Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Justizdrama Harry W.

  • Nur so läuft das ab.
    Die Jungens haben ein wenig Dreck am stecken. Die Innere macht eine Untersuchung... dann winken sie mit dem Mantel des schweigens den man drüber decken kann und der kleine Scheisser sagt alles aus was sie hören wollen. Bleibt ihm ja auch nix anderes über, gefeuerte Bullen haben nicht die besten Chancen für ihr weiteres Berufsleben Blockwarte werden momentan nicht gebraucht. Der Fall vom Halbgott ähnlichen Beamten zum Hartz 4er ist nicht der Renner. Vor allem wenn man das Haus aufgeben muß weil man die Raten nicht mehr blechen kann und in das Viertel zieht wo man früher die Welle gemacht hat.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Mal ein paar Hintergründe im Fall Harry W. zum nachlesen. Da kann einem schon schlecht werden. Wehe Du hast Polizisten und die Justiz gegen dich:


    http://www.stern.de/panorama/a…-verdaechtige-662571.html


    Schon 2007 gab es zu dieser Mühle einen Kommentar in der "Neue Juristische Wochenschrift" der sich mit dem Thema auseinandersetzte und bestätigte, was sich hier wieder erwiesen hat:


    Der Mensch als Mahlgut in der Justizmühle

  • naja die ehemalige Polizistin war ja auch bekannt für ihr "geselliges Verhalten und ihr Einfühlungsvermögen für die Belange der gesamten Belegschaft ihres Revieres", da kommt schon eine Reihe von Kollegen mit einem Motiv zusammen.
    BTM-Delikte gehörten auch zum Alltag...da ist es doch ganz praktisch den Verdacht auf einen "Zivilisten" zu schieben. :(

  • Yep.Gerade gelesen.Guter Artikel.
    Typisch verschachtelte Anwaltssätze....Kenn ich irgendwie aus meinem täglichen Leben!:D ;)
    By the way: Was sollen die gelben Markierungen von "in" , "der" und "mensch"???

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Typisch verschachtelte Anwaltssätze....Kenn ich irgendwie aus meinem täglichen Leben!:D ;)
    By the way: Was sollen die gelben Markierungen von "in" , "der" und "mensch"???


    Ist leider ne Berufskrankheit. ;-) Das mit den Markierungen hat mich auch gewundert.

  • Scheiße, ich hoffe die Presse macht lange genug Druck, damit die doch noch den wahren Täter ermitteln. Selbst die Staatsanwaltschaft scheint derzeit kein Interesse zu haben, in eine andere Richtung zu ermitteln. ?( :evil: Ist der Vater so ein hohes Tier? X( Korruptes Dreckspack.

  • Zitat

    Original von Zed´s dead


    Hätte nicht gedacht, dass hier sonst noch jemand die NJW liest. ;-)


    Hier wird man ja auch immer gleich voll asso gedisst, wenn man sich zu seiner Bildung oder gar Ausbildung bekennt... :D

  • Zitat

    Original von horsepower


    Hier wird man ja auch immer gleich voll asso gedisst, wenn man sich zu seiner Bildung oder gar Ausbildung bekennt... :D


    Was jedoch nichts dran ändert, dass ich es bei dir nach deinen ersten Postings wußte. Man erkennt halt seine Sippschaft... ;-)

  • Zitat

    Original von Zed´s dead


    Was jedoch nichts dran ändert, dass ich es bei dir nach deinen ersten Postings wußte. Man erkennt halt seine Sippschaft... ;-)


    Ich hoffe, Ihr meint mit Bildung oder Ausbildung nicht Euer komisches Juristen-Schmalspür-Studium. :D


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von Jannek


    Ich hoffe, Ihr meint mit Bildung oder Ausbildung nicht Euer komisches Juristen-Schmalspür-Studium. :D


    Jannek


    Verrat mir lieber mal, wann du Schmalspurfranke hir nächste Woche aufschlägst. Damit ich vorher bei Aldi noch Bier und Korn kaufen kann... ;-)

  • Das Justizdrama um Harry Wörz nimmt kein Ende. Die Inkompetenzabteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim bzw. deren Leitung, hat Revision gegen das Urteil des Landgerichts Mannheim eingelegt.
    Die Unverbesserlichen Holzköpfe des Staatsapparats sind darauf erpicht, noch mehr Steuergelder in einem unsinnigen Prozess zu versenken, nur um ihr dämliches Gesicht zu wahren. Denn es kann ja nicht sein, dass Harry Wörz freigesprochen wird, wenn doch die phantastischen Ermittlungsbehörden der glorreichen Pforzheimer Polizei den Harry W. als Täter ermittelt haben.


    Fortsezung folgt......

  • Tja,


    mit einem Revisionsantrag der Nebenklage hat man wie gesagt schon irgendwie rechnen können. Warum die StA mitzieht, wird man nur nach Akteneinsicht vernünftig beurteilen können.


    Wir hatten das Thema die Tage beim Juristenstammtisch. Im Ergebnis waren alle der Meinung, dass der Fall ohne intensive Akteneinsicht nicht vernünftig beurteilt werden kann.


    Der vom Gericht als wirklicher Täter bezeichnete Polizist wurde übrigens nach dem Urteilsspruch am nächsten Tag in den Innendienst versetzt. Nach Veröffentlichung der Urteilsbegründung wird ziemlich sicher anfang nächsten Jahres ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. Die Erfolgsaussichten halte ich für eher gering.

  • Alle waren der Meinung, dass der Fall ohne intensive Akteneinsicht nicht vernünftig beurteilt werden kann.
    Was seid ihr für Nichtskönner am Juristenstammtisch? Brauchen die unzähligen anderen Stammtische Akteneinsicht?

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Zitat

    Original von Zed´s dead
    Tja,


    mit einem Revisionsantrag der Nebenklage hat man wie gesagt schon irgendwie rechnen können. Warum die StA mitzieht, wird man nur nach Akteneinsicht vernünftig beurteilen können.


    Was sollte die Revision jetzt noch bringen? Das Verfahren wird nicht noch mal aufgerollt und wenn der Richter gut ist, macht er das Urteil wasserdicht und die StA blamiert sich erneut. So langsam wird das Verhalten der Mannheimer peinlich.

  • Zitat

    Original von Oger
    Alle waren der Meinung, dass der Fall ohne intensive Akteneinsicht nicht vernünftig beurteilt werden kann.
    Was seid ihr für Nichtskönner am Juristenstammtisch? Brauchen die unzähligen anderen Stammtische Akteneinsicht?


    Abgesehen davon, war unser Ergebnis aber wirklich nicht viel anders, als die Meinung der meisten Leute. Aber ohne die Akte kann man nur herumraten und spekulieren.

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Was sollte die Revision jetzt noch bringen?


    Genau das lässt sich ohne Akteneinsicht nicht beurteilen.


    Die Nummer läuft so: Zunächst wird nur zur Wahrung der gesetzlichen Frist das Rechtsmittel der Revision eingelegt. Hierfür hat man nur eine Woche nach Verkündung des Urteils Zeit. Diese wird zunächst nicht begründet. Jetzt wartet man die Begründung des Urteils ab. Ab Zustellung des Urteils aht man einen Monat für die Begündung Zeit. Wenn man im Urteil Rechtsfehler entdeckt, stützt man den Revisionsantrag hierauf. Wenn man gar nichts findet, zieht man den Revisionsantrag wieder zurück. Du kannst davon ausgehen, dass sich das Gericht bei der Urteilsbegründeung ne Menge Mühe machen wird, um die Nummer möglichst wasserdicht und unanfechtbar zu machen. Deshalb dauert das Ganze auch so lange.


    Aus diesen Gründen ist es derzeit noch reine Spekulation über die Erfolgsaussichten einer Revision zu reden. Selbst mit Akteneinsicht ist das schwer. Du hast jedoch recht, dass das Verfahren an sich nun nicht nochmal aufgerollt werden kann. Es wird nur nach materiellen und verfahrensrechtlichen Fehlern überprüft.