Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Terri

    Bei Andy bekomnst du ein einwandfreies Tattoo. Soviel steht fest. Noch dazu eine nette Beratung. Klar musst Du warten. So ist das eben wenn Du ein Tattoo von ihm willst. Er ist mit Sicherheit einer der Besten. Wer das beurteilt? Die gesamte Tattoo Scene und eben seine Kunden. Oder was glaubst Du warum die Leute so lange warten? Das Anmeldeprozedere ist nicht einfach. Muss jeder für sich entscheiden ob er das auf sich nehmen will. Es ist doch auch immer die Frage für was für ein Motiv du einen Tätowierer suchst...Für Dein Motiv (also Biomechanik im speziellen )würde ich mal bei Raul von Hits for Life in München schauen.

    Moin,


    schönes Bike, mäßigen Glückwunsch. Es steht zwar ausser Frage das Du, sofern Du den Hocker selbst geschraubt, die Pinstripes selbst gezogen und den Hobel selbst lackiert hast, was kannst. Wenn......
    Is mir eigentlich auch egal, mach doch Werbung für Dich, für den Shop oder sonstwas aber sei straight verdammt.
    Deine Statements wie "gabs nicht zu kaufen", "Probleme gabs auch nicht" beim ersten "hab ich ganz alleine gemacht Aufbau". Wen willst Du hier denn an der langen Nase rumführen? Die Leute, zumindest hier, beschäftigen sich doch mit der Materie und sind nicht doof. Hier weiß man halt was es zu kaufen gibt und was nicht, welche Probleme es bei einem derartigen Aufbau geben kann usw.
    Daher die, grösstenteils durchaus berechtigte, Kritik von einigen hier.
    An und für sich ist es doch gar nicht schlimm, wenn hier und da jemand geholfen haben sollte. So what, wenn das Endergebnis stimmt und ein geiles Bike rauskommt?!? Kann man doch zu stehen.


    By the way, dass Du den Hobel gleich verkaufst spricht jetzt auch nicht gerade für die Erfüllung Deines Traumes......


    Und ne, ich komm (leider) dieses Jahr nicht auf die Custombike. "Leider" nicht deswegen weil wir das dann nicht wie Männer ausdiskutieren könnten sondern wegen der Messe an sich.


    Viele Spaß beim Bauen und denk dran, ehrlich währt immer noch am längsten....

    Moin,

    danke für die Antworten!

    Ne Ne, aufgeben werde ich nicht. Es ist halt nur ärgerlich das das überall unterschiedlich gehandhabt wird. Aber wie das bei Tüv so ist, jammern bringt nix! Ich werde entsprechende Alternativen suchen und hab ja dank euch auch schon paar sehr brauchbare Hinweise, Tipps und konkrete Hilfen bekommen!!!
    Ich hatte es vor meinem Besprechungstermin schon bei 2 anderen Tüv Stellen versucht, die mich beide an die letzte verwiesen hatten, nur diese könne solche Umbauten abnehmen. Aber auch da hat man anscheined keinen Bock sich sowas mal konkret anzuschauen. Dann lieber beim nächsten 3er ein Sportfahrwerk mit Gutachten anschauen, ist ja auch viel einfacher und macht noch dazu weniger Arbeit.

    Ach ja, der abschließende Satz vom Prüfer war übrigens..................."am Besten Sie fahren nach Bayern.........."

    Es ist ja nicht der total abefahrene, aussergewöhnliche Umbau. Von daher werd ich hoffentlich irgendwo einen sachverständigen Prüfer finden, der abschätzen kann was geht und was nicht und das Ganze dann entsprechend absegnet.

    Ich weiß das bringt nix aber ich kanns nur wieder mal nicht mit meinem Sinn für Gerechtigkeit vereinbaren das ich, nur weil ich in Hessen wohne (was ja grundsätzlich erst mal als Pluspunkt zu werten ist :-) ) hier keine Chance auf einen Umbau habe, der in einem anderen Bundesland mit Sachverstand legal abgenommen wird. Und das mit Sicherheit wieder nur, weil sich irgend jemand hier selbst ein Denkmal setzen will..................

    @ Greg: Kösti kontaktiere ich mal. Was macht Dein Arm?
    @ Lothar: so oder so ähnlich hab ich mir das vorgestellt wenn ich da hin fahre. Nämlich das er mir sagt was geht und unter welchen Voraussetzungen. Alles gleich abzulehnen ist irgwendwie ne scheiß Art.
    Smoggly: noch mal Dankeschön!

    Haut rein!
    Terri

    Also Linien kann er doch, da kann man eigentlich nicht wirklich meckern. Die oldschooligen Sachen sehen klar und deutlich aus. Die Sachen auf der Seite sind nicht alle Top aber doch durchaus passabel und ausbaubar. Teilweise sehr klare Sachen dabei. Teilweise nicht so Dolles, schau mal hin und wieder Deine Galerie selbstkritisch durch. Ich glaube nur black and grey ist nicht so Deins, oder? Aber wenn Du eh mehr Oldschool machst ist das auch nicht weiter schlimm, wenn dann b/g dann streng Dich dabei noch mehr an (Drache auf dem Oberarm.....) Aber putzen solltest Du schon mögen, ich find nix schlimmer als wenn ein Tätowierer da keinen Bock drauf hat und arbeitet wie sau....

    Hey zusammen,


    ich hab noch ein LS 650 Projekt im Keller und wollte mir einen schmalen
    "Low-Budget daily ins Studio Rutscher" bauen. Ich also mal so nen Info - Beratungs-Absprachetermin beim TÜV Hessen gemacht. Von da komm ich grad.....


    Rahmen ist übrigens einer der ersten, also Bj. 1986


    Was ich vor hatte:


    - Mitschwingeder Heckfender
    - Sporty Tank
    - 16 Zoll Hinterrad (Materialgutachten für die Felge liegt vor) mit Avon Speedmaster
    - Rahmenhörnchen hinten ca 3 cm kürzen
    - Umbau auf Kette
    - Offener K&N Luftfilter
    - Lenker, Auspuff, Beleuchtung alles mit Prüfzeichen


    So, jetzt kommt das was ich machen muss:


    -Hinterrad: nur nach Fahrprüfung, Strecke wird gemietet, Kosten um die 5-700 Euro.
    -Drückprüfung für den Tank = Kosten nicht bekannt
    -Offener Filter = no way
    -Hörnchen hinten kürzen = no way, der Rahmen ist "heilig"
    -Mitschwingender Fender = nur mit Schellen an der Schwinge befestigt, kein Bohren, kein Schweißen (siehst bestimmt klasse aus................)


    Hessen ist definitiv nicht mehr das gelobte Land. Der Prüfer muss alle diese Änderungen wenn er sie abnimmt an eine Stelle melden und das begründen. Das die darauf kein Bock mehr haben leuchtetja schon irgendwie ein......


    Unsere Landschaft wird immer eintöniger, bald geht gar nix mehr und wir fahren alle mit hasenarschvioletten Warnwesten.....


    Jemand andere Erfahrungen gemacht in Hessen? Oder kann jemand helfen? Gerne auch PN und anderes Bundesland


    Haut rein, desillusionierte Grüße

    Moin zusammen,


    kann mir jemand sagen welche Größe die Gewinde der Stoßdämpferbolzen an einer 1996er Dyna Glide haben?


    Danke schon mal!


    Viele Grüße

    Boa schade, ich dachte immer die Wetterauer ham Arsch in der Hose. Tja Greg, das wars dann wohl, der Untegang ist Nahe :-)))
    Mal ganz ehrlich und völlig objektiv: Die Skulls auf dem Tank sind sowas von viel zu simpel, keine gescheiten Verläufe usw. Die Flames ebenso. Dir muss es gefallen, richtig, aber erwarte nicht das es anderen auch gefällt und wenn Du Deinen Bock hier vorstellst (und der noch so exorbitant polarisierend wirkt) musst Du mit solchen Reaktionen rechnen. Was hattest Du erwartet? Lobhudelei?
    Auch wenn der Bock hier und da wirklich irgendwas gewonnen haben sollte....who the fuck cares, deswegen muss mans trotzdem nicht dolle finden und wenn Du deswegen beleidigt bist ist es besser wenn Du uns wieder verlässt.
    Word und Basta!

    Moin!


    Wie sehr Du beim Tätowieren blutest kann man vorher leider nur schlecht sagen. Manche Menschen bluten "von Haus aus" etwas stärker, manche weniger. Auch die Körperstelle spielt u.U. eine Rolle und nicht zuletzt das Motiv. Wenn Du Dich grossflächig tätowieren lassen willst ergibt das logischerweise eine große Wunde, ähnlich einer Schürfwunde. Ich hatte auch schon Kunden, die blutverdünnende Medikamente einnehmen, die haben mit ihrem Arzt abgeklärt ob sie diese ca. 2 Tage (wahrscheinlich abhängig vom Medikament) absetzen können. Beim ein oder anderen war das machbar. Was ich damit sagen will: Ich bin kein Arzt und kann dir somit nicht sagen ob es machbar ist die Medikamente abzusetzen. Frag Deinen Tätowierer wie er das handhabt. Und vor allem: Frag Deinen Arzt, ob etwas dagegen spricht die Medis etwas vorher und evtl. einen Tag nachher abzusetzen und dann wieder einzusteigen. Ich hab mir auch schon ärztliche Atteste vorlegen lassen, das bei der ein oder anderen Krankheit ein Tattoo nach Meinung des Arztes "ok" ist. Manchmal nehm ichs eben etwas genauer....:-)
    Hau rein und viel Spaß mit dem Bildchen, ich hoffe das das hinhaut für Dich!

    Moin,
    eigentlich und dem Grunde nach ja keine schlechte Sache. Ein altehrwürdiger Tätowierer der seine Designs auf Klamotten stickt oder druckt. Why not? Ich hab etliche Shirts von Tätowierern die einfach geil aussehen. Wie gesagt, dem Grunde nach. Bis der gute Ed die Rechte an diesen Fatzke verkauft hat und der die Designs auf alles möglichen Scheiß geprintet und dann noch mit Glitzersteinchen usw. gepimpt hat. Aus Sicht von Ed Hardy die richtige Entscheidung und aus Sicht des Franzosen auch. Ich hab auch ne Bomber, damals noch direkt in den Staaten bestellt. Da steht auch nix von Christian Audiwasweißichwiederheißt drauf.
    Als Tätowierer sehe ich die oldschooligen Motive auch eher als das was sie sind: Klassiker! Bold will Hold, die Dinger funktionieren einfach. Die Marketingstrategie ist allerdings wirklich erste Sahne.
    Wers noch tragen wil lsoll, wer nicht nicht. Und ja, besser als ne Fransenjacke ;-)


    Alter , geiles Konzert!!!! Anthrax, Megadeath und Slayer (ok, da hab ich 30 Minuten an der Tränke gewartet, hatte meiner Frau noch gesagt: ich geh mal schnell was zu trinken holen............) waren geil, Metallica unglaublich gut! Aber danach............warst Du in der selben Bahn wie wir :-) ? Wir sind erst mal ca 1,5 km von der Arena aus nach rechts gelatscht, dann versucht irgendwie ein Taxi zu organisieren. Ich dachte mir das es schwer wird aber das hab ich noch nie erlebt! Dann doch in die eh schon volle Bahn, hauptsache in >richtung Hotel, wieder an der Arena vorbei. Da noch Leute zugestiegen (wie? Keine Ahung, ne Presswurst ist ein Scheißdreck dagegen) Dann für 8 Stationen oder so fast ne Stunde. Am Bahnhof an dem wir dann nach Essen (da war unser Hotel) umsteigen konnten haben wir gesehen, dass Bahnen soooo spät (0:15 Uhr) in Gelsenkirchen nicht mehr fahren......Also durch halb Gelsenkirchen gelatscht und schließlich eine weitere dreiviertelstunde auf ner Verkehrsinsel jedes Taxi angewunken was vorbeikam. Der Fahrer hat uns glaub ich dann noch verarscht und hat ne Ehrenrunde gedreht. Mir wars dann irgendwann scheißegal, ich war froh in so ner Büchse zu sitzen. Ergo: NIE, NIEMALS wieder ohne Auto! Voll konntest Du eh nicht werden und selbst wenn, in den 2 Stunden die man braucht um vom Parkplatz zu kommen baut man ja auch bisschen was ab :-) Ne im Ernst, absolut unter aller sau die Orga!!!!

    nen Abend!
    Ich hatte die ganze Zeit einen Paughco Z-Lenker im Visier. Soweit ich mich erinnere (vielleicht war hier auch der Wunsch der Vater des Gedanken) stand bei W&W was von Tüv dabei. Da steht jetzt nix (mehr?)
    Bin ich schon so alt :-)
    Fährt jemand einen Paughco Z-Lenker und hat den eventuell sogar eingetragen oder weiß was? Gibts eventuell ne ähnliche Alternative (den von Fehling mag ich irgendwie nicht)
    Viele Grüße und danke schon mal!!!!

    ..............Offenbach??????


    ;-)


    uiuuiuiuiuiui, wenns die Zeit erlaubt warum nicht. Ich weiß allerdings nicht ob die mich über die Stadtgrenze lassen.....