Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zoll- USA-BRD

  • ich trag mich mit dem gedanken da der dollar jetzt so niedrig ist, einige ersatzteile für meine mopette dort zu ordern.


    nur sind die aussagen über die zoll-freibeträge sehr unterschiedlich mal steht 175, mal was von 430


    wer bestellt öfters mal was von drüben und weiß bescheid? ab wie viel man was zahlen muß? auf was sollte man achten? das es dann nicht am ende teurer wird als angenommen.


    es geht um verschleiß und ersatzteile, kleinkram, der sich eben auch summiert.


    thx wernerson


  • Motorradersatzteile pauschal 6,00%


    Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% kommt immer dazu. Wenn Du dem freundlichem Mitarbeiter beim Zoll klarmachen kannst dass die Teile für den Eigenverbrauch sind, bezahlst Du die Steuer nicht auf den Transport.

  • Zitat

    Original von Roadcaptain


    Motorradersatzteile pauschal 6,00%


    Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% kommt immer dazu. Wenn Du dem freundlichem Mitarbeiter beim Zoll klarmachen kannst dass die Teile für den Eigenverbrauch sind, bezahlst Du die Steuer nicht auf den Transport.


    Das ist mir allerdings noch nie gelungen....! :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • also wären das dann +6% und noch mal +19% auf den ami endbetrag.
    ziehen die dir dann vorher noch ihre mwst. dann ab? vom angegebenen verkaufspreis im shop?


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Das ist mir allerdings noch nie gelungen....! :D


    War bei mir auch abhängig vom Zöllner.


    Der "Biker" hat es als Eigenverbrauch anerkannt, der "Andere" beim nächsten Mal nicht.


    Ist wie vor Gericht oder auf hoher See. Irgendwie bist Du in Gottes Hand.

  • Zitat

    Original von wernerson
    also wären das dann +6% und noch mal +19% auf den ami endbetrag.
    ziehen die dir dann vorher noch ihre mwst. dann ab? vom angegebenen verkaufspreis im shop?


    cya wernerson


    Im Amiland gibt es nur eine SalesTax (aber auch nicht in allen Staaten). Und die wird bei Versand ins Ausland nicht berechnet. Dementsprechend auch hier nicht berücksichtigt.


    Die in den shops angegebenen Preise sind in der Mehrzahl die Nettopreise.


    Auch wenn Deine Teile per Luftfracht kommen, kann es doch schon mal bis zu drei Wochen dauern bis Du die Sachen in Händen halten kannst.

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Zoll und Umsatzsteuerfrei bis Warenwert inkl. Versand nicht mehr als 22,-


    22 bis 150,- inkl. Versandkosten, kein Zoll aber 19% Umsatzsteuer.


    Ab 150,- inkl. Versandkosten Einfuhrzoll ab 2,5% - 17% + 19% Umsatzsteuer.
    Freigrenze von 430,- gilt nur für Einreise mit dem Flugzeug.


    Habe grade mein Bike aus den USA erhalten und auch diese Angaben von freundlichen Zollbeamten erhalten. Leider mußte ich feststellen, dass es noch einen Transporteur im Hafen gibt der für die Entladung und Übergabe (Standgebühr, Dokumente ect.) ein paar uronen wollte. X(


    Wenn Du die Teile drüben bestellst und dadurch sparst, schon mal über Garantieansprüche nachgedacht?

  • scheint mir ein sehr komplexes thema zu sein, das eigentlich bei genauer betrachtung dann warscheinlich auch nicht lohnt. bei 1000 euro wären es halt um die 300 euros billiger (mann muß ja sparen wos geht in diesen zeiten) alleine die vergaser wären schon gut über 100 euro billiger bei dem momentanen kurs, naja, wenn dann noch der zoll zuschlägt und versand usw.. such ich mir wohl besser hier einen händler :D


    cya wernerson

  • Motorradteile pauschal 6 % Zoll stimmt definitiv NICHT!


    Ich habe gerade eine Rückenlehne aus den USA abgefertigt, fällt beim Zolltarif unter allgemeine Motorradteile, und da beträgt der Zollsatz 3,7 %.


    Bei z.B. Bremsscheiben, fällt beim Zolltarif unter andere Bremsen für Krafträder, beträgt der Zoll 4,7 %.


    Kommt immer ganz darauf an was für Ersatzteile Du bestellen willst.


    Wenn Du Dir das mal selber ausrechnen willst:


    Kaufpreis durch aktuellen Zollkurs x z.B. 3,7 % = Zollabgaben
    Kaufpreis durch aktuellen Zollkurs + Zollabgaben + Transportkosten x 19 % = EUSt.-Abgaben (Einfuhrumsatzsteuer)


    Den aktuellen Umrechnungskurs vom Zoll findest du hier: Zollkurs


    Ich kann nur sagen bei unseren Teilen hat es sich echt gelohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sid ()

  • Hallo
    Solltest du mit dem Gedanken gespielt haben bei "Mikes XS" (dürfte einer der größten XS650 Teilehändler in USA sein) etwas zu bestellen so wirst du dort an seinen "Stützpunkthändler" in Deutschland verwiesen -- XS-Shop Kiel
    Gruß
    Hans


    PS. Vergaser für die XS die in USA deutlich günstiger sind als hier ?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • ick wees nur eins ...ne cd ne dvd und ein t-hemd....7 euro zoll...und des t-hemd haben die beim auspacken beschädigt....ich bin stinksauer

  • Zitat

    Original von sabnell
    ick wees nur eins ...ne cd ne dvd und ein t-hemd....7 euro zoll...und des t-hemd haben die beim auspacken beschädigt....ich bin stinksauer


    Was bitte ist ein "t-Hemd" ? ?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von sabnell
    ick wees nur eins ...ne cd ne dvd und ein t-hemd....7 euro zoll...und des t-hemd haben die beim auspacken beschädigt....ich bin stinksauer


    seid wann packt der Zoll aus ..... das packt man schön allein aus , in D´dorf bekommt man sogar ein Messer dafür..... :D ;)

  • Zitat

    Original von Devil


    seid wann packt der Zoll aus ..... das packt man schön allein aus , in D´dorf bekommt man sogar ein Messer dafür..... :D;)


    Genau.
    Bei uns auch.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • na, dann bin ich ja mal gespannt, was ich bezahlen muß, aber bei dem kurs muß man ja zuschlagen. ich hab mir jetzt für mein neues projekt zwei MIKUNI 36MM VM vergaser geholt für sage und schreibe 134 euro incl. versand! wer kann da schon nein sagen :D


    cya wernerson