arbeite mal Schritt für Schritt die von mir genannten Punkte durch...das hat schon etliche Truden geholfen.


    Die Dekoeinstellung sollte auch gleich mal mit überprüft werden...ggf. auch mal die Züge leicht ölen.


    Wie die Trude mal gar nicht mehr mag...zweiten Gang rein...ein kleinen Ruck zurück schieben und dann starten... :D