Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Projekt Triumph Bonneville

  • Heute nun endlich mein lange ersehnten Traum erfüllt und ne Triumpf im Starrahmen bekommen..eine Bonneville T120 mit 140er Motor und 750 ccm.


    Bilder habe ich in aller Eile heute morgen auch gemacht, die Bonnie von der Versandpallette abgeladen, in die Werkstatt geschoben sowie ne grobe Bestandsaufnahme gemacht.


    vorhandene Umbauten
    -breite Vorder und Hinterradfelge sammt optimaler Bridgestone BT45er
    -Harleygabel sammt gerechterbreiter Alugabelbrücke
    -etwas größerer Harleyzubehörtank
    -Dragbar
    -vorn ist eine Doppel-Duplex-Bremse verbaut..was auf recht anständige Bremswerte hoffen läßt
    -Accel Zündpulen
    - ein Karton voller Teile, Repanleitung.......
    - offene Luftfilterpilze, warscheinlich größere Hauptdüsen
    - geänderter VA Öltank, Serientank verhanden
    - Harley und Serientank


    Anzustehende Arbeiten:


    -Harleygabel neue Simmerringe/ Öl verpassen
    -Bremsen vorn und hinten zerlegen, reinigen, einstellen .
    -Schalt und Bremsgestänge, Spiel in den Gelenken mindern/Endstücke tauschen
    - Griffe tauschen
    -Gaser zerlegen reinigen, einstellen
    - sämmtliche Züge überprüfen, ölen, ggf. erneuern
    -Harleyzubehörtank innen Rostkonservieren, ggf. Serien oder Alurenntank aufbauen
    -sämmtliche sichtbaren Kabel sauber verlegen, Steckverbindungen minimieren, ggf. kompletten abgespeckten Kabelbaum stricken.
    - Lenker cleanen...Schalter an weniger sichtbaren Stellen verbauen
    - Tacho von Motogadget Classic mit Schwarzem Ziffernblatt http://www.motogadget.de/de/gr…/mst_blk_front_ON_300.jpg
    oder so http://www.motogadget.de/de/gr…/msc_alu_front_06_300.jpg ggf. soder wenn alle Stränge reißen den mini in schwarz http://www.motogadget.de/de/graphic/msm/msm_black_01_300.jpg
    -Kupplung und Getriebe...passendes Öl auffüllen...da die Kupplung rutschen soll
    -Zündung einstellen
    - Motorteile, soweit aus Alu aufpollieren
    -alles was lose herumbaumelt sauber befestigen
    -usw.
    -vernüftigen Lack auf dem Rahmen und Blechteilen
    - kleines 80er kennzeichen eintragen lassen
    -ggf. Oldtimer Kennzeichen, welches ich dann auch für mein ganzen Fuhrpark nutzen kann.


    Für den Winter,
    -Motor aufpeppen, ggf. aufbohren
    - Ölkühler verbauen
    -Sitzbank anfertigen oder den Schwingsitz verbauen


    Mal sehen was bis dahin noch anfällt



    erste Bilder folgen morgen


    Zur Zeit brennt bei mir auf Arbeit die Hölle, viele große Aufträge daher wenig Zeit an den eigenen Karren zu schrauben...Family will einem ja auch noch sehen :D

  • Drei flüchtige Bilder auf der Versandpalette habe ich geschossen, und die Kammera auf dem Werkzeugkasten liegen lassen.
    Fahre morgen früher auf Arbeit um etwas tiefer in´s Motorraf zu schauen.


    Vieleicht kommt auch ein Z-Lenker oder Stummellenker drauf.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/29.04.09/ycq7wp.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/29.04.09/1goqsp.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/29.04.09/cz3j3.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/29.04.09/felpx2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/29.04.09/y3ohe.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/29.04.09/3v8mrv.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/29.04.09/awapgc.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/29.04.09/d7a5b.jpg]Die Vorbesitzer haben sich voll ausgetobt und die Bonnie recht verfrickelt ...wie man kann


    Die Boyer Zündung muß ein gestellt werden befeuert von einer Acceldoppelfunkenspule.
    Bereifung von 110/90-16 auf 3,5-16 Akornt, hinten 150/80-16 auf 4,24 mal 16" Akront Alufelge.


    Batterie muß neu


    usw.


    Mein Chef hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht und will die Kiste nicht in der Werkstatt sehen....d.h. kommt morgen in eine anderen Location..wo ich in Ruhe´schrauben kann vor und nach der Arbeit...ohne Streß..wofür habe ich in der Woche fast 20 Überstunden abgerissen...für nix..wenn ich nicht mal an der eigenen Kiste schrauben kann...dann nur noch nach Standartprogramm...und schrauben in ner anderen Werkstatt. :D


    Triumph for ever...habe es gelernt....auch wenn kein Schild am Rahmen hängt...ggf. der Schriftzug am Motor links...man möge mir den Vopar verzeihen..der Greg hat schon recht.... ;(


    Morgen erstmal beim Harleytank die Aufnahmen vernüftig schweißen, ggf. die Übergänge schleifen, verzinnen und die Karre in meine private Werkstatt schaffen, bevor es Streß vom Kasperkopp gibt.


    Lenkopflager muß noch erneuert weden.

  • Herzlichen zum Neuerwerb, du machst bestimmt was feines draus.


    Was zahlt man denn für sowas?


    Grüße Jan

  • Mein Gedankengang geht momentan in zwei Richtungen...Oldstylrennmaschiene mit pollierten Alutank ggf. Höcker gepeppter Motor oder coolen Chopper mit paar Muckies und passender Linie.


    Auf jeden Fall haben die Vorbesitzer keine Blassen gehabt und sich mächtig ausgetobt...wenn ich sehe, wie der selbstgebastelte Öltank geschweißt wurde...wird mir ganz anders.


    Da mein Chef momentan nicht mit sich reden läßt...habe ich die Bonnie ertmal in eine andere werkstatt geschafft, woch die außerhalb meiner regulären Zeit ungestört schrauben kann....liegt auf dem Arbeitsweg. :D


    Werde die Bonnie erstmal TÜV fähig zusammenschrauben und die gröbsten Fhehlerquellen beseitigen und ggf. im Winter noch mal richtig beginnen..wenn ich mehr Ruhe habe auf Arbeit.


    Heute leider nix außer dem Transport geschafft.


    Würde sagen..das ich die Bonnie recht günstig geschossen habe und so schlecht ist der Zustand auch nicht...ist doch simpel gestrickte Technik...was ein Mechanikerherz höherschalgen läßt.

  • moin,
    wenn´s in richtung oldstyle racer gehen soll... sag bescheid.
    mach ich dir einen kontakt zu meinem alu künstler.
    der macht tanks und hecks auf maß und auf wunsch auch poliert.
    ich würde inzwischen eh immer die polierte version nehmen... die sind einfach symetrischer und glatter, auch wenn man dann am ende lackieren will.
    wenn ich aber ehrlich bin.. bei dem rahmen.. mach da ´nen adretten rocker hocker draus.
    cafe racer und co möchten dann doch hinten federn find ich...


    grüße
    MIKE

  • ab des währe echt zuschade um die basis wennden racer draus machst...


    bau lieber wat was in die Richtung der anfangszeiten ging...


    in der Neuen custombike sind auch triuph´s drinne Schlecker ;)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...