Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

chopperforum läd nicht

  • Ein Member hat mich perönlich angesprochen, das er zuhause nicht mehr ins Forum kommt. CF.de, -.eu, usw., alles probiert. Der Rechner läd und läd und irgendwann bricht derjenige das dann ab, weil ihm die Lust weg gegangen ist. Einmal hat er ihn fast ne Stunde laden lassen, nix passiert. Alle anderen Seiten im weltweiten Kabelsalat funzen wohl.


    Falls die Administration zur Problembehebung die Kenntnisnahme seiner Identität begehrt, bitte ich um kurze Nachricht in höflicher, standesgemäßer und leicht verständlicher Sprache und Ausdrucksweise.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Habe über meinen Vodafone UMTS Stick auch das Problem, das ich nicht in das CF reinkomme...läd und läd...breche nach einer Weile ab. Habe es schon mehrfach versucht, klappt nie.


    Gruß Jesen

  • Hey Jesen,


    ich habe einen t-online UMTS Stick (web'n walk). Da funktioniert das problemlos.


    Ich hatte vorher den UMTS Stick von O2, da ging es nicht. Ich vermute, es liegt bei den Sticks, die ins Handynetz gehen an der Stärke des Empfangs.


    Hast du deinen Vodafone Stick schon mal in einer Großstadt ausprobiert ? Da hat man meist den besten Empfang.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von aghora
    hab ich auch manchmal beim iphone - spontan funktionierts dann wieder einwandfrei....


    mit dem iphone bin ich noch nie reingekommen....und mit pc über funk auch nicht...nur über dsl-kabel....


    und heute früh wollte cf kein foto laden....

  • @ cat
    bisher hab ich das nur bei mir zu Hause auf dem Dorf probiert, versuche es demnächst woanders, danke für den Tipp, ist aber Mist, wenn es zu Hause nicht funktioniert.


    Gruß Jesen

  • Hi,


    der Nichtreinkommer soll doch mal bitte folgendes tun:


    In den DOS Modus wechseln =


    Start / Ausführen / Command eingeben / Enter


    Dann eingeben :


    Ping chopperforum.de


    Das Ergebnis bitte notieren und hier posten ( lassen )


    Dann sieht man wo es klemmt...


    Gruß Fred


  • So wie ich es verstanden habe fängt er ja an zu laden, läd aber nicht sauber zuende. Die Namensauflösung scheint also o.k. zu sein.
    Interessant wäre der Output trotzdem mal über ne Minute oder so um zu schauen ob Pakete verloren gehen. Ggf mal bissel mit der Paketgröße beim Ping rumspielen ob es vielleicht erst ab ner bestimmten Größe Probleme macht oder so.
    Probier mal folgende Befehle jeweils 30 Sekunden oder so und poste den Output hier:
    ping -l 10 -t www.choppperforum.de
    ping -l 1000 -t www.choppperforum.de
    ping -l 65000 -t www.choppperforum.de


    Das Problem habe ich nur wenn ich mit UMTS unterwegs bin, der Empfang scheisse ist und deswegen unterwegs die Pakete ständig kaputt/verloren gehn... Aber dann hab ich das generell bei allen Seiten.


    Ich tippe somit auf kein spezifisches Problem mit genau dieser Seite... Vielleicht hat er die anderen nur noch größtenteils im Cache des Browsers und die funktionieren deswegen weil er sie nicht wirklich neu laden muss.


    Eine Idee um diesen Verdacht zu erhärten wäre: Cache löschen und dann die anderen, vermeintlich funktionierenden, Seiten auch nochmal probieren.


    Viel Erfolg beim testen.

  • Letzte Woche wurde ich 3 mal auf die t-online suche geleitet nach dem ich ins Forum wollte. Die Addy hat gestimmt aber ich wurde immer umgeleitet.

  • diese woche war irgendetwas nicht ok- das kann ich bestätigen, seitenwechsel haben unverhältnis mässig lange gedauert- teileise nur nach 2-3 klicks gewechselt. dann wieder aber normal schnell, war verschieden.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de


  • Leider nicht. Selbst wenn der Ping gute Werte liefert kann die Seite trotzdem langsam oder gar nicht laden. Letztlich sagt er nur etwas über die Geschwindigkeit deiner Verbindung aus.
    Wenn der Server aus welchen Gründen auch immer die Anfrage nicht bearbeiten odeer nur langsam bearbeiten kann, dann kann es auch zu einem Time Out kommen und die Seite wird gar nicht geladen.
    Passiert unter Umständen, wenn viele Fotos in einem Fred sind und die nur verlinkt sind. Bis die Seite dann geladen ist, da steigt schon mal eine Verbindung aus.

  • Ergebnis Ping Abfrage:


    Ping chopperforums.de [87.106.210.58] mit 32 Bytes Daten:


    1.)


    Antwort von 87.106.210.58: Bytes=32 Zeit=106ms TTL=51
    Antwort von 87.106.210.58: Bytes=32 Zeit=85ms TTL=51
    Antwort von 87.106.210.58: Bytes=32 Zeit=105ms TTL=51
    Antwort von 87.106.210.58: Bytes=32 Zeit=84ms TTL=51


    PIN-Statistik für 87.106.210.58:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 84ms, Maximum = 106ms, Mittelwert = 95ms


    2.) 5 min später
    Antwort von 87.106.210.58: Bytes=32 Zeit=309ms TTL=51
    Antwort von 87.106.210.58: Bytes=32 Zeit=296ms TTL=51
    Antwort von 87.106.210.58: Bytes=32 Zeit=315ms TTL=51
    Antwort von 87.106.210.58: Bytes=32 Zeit=304ms TTL=51


    PIN-Statistik für 87.106.210.58:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 296ms, Maximum = 315ms, Mittelwert = 306ms



    Habe es zwischendurch auch mal in einem ganz großen Dorf versucht, geht auch nicht.


    Gruß Jesen

  • Ping www.chopperforum.de [87.106.210.58] mit 32 Bytes Daten:


    Antwort von 87.106.210.58: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=56
    Antwort von 87.106.210.58: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=56
    Antwort von 87.106.210.58: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=56
    Antwort von 87.106.210.58: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=56


    Ping-Statistik für 87.106.210.58:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 26ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 26ms


    -------------------------------------------------------------------------


    Wie gesagt, das ist nicht aussagekräftig, ob eine Seite geladen wird oder nicht.