Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bombay

    Hey das ging ja schnell mit den ersten Reaktionen.
    Als LED Rücklicht habe ich folgenden Artikel gedacht:
    LED-Rücklicht STRING
    Super klein, sehr hell und hat E-Prüfzeichen!
    Des weiteren wollte ich zwei LED Rücklichter verarbeiten.
    Der Fender und der Zwischenraum werden zudem weiß lackiert
    so sollte die Leuchtkraft durch die Reflexionen schön verstärkt werden.
    Werde mich am Wochenende mal an die GFK Arbeiten machen.
    Gruß Bombay

    Hallo Leute,
    vielen Dank an dieser Stelle für Euer riesen Interesse an meinen extrem Vorderrad Umbau (Link).
    Nun mein neues Projekt:
    Die Idee:
    LED Bremslicht im Heckfender aber nicht direkt sichtbar.
    Die Realisierung:
    In dem bestehenden Heckfender werde ich
    von unten horizontal eine zweite GFK Schicht einkleben.
    Diese hat einen Abstand von 1-2 cm und die gleiche Rundung wie der Heckfender.
    Wenn es klappt soll die untere Schicht etwas hervor stehen. Wie ein kleiner Spoiler.
    In dem entstehenden Abstand möchte ich dann, sehr weit hinten, zwei LED Bremslichter einkleben.
    Durch den Winkel des Hecks soll, wenn alles klappt, nur das Licht nicht aber die LED's sichtbar sein.
    Bin gespannt wie es Euch gefällt.
    Hier mal ein Paar vorab Bilder.
    Gruß Bombay

    Hey Leute,


    danke für die freundliche Kritik.
    Das war am Anfang etwas anders ;)


    die Saison ist vorbei und bis auf einen kleinen Heckumbau habe ich für diesen Winter keine weiteren Pläne.


    Auf Wunsch einiger Beiträge berichte ich nochmal von den Fahreigenschaften bei einer 280x18 hinten und 200x18 vorne Bereifung.


    Allen Befürchtungen zum Trotz lässt sich das Bike sehr gut fahren und sogar um die Kurven bringen :]


    Anfänglich war es etwas ungewohnt den breiten Reifen, der ständig gerade aus fahren wollte, das Kurven fahren bei zu bringen.
    Mit etwas Mut, der langen geraden Lenkerstange und ungewohnter Neigung zur Seite, ginge es aber mit jeder Kurve immer etwas besser.
    Gut ist, dass das 200er Vorderrad eine ordentliche Krümmung hat somit fährt es mit der nötigen Neigung problemlos durch die Kurven.
    Das Bremsverhalten und das zusätzliche Gewicht an der Gabel sind nicht wirklich spürbar.


    Sicherlich ist die Geschwindigkeit beim Durchfahren einer Kurve langsamer als man es von einer VS 1400 kennt aber mit einem 280er Hinterrad und einer normalen Vorderradbereifung (110er) war es auch nicht wirklich schnell.


    Wünsche allen eine gute und erfolgreiche Umbauzeit
    für Eure anstehenden Projekte.


    Gruß Bombay

    Hallo Leute,
    das Wetter hat es möglich gemacht und ich konnte mein Bike mal ausgiebig testen.


    Allen Befürchtungen zum Trotz lässt es sich trotz breitem Vorderrad sehr gut fahren und sogar um die Kurven bringen :]


    Anfänglich war es etwas ungewohnt den breiten Reifen, der ständig gerade aus fahren wollte, das Kurven fahren bei zu bringen.
    Mit etwas Mut, der langen geraden Lenkerstange und ungewohnter Neigung zur Seite, ginge es aber mit jeder Kurve immer etwas besser.
    Gut ist, dass das 200er Vorderrad eine ordentliche Krümmung hat somit fährt es mit der nötigen Neigung problemlos durch die Kurven.
    Das Bremsverhalten und das zusätzliche Gewicht an der Gabel sind nicht wirklich spürbar.


    Sicherlich ist die Geschwindigkeit beim Durchfahren einer Kurve langsamer als man es von einer VS 1400 kennt aber mit einem 280er Hinterrad und einem normalen Vorderrad (110er) war es auch nicht wirklich schnell.


    Ich wünsche allen eine tolle & unfallfreie Saison 2010!

    Ich habe Kellermänner an meinem Heckfender
    und die seitliche Kennzeichenbeleuchtung ist LED sowie
    das Bremslicht im Eisernenkreuz-Look.
    Aber recht hast Du, das Gehäuse ist etwas groß. :-(
    Gibt es was schönes neues?

    Keine Ahnung wie das rechtlich ist.
    Gibt es ja an jeder Ecke zum Nachrüsten für Autos.


    Der LED Streifen klebt unter der unteren Gabelbrücke und ist, so lange er aus ist, nicht zu sehen.


    Ich habe für das Tagfahrlicht den Standlichtstromkreis genutzt.
    Vorteil, ich kann es beim Parken an lassen.


    Für den Fall das es Probleme gibt, habe ich einen extra Schalter verbaut mit dem ich das LED Licht ausschalten kann.

    Hallo Leute,
    echt toll wie Ihr euch hier für mein Projekt einsetzt!


    Mein's ist halt mal was anderes.
    Dem einen gefällt's dem anderen halt nicht.
    Ist ja auch gut, so sonst sähen alle Bikes gleich aus :-)


    Habe noch keine aktuellen Fotos.
    Hier mal eins von der Seite.
    Das war im Sommer.
    Habe diesen Winter die komplette Front neu gemacht inkl. neue Lampe und Tagfahrlicht LED , die Fußrasten geändert, den Sitz neu beziehen lassen inkl Totenkopfstickerei in weiß, weiße Stahlflexleitungen gelegt, K&N Lüftfilter eingebaut und die seitlichen Luftschlitze mit silbernen Gittern verkleidet.
    Na ja, und jetzt kommt noch das neue Vorderrad :-)


    LG Bombay