Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Extrem Vorderradumbau

  • Halli hallo,
    bin nun kurz vor der Vollendung meines Projektes.
    Habe mir auf einer zweiten Narbe eine TTS Felge einspeichen lassen 7"x18".
    Metzler 200/50 18 ME 880 Marathon liegt zum aufziehen in der Gerage.
    Lasse gerade noch die Felge Abdichten und dann wird es spannend.
    Fender hab ich mir aus einem GFK Heckfender gesägt und muss nur noch lackiert werden.
    Hier mal ein Foto

  • Gibt ja einige Trudentrieber die in Verbindung mit dem hinteren 280er Gummi von den 150/60 18 verbaut haben und damit "sehr gut" durch die kurven ziehen können.


    In meinen Augen ist so ne fette Pelle vorn weder vernüftig fahrbar noch macht es optisch was her.
    Jedoch soll sich jeder sein bike so zusammenbasteln(verschandeln) wie er mag.


    Lieber ne selbsaufgebautes Bike mit kleinen Kompromissen täglich fahren können als die die unfahrbare Trailerqueen von Messe zu Messe kutschieren, angaffen lassen....na ja wer es halt für sein kleines Ego braucht. :D


    Ein Hinterradreifen gehört auch nicht verkerht herrum montiert in die Gabel von...das kann sich nicht vernüftig fahren.

  • Meine Meinung: Machen und Ausprobieren! Von den 300er Hinterreifen hat auch jeder behauptet, das man die nicht fahren kann! Anscheinend gehts ja doch irgendwie... ;)
    Sicher wird sich die Kiste nicht mehr so leicht wie ne Serienmaschine fahren lassen, aber hey: was solls! Unfahrbar wird schon nicht sein!


    Gefallen tut mir übrigens auch hinten ein reifen ab 260 schon nicht! Und vorn erst recht nicht... Aber Geschmack ist hier ja nicht die Frage! Finds trotzdem cool!

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Wenn Du unbedingt Kohle versenken willst schicke ich dir meine Kontoverbindung und ich geh mit den Leuts hier richtig einen saufen.
    Danach schreiben wir auch wat schönes :D


    Dat mit deinem Vorderrad geht gar nicht !!!!!!!!

  • Ich find geil!


    Ein Einsteiger, der im ersten Post sowas fragt, zugleich mehr oderminder zerrissen wird (okay: hier war es nicht sooo doll), sich dann nicht mehr meldet und erst wieder was von sich gibt, wenn er Bilder vom Umbau hat!




    RECHT SO!!!!




    Weitermachen!


    Bombay: Leg doch mal ein paar Seitenansichten von deinem Bock nach!



    Respekt!


    Chrischan

  • ich fahr vorn nen 170er, weiß also gar nicht, was ihr am fahrverhalten auszusetzen habt..
    selbst kurven fahr ich mit dem schlappen so sportlich wie mit nem original großen...
    wenn du da ne gute gummimischung hast, die sich sauber in den asphalt frißt, is das alles kein thema..

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Grossen Respekt dafür, dass du deine Idee so konsequent verfolgst und einfach umsetzt!!! :respekt:


    .............. auch wenn ich diesen Umbau mal für so richtig "sinnfrei" halte und bei mir nach der Anerkennung für die Leistung eigentlich nur Kopfschütteln auslöst. :D

  • Kann mir mal einer die Aussage, "Dat geht gar nich!", erklären? Was soll der Satz aussagen? ?( Dieter Bohlen geht auch gar nicht, trotzdem gibt es ihn und er verdient Geld mit seinem Scheiß :kicher:
    Genauso die Aussage, das sei unfahrbar. Unfahrbar heißt die Kiste rollt keinen Meter um eine Kurve. Schwachsinn! :rolleyes: Sie fährt nur etwas schlechter um die Kurve.
    Ziehs durch Bombay, aber das machst du ja eh schon. :D