Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Büffel

    kannste schon machen, hab schon einige Bikes so lackiert. Wichtig gut anschleifen und danach gut säubern mit Siliconentferner, ist ein spezielles Entfettungsmittel. Nassschleifen, fängst mit 800 er an dann 1000 er Nassschleifpapier, dann hält das. Das mit dem Rost kannste knicken, sobald Rost drunter ist lupft es Dir den Lack, dann war die Aktion fürn Arsch. Lass die Flakes weg, bringt nichts bei mattem Lack, meine Meinung aber wem es gefällt.

    Ist doch immer das Gleiche, der kleine Mopedfahrer wird mal wieder abgezockt. Bei uns im Schwarzwald werden an den WE schon Strecken gesperrt und wieso wegen den Reiskochern, laut, schnell rücksichtslos. Wenn stört da ein Trudefahrer der schön gemütlich mit 96 db durch die Landschaft döggelt. Was ist mit den Schlammspringern(Enduro), also die sind ja wohl nicht viel leiser, eher lauter da kräht kein Hahn danach. Das kann doch nicht sein, man muss ja nicht gleich Autos anzünden aber es sollte was dagegen unternommen werden. Die müssen mal sehen das man sich nicht alles gefallen lässt.

    Zitat

    Original von Andi RMC 80
    Hatte an meiner 750iger Trude auch vorverlegte und Dragbar. Konnte ich keine langen Strecken mit fahren. (Strecken über 200km) Stieg da ab und war estmal Steif im Rücken.
    Ansonsten schönes Bike.


    Kein Problem mit Dragbar, fahren so auf Italien und sonst wo hin, einwandfrei.

    Hi Leute


    Wir treffen uns am Sonntag den 02.05.2010 um 9.00 Uhr am Lidl Parkplatz in Lauchringen. Wer mit möchte kann zu uns stossen und uns anschliessen.


    Dann fahren wir zusammen ans Love Ride.


    Bis dann Büffel

    Zitat

    Original von sahnestück
    suche für meine "lotte" Baujahr ´97 ein Werkstatt-Handbuch.


    He Jungs, nicht diese Reparatur-Handbücher :kopfpatsch:


    nein, die richtigen, dickeren Wälzer, welche die Schrauberbuden haben.....


    Wenn Du noch etwas Gedult hast, kann ich Dir eine Kopie von dem dicken Wälzer geben. Preis müssten wir dann halt noch klären.


    MfG Büffel

    Zitat

    Original von Pilot
    Die zwei ausgänge am tankbenzinhahn sind normal und reserve. der normale benzinhahn an der seite hat entsprechend zwei eingänge und einen ausgang. entweder umgehst du den benzinhahn wie beschrieben oder du suchst dir einfach einen eingang aus. solltest den anderen aber verstöpseln, damit du dir nicht die leitungen voll luft ziehst, falls du dich mal verschaltest. ich laß den benzinhahn übrigens immer offen, und es ist noch nichts übergelaufen.
    im übrigen ist die reserveschaltung manchmal recht hilfreich, vielleicht kannst du den hahn vom originaltank in den customtank verpflanzen? apropos, hat der customtank gar keinen hahn? mußt also immer den tank entleeren bevor du ihn abnehmen kannst?


    ich habe aber eine Hahn dran, ist so.

    Zitat

    Original von Tazmanian Devil
    Unterdruck ?? Woher ??
    Soe hat 2 Hähne. Einen den man brauch um den Tank zu demontieren (den unter dem Tank) und den an der Seite. Der an der Seite ist ein ganz normaler Benzinhahn mit Reserve. Sonst nichts.


    Ich hab ja auch den unter dem Tank gemeint, denn an der Seite sieht man ja.

    Also nochmal, der org. Tank einen Benzinhahn mit 2 Anschlüssen, der Custom Tank einen Benzinhahn mit 1 Anschluss.
    Der eine schreibt die Trude hat unterdruck der andere schreibt die Trude keinen unterdruck. Ja was jetzt ?
    Wie ist das denn wenn nur ein Schlauch dran ist wegen Absaufen der Trude, gibt das dann Probleme?

    Hab mir einen Custom Tank geholt für meine 14 er Trude, jetzt habe ich ich ein Problem. Da ich in der Sache nicht ganz so firm bin brauche ich Eure Hilfe.


    Folgendes:


    Die Trude hat org. am Benzinhahn 2 Anschlüsse, der Custom Tank hat aber nur einen Anschluss.


    Wie muss ich das jetzt anschliessen, habe keine Ahnung wie das gehen soll da die Trude doch über Unterdruck läuft, hat jemand Erfahrung damit.



    MfG Büffel

    Pulvern ist nicht schlecht, gibt nen kleinen Kontrast bei dem ganzen Chrom und hält super auf Alu. Habe Halter aus Alu gefrässt für den Sozius und dann Pulvern lassen. Tip Top

    Hi Leute


    Am 02.05.2010 ist wieder der alljährliche Love Ride bei Zürich, werde diese Jahr auch wieder hingehen, wer Lust hat und mit will kann bescheid geben ich gebe dann noch genaue Zeit und Treffpunkt an dann können wir im Pulk in die Schweiz fahren.


    Für alle die nicht wissen was der Love Ride ist:


    An jenem Tag treffen sich Biker aus der ganzen Schweiz, Deutschland, Frankreich usw. und feiern zusammen, essen, trinken und machen eine Ausfahrt.


    unter loveride.ch findet ihr mehr Info.


    Die ganze Kohle wird Behinderten Menschen gespendet zu 100 %.


    See you mfg Büffel