Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Projekt Triumph Bonneville

  • ich denke mal das meine halteungen auch masiv ausfallen werden, it spielzeug braucht man einer insulanerin nicht kommen :D


    aber mir is es ähnlichgegangen bei der 65zero:
    fenderhalter locker, zündspulenhalter in der mitte durchvibriert-gebrochen
    tank locker und batterie kaputtvibriert, blinker ein kabel verschmort.


    aber alles wieder gefixt, fährt besser denn jeh, macht tierisch laune das teil :]


    bin auf die trump gespant, der motor soll ja richtig dampf haben...


    cya wernerson

  • Habe die 650er Exnocke verbaut...schiebt richtig böse :D


    Habe mir gestern noch die obere Pendelstütze angefertigt...die bislang fehlte. Ich hoffe mal, das dann das Schütteln etwas abnimmt.
    Wir sollten uns auf der CB uns unbedingt verständigen zum Ideenaustausch.


    Wo hast noch mal das Hardtail bestellt?....habe jetzt ein passenden pre unit Rahmen bekommen.

  • aber isch fahre doch heuer nicht auf die cb ;(
    dafür aber nach england nächstes jahr zum Oldtimermarkt nach Beaulie und zur KK, das wäre mal geplant für nächstes jahr...


    cya wernerson


    guggst du

  • So bin am einrichten im Hobbyraum und noch beim überlegen...Fußboden Fliesen legen oder den Perserteppich...bevor der auf dem Sperrmüll kommt.
    Die erste Triumph (Bj.57)...oder was schon von da ist steht im Haus, die Trude in der Garage sammt kleiner Motorradhebebühne.
    Meine 73er TR6R schiebe ich morgen rein,...werde ich mit nem roten Kennzeichen dieses Jahr fahren
    Die Bonnie muß noch 14 Tage warten
    Wann ich meine MZ rüber hole...wird sich dieses Jahr noch klären
    Auf jeden Fall hole ich im Mai meine beiden Ersatzmotore für die Trude ins Haus...sammt Werkzeugkästen ...dann kann es los gehen....auf 1600ccm aufbohren.
    Wenn der Raum plus die Tiefgarage eingerichtet sind...mache ich noch mal Fotos.


    Drei Barstühle stehen schon bereit...dicke Bohlen für die rustikale Bar auch.
    Brauche dann nur noch ein Kühlschrank und ein Backofen und ein Geschirrspüler (beides um Teile vorzubereiten) im Keller...was will Mann mehr?


    Wusel...hast noch nen 500-750er Unitantrieb sowie zwei kurze Seitenständer liegen?...Zustand fast egal...sollte jedoch wiederbelebbar sein.
    Was hast an Frontend noch liegen?
    Habe hier ne breite aufgearbeitete Harleygabel stehen, eine 68er Unitbrücke, eine 57er Pre Unitbrücke sammt Standrohre.
    Das Frontend sollte schon relativ schmal bleiben...wollte, sofern möglich die 8" TLS Bremse oder die 230er Doppeldupex Grimeca verbauen.


    Habe noch genügend Baustellen am und im Haus...so ist es ja nicht...


    Wenn noch ne Shovel oder ne Norton mit über den Weg laufen sollte...werde ich die bestimmt nicht wegschubsen.

  • Zitat

    .Fußboden Fliesen legen oder den Perserteppich...bevor der auf dem Sperrmüll kommt.

    Wenn das Dingen echt ein Perser ist würde ich mir das überlegen.Ich habe neulich bei einer Kundin so nebenbei Sperrmüll an die Straße gestellt.Da war so ein kleiner 1 Meter Teppich dabei.Den habe ich dann Mal mitgenommen und bin in so ein Laden die mit den Dingern handeln.Tja 1500 Tacken auf die Flosse und der Südländische Besitzer des Ladens ist durch den Deal bestimmt auch nicht ärmer geworden.........

  • Beide Laufräder ausgebaut, verschlissene, alte Reifen abgezogen, Felgen gereinigt, Speichennippel mit Kriechöl zum nachspannen vorbereitet, Alugammel zwischen VA Nippel und den Aluringen entfernt....Aluräder zum nachspannen und zentrieren gebeben
    Heckfender abgebaut
    seitlichen Kzh abgebaut, Streben geschweißt...wird nach der Säuberung beides eingelagert
    Neuen 160x670 Ripped Fender bei Chop it ausgesucht
    Zwei Rückleuchten Durchmesser 18 bzw. 28mm liegen bereit.
    Primärdeckel abgebaut
    Bremsbeläge vuh haben nicht 100% getragen...Ursachenerkundung.
    Bremsschild hinten entlackt...lasse Patina wachsen...´Mattlack
    Bremstrommel abgebaut, optisch aufbereiten
    alle vier Bremsbacken angeschliffen
    vorverlegte Rastenanlage demontiert, entlackt...Patina wachsen lassen
    Originaltank chemisch entlacken lassen, Patina wachsen lassen sowie dark used Airbrusch, innen versiegeln mit POR15, gleichzeitig mit dem Tank der Thunderbird, und noch vier weiteren.
    neue Antriebskette bestelle ich die Tage zusammen mit den Reifen und den Fender


    Morgen Abend geht es weiter

  • Eine Bremsankerplatte plus zwei Tank habe ich elektrochemisch beim Lackierer im Tauchbad entlacken lassen.
    Viele Kleinteile, ne weitere BA Platte, Rastenanlage habe ich mit Ameisensäure und Nitro beigeholfen...rest mit rotem Schleiffließ.
    neues Kettenrad verbaut


    Vordere Ritzel ist um. Lager passen. 3/100 Höhenschlag der Hauptwelle kann ich vertreten.
    Vom Center haben sich zwei der drei Schrauben komplett raus gedreht, Ruckdämpfer zermahlen. ...neuer liegt bereit
    Limastator kommt ebenfalls ein neuer réin.
    Der Tank (der Wanderpokal :thumbsup: ) hier ist der ehemalige blaue von einer 500er vom Tommy
    Den zweiten schleife ich gerade auf Arbeit noch sachte mit Fließ


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20913991bo.jpg]



    Dateianhänge
    [Blockierte Grafik: http://www.britbikeforum.de/download/file.php?id=9217&t=1]

  • Also mal ein fettes Lob für Toni von chop it (OnkelChopChop) ausgesprochen...heute morgen den Fender per mail bestellt...um acht ne Rückmail erhalten mit den Bankdaten. http://chop-it.de/
    sehr zu empfehlen.
    Perfekter Kundenservice....Bilder folgen
    Mein Bruscher und Nachbar Kai kommt die Woche auch mal längs und beide Tankprojekte zu besprechen.
    Die entlackte Rastenanlage liegt schon paar Tage zum reifen an der Frischluft, beide hinteren Bresankerplatten (für beide Starrahmenprojekte) folgen zeitnah mit den dann innen versiegelten und gebrushten beiden Tank....letzlich Mattlack als Schutzschicht doppelt übergepustet und die Unterseite mit Mike sanders Karosseriefett konservieren.
    Die beiden Reifen sind auch bestellt.
    Fehlt nur nur die Sekundärkette

  • Gestern die Tankversiegelung der vier Tank abgeschlossen...nach der Entfettung und Rostumwandlung.
    Hatte vor sechs/sieben Jahren schon mal mit POR 15 ein Tank behandelt...fand die jeweiligen Teilergebnisse wesentlich besser.
    Jetzt unter identischen Produktbezeichung bestellt...anderer Inhalt von POR15 Entfettung war identisch...reichlich Wasser, auf der Heizung hohe Bratstufe
    Entrostung zeigt schon enorme Unterschiede.
    Die Stellen im Tank, die jetzt behandelt worden sind..setzen um so mehr sofort leichten Flugrost an...sollte doch genau anders herum sein und
    Phosphor einlagern...
    Anschließend mehrfach spülen.....intensiv und gründlich getrocknet.
    Versiegelung aufgerührt, nacheinander in jeden Tank eingefüllt....und langsam gedreht, so das überall was ankommt, Rest raus laufen lassen.


    Diese Versiegelung ist dünnflüssiger, 1Quater (946ml) reicht locker für 6-10 Motorradtank, sofern man das gesammte überflüssige Lackmittel heraus bekommt.


    Jedoch waren zahlreichen Luftbläschen von dem Lack in der Versiegelung zu sehen und einige Stellen schimmerten noch durch.


    Ich warte mal ab bis die Versiegelung durch getrocknet ist und ziehe drei weitere Triumphtank ohne den Entrostungsschritt, das diese innen noch
    recht metallisch blank sind.


    Mein Fazit...das ist ne Arbeit für den Sommer, bei der man draußen Arbeiten sollte, wegen dem vielen Wasser und die Kraft der Sonne zum trocknen nutzen.
    Fetan habe ich im Betrieb stehen und damit schon paar Fender innen wieder blank bekommen.
    Habe hier bei den Tank jedoch wegen möglicherweise Unverträglichkeit der Chemie drauf verzichtet.


    Kupplung ist wieder komplett
    Speichen nachgezogen, Reifen aufgezogen
    DID Kette eingezogen
    Warte jetzt noch auf das Bremsschild
    Jetzt gehts ans Anpassen vom Mudgard und deren Streben.


    Zum Saisonstart werde ich den Tank noch nicht fertig bekommen...Folien noch beim Werbestudio dür mein Bruscher fertigen lassen.
    Verwende den breiten Mustangtank noch bis zur Fertigstellung weiter.

  • Komme gerade aus dem Keller...
    Beide Tank, Bremsschild und Halter der Rastenanlage rosten sehr unregelmäßig mit ner Lösung aus heißem Wasser, Streusalz und Brandweinessig....eingewickelt in Alufolie...paar durchtränkte Lappen noch drauf.
    Heute Abend werde ich die schon löchrige Alufolie erneuern.
    Bin mir noch nicht sicher...ob ich Owatrol und oder nur Mattlack verwende.


    Bilder mach ich wenn der Reifungsprozess weiter voran geschritten ist...schaut jetzt schon sehr dekorativ aus.


    Hinterrad und Kette sind verbaut, neuer Fender liegt zur Anpassung auf.

  • Vorverlegte und hintere Bremsankerplatte haben schon drei Schichten Mattlack drauf.
    Beide Benzinhähne und der Tankdeckel (alte Teile mit Panina)bekommen morgen noch Messingbaize.
    Beide Tank gehen morgen in den Lack bei meinen Arbeitskollegen.
    Lackschriftfolien bekomme ich nächsten Mittwoch zum brushen.
    Zum Glück habe ich mit meiner Lungenentzündung jetzt ein wenig Zeit über die zerrissenen Bonnie wieder zusammen zu kommen.
    Mit Owatrol hast leider nicht geklappt...da meine Arbeitskollege die Sendung nicht angenommen hat.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21533830td.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21533831ml.jpg]

  • Die Tank werden leicht angepaddet...dann Mattlack drauf.
    Folien für Airbrushschriftzüge Bonneville, Thunderbird und Triumph sind in Arbeit....das brushen übernimmt mein Nachbar für lau...macht das Hautberuflich.
    Die entlackten Messingbenzinhähne sowie einen der beiden Tankdeckel bekommen noch ne Messingbaize gepinselst...für den Dark Used Look.


    Mal sehen wie es mir heute geht...das ich einiges wieder kompletieren kann, sowie die Fendenderstreben sammt unteren Halter anfangen kann zu fertigen.

  • Gestern Abend das Motorenregal umgebaut und drei schwere Motoren rein gehoben....war nicht die beste Idee in meinem Zustand....hat sich später gerächt.
    Hintere Bremse kompletiert, Rastenanlage moniert.
    Messinghutmuttern in M8 und M10, zwei 3/8 UNF mal 2 3/4" Bolzen für einen Abzieher sowie ein Gedore DMS 5-50Nm bestellt.
    Heute muss ich Steuererklärung machen und in der Werkstatt fünf gerade sein lassen.
    Dafür werde ich noch paar fehlende Ersatzteile ordern.