Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich brauche DIESES Rücklicht

  • Sers Leuts,



    ich suche inzwischen verzweifelt dieses Rücklicht. In Deutschland wird das wohl unter dem Namen Sparto verkauft ABER nur mit Kennzeichenhalterung. Ich möchte es aber unbedingt OHNE. Das finde ich so in Deutschland nicht.


    Wo gibts das Dingen?


    Am besten mit Zulassung, wenn nicht auch kein ding, das Sparto - Rücklichtglas mit Prüfzeichen gibt es einzeln 8)


    hier mal ein Bild.


    Danke schonmal.

  • Joa, das ist die Vorlage für meine, ....


    Nur halt (leider) ohne Starrahmen.


    Es muss dieses behinderte Licht doch irgendwo geben. Flex ist nicht so ne gute Idee, das Ding ist gegossen und wenn man die Platte bündig abflext, entsteht da ein Loch.



    Weiter mit den Ideen.

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • Zitat

    Original von kaiserlein
    Weiter mit den Ideen.


    Hallo
    Nimm doch einfach nen passenden Rohrbogen und setz da ein kleines rundes Rücklicht ein/oder auf .
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • also das ohne Kennzeichenhalterung (das Texas) hab ich auch gefunden, sieht aber EXTREM SCHÄBIG aus mit dem Fuss und dem Kabel. Ist also nur vom Glas das gleiche.


    Mehr Bilder von der Karre gibts nicht. Hab das Bild aus nem französischen Forum in der Galerie von einem.


    Falls es aber nur auf den Style ankommt, hab ich noch so eine im odschoollook (sieht ja geil aus, das Wort) anzubieten. Sind Infos für meinen Umbau. Falls Interesse besteht, kann ich noch n paar Bilders hochladen.


    hmmm, ich kann nur den PDF-Kataloc von cce sehen und da find ichs net. Nur Sparto mit dem kleinen Schäufelchen vorne dran :D


    oder find ichs einfach net ?

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • Ich habe im Winter auf seitliche Kennzeichenhalterung umgestellt und wollte das zum Bike passende Sparto behalten.
    Also - Halterung abgeflext und Kanten poliert.
    War nur ein Versuch, aber das Ergebnis hat gefallen.
    Demnächst stelle ich auch mal einige Pics rein.
    Gruß
    >Frie<

    The only person getting his work done by Friday was Robinson Crusoe!

  • ja das wäre echt cool...


    für mich sah es so aus, als ob der Hauptkorpus direkt hinter dieser Platte anfängt.


    Wenn dem nicht so ist, werd ich wohl auch die Flex schwingen.


    Bin gespannt auf die Bilder.

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • wat net passend is wird passend gemacht.. deshlab isses auch egal ob die halte platte drann is oder nit hasute!!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • hallo Kaiserlein,
    . . . habe mein Sparto auch unten abgesägt. Ist ein wenig Arbeit(mit Dremel und Feile),um es wieder saugend auf den Fender zu bringen, außerdem muß man sich noch eine Verschraubung(hinten)dranstricken. Ich habe übrigens ein Rücklichtglas von einem
    LKW-Positionslicht(mit Kennzeichnung) genommen, weil es seinerzeit noch kein geprüftes Sparto gab.
    Gruß Andre

  • die new sparto ohne kennz platte sehen einfach nur sch* aus, die old styler sind al guss, man kann die platte schön abschneiden und dann alles fein schleifen...danach matt sw lacken oder beschichten lassen.
    und prüfnummer haben die dann auch, die gläser mit ece zum nachrüsten kann man auch koofen ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Wenn man die Möglichkeiten des Selbstbastelns nicht hat. einfach mal über den Tellerrand geschaut.


    Im Oldtimer Traktor Bereich werden solche (bzw. ähnliche) Funzeln angeboten. Mit Püfziffern und in schwarz.


    Mußte mal googlen