Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Brille fahrt ihr?

  • Moin,
    wusste nicht genau wo ich das Thema unterbringen soll. Berichtet doch mal, welche (Sonnen)-Brillen fahrt ihr in euren Jethelmen. Alle die ich bis jetzt hatte waren doch mehr oder weniger zugig. Auch die Helly mit dem Gummiband (schneidet einem fast die Ohren ab unterm Helm, vielleicht hab ich auch komische Ohren :-))))
    Also ich suche ne Brille die weitgehend zugfrei ist.
    Bin mal gespannt!
    viele Grüße
    Terri

    R.I.P. Karsten
    Wir werden Dich nie vergessen, Du wirst in unseren Herzen, Träumen und Gedanken für immer bei uns sein!
    Friends till the End - Wir sehen und wieder

  • Kuckst Du :P


    Ich wollte mir voriges Jahr eine Uvex Titan Vario kaufen, war dann im "Fachgeschäft" und der Typ sagte mir das diese nicht automatisch abdunkeln. Ich habe ihm versucht zu sagen dass es auf der Uvex-HP sogar beschrieben ist, aber der Typ blieb stur... ich dann auch, mein Geld sollte der nicht bekommen.


    Fahre momentan immer noch mit einer Fahrradbrille von Tschibo rum, übrigens sehr gut! oder mit ner ultrabösen Helly :D


    Micha... schaut nochmal nach ner Uvex


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“


  • fielmann


    2 Brillen (ähnlich Rayban) in Sehstärke für 50,00


    Da habe ich sofort zugegriffen.

  • Ich fahr seit 20 Jahren Motorrad und habe immer noch nicht die Richtige gefunden.
    Keine ist so richtig dicht.
    OK Taucherbrille. :)


    Gruß Schnulli

  • Ich nutzte die RAY BAN Sportsman mit 2mm Drahtbügeln ... keine
    Probs unter dem Helm J 1 .... Zug ist minimal bis 200 km/h
    aber wenn ein einen luftdichten Raum will fahre ich
    Schubert C2 oder so was...


    Gruß Fred

  • ich fahr die Bobster Spektrax..... sehr variabel das Teil.. mit Gummizug oder mit Bügeln.... einfach zu wechseln die Teile.. auswechselbare Scheiben in klar, gelb oder braun und was für mich wichtig war... en Einsatz für meine Sehstärke... seh zwar damit aus wie der motorradfahrende Frosch.... aber ich finds geil :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2067875.jpg]


    vor allem überzeugt der Preis.... mit Gläsern in Sehstärke 32 Euro

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • Helly-Brille schmal, eng anliegend, seiten dicht und der Rahmen muss gummiert (gefühlt) sein. Kein "kaltes" Modell (glattes Modell), da ziehts mehr. Und in schwarz ;)
    Sicherheitsglas gegen Steinschlag.
    Auswechselbares Glas (wenn Dioptrien gefordert werden) und DUNKLE Kunststoff-Gläser.
    Nachts eher blind aber gibt ja auch mit Nachtsichtgläsern.


    Beschlagen?
    Nö, auch mit Tuch nicht. Vor der Tour kurz mit nem Minitropfen Spüli von innen mit Küchenrolle einreiben, bis es keine Streifen mehr zieht. Dann wird die Feuchtigkeit am Glas gebrochen und wird zu einem Film der nicht sichtbar ist.
    Geht wunderbar. Aber eher nur dann ein Problem, wenn bei Kälte fährst, eben bei 3 Grad oder so, da der Fahrtwind sehr kalt ist und von innen die Brille warm vom Gesicht. Dann ohne Lüftung (Fahrtwind) die Brille in langsamer Fahrt oder Stand, beschlägt. Aber wie gesagt, nicht mit Spüli...


    Finde die Gummibänder oder Brillen mit Schaumstoff am Rahmen nicht so prickelnd.


    P.S. Sehe gerade, das ist ja noch ein Thread zu Sonnenbrillen...

    --> The other site of the road <--

    Einmal editiert, zuletzt von Aquila ()

  • Hi...
    auch ich suche immernoch die richtige Brille!


    Momentan fahre ich eine, die ähnlich aussieht wie eine Tauscherbrille...


    Auch nicht so besonders...


    nurmit "normales Sonnenbrillen", egal ob klein, oder Groß, habe ich einfach das Problem, dass mir der Wind in die Augen schlägt!


    Hatte mal eine "Fliegerbrille" von Tante Louise... mit "geknickten Gläsern" an den Außenkannten!


    Damit fühlte ich mich leicht paranoid, weil in den Knicken bei fahren plötzlich Irgendwas auftacht was gar nicht da ist!


    Man schaut nur noch in die Rückspiegel weil man ja IRGENDWAS gesehen hat!


    Also wenn da jemand was hat, was gut zu einem offenen helm passt, und die Augen auch noch vor Wind schützt.... ;o)

  • Ich hab seit einiger Zeit ne Sonnenbrille mit Schaumstoffdichtung am Rand.
    Die hat am Anfang auch noch nicht so ganz gepasst und es hat ein wenig gezogen. Ich habe mir dann noch dünnes selbstklebendes Schaumstoffband besorgt und das ganz noch etwas an meine Murmel angepasst.
    Nun passt sie echt gut und es zieht nicht mehr.


    Ansonsten sagt ich nur: Probieren, Probieren, Probieren.


    Gruß Nick

  • Hey!
    Sind ja schon mal einige dabei. Die Bobster find ich interesannt. Gibts auch bei ebay hab ich grad gesehen. Wär ne Überlegung wert.....Preis ist auch echt ok!

    R.I.P. Karsten
    Wir werden Dich nie vergessen, Du wirst in unseren Herzen, Träumen und Gedanken für immer bei uns sein!
    Friends till the End - Wir sehen und wieder

  • Hey,
    grad hab ich mich erinnert dass ich mir mal ne Oakley bei nem Laden hier in der Nähe gekauft hatte. Hab grad mal geschaut und gesehen dass die so einiges haben - das interessanteste ist wohl der "Windkanal" im Laden. Ich werd da mal irgendwann mal hinfahren und ein paar ausprobieren.
    Wer aus dem Rhein-Main Gebiet kommt:
    http://www.brillenladen.de/html/Start.html


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    Ride safe!


    Terri

    R.I.P. Karsten
    Wir werden Dich nie vergessen, Du wirst in unseren Herzen, Träumen und Gedanken für immer bei uns sein!
    Friends till the End - Wir sehen und wieder

  • Hi Leutz ,
    bin seit Jahren auf der Suche nach ner "echten " john Lennon Replica....
    für meine Stärke gibts das net ,rund ist eh aus der Mode ,gibts überhaupt nicht ....
    jetzt endlich -nach zig Jahren nen Optiker gefunden ,der mir diese gesuchte
    auf der Optikermesse gefunden hat ! mit meiner Sehstärke u in Sonjabrillen Qualität !
    Kostet nat. n´paar uronen .....

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Zitat

    Original von Menzi58
    ich fahr die Bobster Spektrax..... sehr variabel das Teil.. mit Gummizug oder mit Bügeln.... einfach zu wechseln die Teile.. auswechselbare Scheiben in klar, gelb oder braun und was für mich wichtig war... en Einsatz für meine Sehstärke... seh zwar damit aus wie der motorradfahrende Frosch.... aber ich finds geil :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2067875.jpg]


    vor allem überzeugt der Preis.... mit Gläsern in Sehstärke 32 Euro






    Die hab ich auch aber von Helly, mit Sehstärke und bin sehr zufrieden . 8)

    Too Old to Rock´n´ Roll -
    Too Young to Die .


    Tschüß Knutte !

  • Ich hab die:


    [Blockierte Grafik: http://flattland.com/images/easy_rider_2.jpg]


    Ray Ban 3154 Predator Olympia Square


    Hab mir andere Gläser reinmachen lassen. Heliomatic, also selbst abdunkelnde. War durch die starke Wölbung der Brille nicht ganz günstig.
    Bin aber super zufrieden damit.
    Für kürzere Reisen trage ich meist eine Wayfarer. Zieht zwar ´n bissl, aber sieht cooler aus. :D

    Fetten Gruß Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von fl4 ()

  • ich such immernoch ne brille mit stärke. welche ist da empfehlenswert. die bobster sieht etwas komisch aus, mit der brille darunter


    g flo

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"