Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Andre1

    Hallo Herr Pfeifer,


    . . . eigentlich ist das kein großes Problem. Wenn du noch den Originalrahmen mit der Halterung hast, muß der Originalseitenständer bei Tieferlegung nur gekürzt werden, d.h. ein entsprechendes Stück raussägen, die Enden anbohren(8mm) verstiften, zusammenschweißen. Der Ständer ist schön unauffällig und ausreichend stabil.
    Gruß Andre

    Hallo,



    . . . habe meinen auch an der Dämpferschraube abgestützt. Halter ist ein Stahlblechwinkel 3mm. Allerdings ist die Ausladung auch nicht so groß(ca. 10 cm) und es ist kein
    Abweiser dran. Stattdessen eine Tasche.
    Hab´ich schon ein paar Jahre. Nix zerrüttelt oder zerrissen.


    Gruß A.

    Hey,


    . . . auch fein und absolut stilsicher.


    Kein Teil, was raushaut, Lack, Oberfläche, Details. Nichts zufälliges. Alles passt.


    Sieht man bei uns selten. Wie schaffen das die Japsen bloß?


    Gruß A.

    Daumen hoch . . . ein kleiner Geniestreich diese Kampagne.
    Und maybe ein gelingender Versuch, das Image der Marke,
    das für technisch perfekte Fahrmaschinen steht, aber im Laufe der Jahre Seele verloren hat, wieder zu verbinden mit
    dem Urspirit des Motorradfahrens/-Schraubens.


    Gruß A.

    Hej Killdozer,


    . . . der Auspuff ist auch geschlitzt und hat an dem Schlitz 2 angeschweißte Ringe, wo eine Schraube durchgeht, die den Schlitz zusammenzieht.


    Anschlußdurchmesser ist in der Regel 1,75 Zoll. Die andere Befestigung ist ein 8mm Gewindebolzen, der nach einer Saison mit dem Blech rausreißt .


    So mir leider passiert. Vieleicht gibt´s Qualitätsunterschiede. Meine waren auffällig leicht.


    Gruß A.

    . . . hallo.


    Gut: was mich wirklich stört an dem bike sind nicht einzelne Details sondern die Farbgebung. Da konnte sich einer nicht entscheiden.Mattschwarz und Wickelkrümmer sollen wohl böse und backstreetstylemäßig daherkommen. Auf der anderen Seite HippieGlimmer-Style, der an sich schon unentschieden wirkt, was die Farbauswahl betrifft. Zuviel Komplementärkontrast wirkt Papageienmäßig. Da beißt sich alles. Entscheide dich für einen Style, für eine Farbrichtung oder mach´drei bikes draus.


    Gruß Andre

    . . . die zuletzt gezeigte Triumph ist wirklich nett anzuschauen.
    Leider hat sie - wie viele andere Tr.-Umbauten auch - ein viel zu langes Heckteil. Da passt gut und gerne noch ein zweites Getriebe dazwischen.
    Großes Gerippe und kein Fleisch.
    Trumps sind keine Dickschiffe, sie müssen klein und gedrungen sein.
    Mit der Meinung steh´ich wohl alleine da . . .


    Gruß A.

    Hallo,


    . . . sicher handwerklich 1. Sahne. Dafür chapeau!
    Aber folgende Fragen stellen sich mir: Warum hast du den (seltenen)großen
    Sportster-Tank genommen? Sieht irgendwie ein wenig zu lang aus auf der XS.
    Warum hast du die Gabelhome oben und Brücke unten gecovert? Soll doch wohl ein Bobber sein . . . will sagen: weg damit.
    Lenker und Armaturen sehen arg Cross-mäßig aus. Da gibt´s doch Passenderes im Yamaha-Baukasten.
    Kleinigkeiten. Wie gesagt: prima job.


    Gruß A.

    Hallo? Verstehe nur Bahnhof. Was soll das bringen: kurze Nummern jetzt mit den Einheitstafeln?
    Bei uns in W kriegen jetzt wieder Autos die kurzen Nummern zugeteilt.
    Mal ehrlich :die bescheuerte 18er Tafel sieht mit mehr Buchstaben nur besser aus, weil man sich dann nicht mehr fragt, warum soviel Platz auf der Tafel ist.
    Gruß A.

    Also ehrlich,


    . . . diese Zollstockästhetik, die hier gefeiert wird, nervt wirklich.
    330er Schlappen und 110er Lenker sind von der Bildfläche so gut wie verschwunden, jetzt muß ich das hier das sehen . . . unfaßbar.

    Hallo,


    . . . Bobber- und Oldschool-Harleys sind auch schmal. Mir fällt auf, daß die Ausführung der SKH hier oft sehr hoch bewertet wird. Völlig überdimensionierte Wandstärken, auffällige Ausfräsungen und Polituren lenken den Blick auf dieses überflüssige Bauteil. Warum? Keine Ahnung.
    Mir reicht ein Blechwinkel, 3mm stark, möglichst kurz und fürs Kennzeichen nochmal eine Platte 3-4mm Alu. Gut is´. . .
    Gruß A.