Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV750SE CafeRacer - Meine Umbaustory +++under construction+++

  • Geil! Wie Heck und Schwinge filigran auseiandergehen ist erste Sahne!!
    Was mich stört sind die Zurückgesetzen vor diesem Alukringel-Dingens auf das irgendwie kein XV-Bastler verzichten mag.
    Ach, der grosse Scheinwerfer ist auch super!


    Respekt
    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

    Einmal editiert, zuletzt von Fump ()

  • Danke, Leute!



    Farbton: BMW Marrakesh Braun. Würde fast behaupten, die "Brown Sugar" Triumph war ebenso lackiert. Vielleicht aber auch nur sehr ähnlich. Egal!


    Fussrasten: Ist ja alles "Low Budget" und ich wollte tatsächlich auf die schön steife Fussrastenbefestigung (im Original ja für hinten) nicht verzichten. Durch das Schwarz und die polierten Absätze wirkt es ja immerhin ETWAS dezenter...


    Felgen bleiben Schwarz... Goldene Felgen, wo gibts denn sowas??? ;( :D :D


    Die Unterkanten-Linie von Tank und Sitzbank war irgendwie kompliziert.
    Und der Sitzbank-Abschluss zum Tank hin ist total krumm. Irgendwas ist da schief gelaufen, ich bin der festen Überzeugung, dass das vorm Lackieren nich so ausgesehen hat. Allerdings wird wohl kaum der lackierer die Aussenkant um 6 mm verschliffen haben... Obwohl... :whistling: Naja, da fällt mir noch was zu ein.



    Auspüffe hängen nachher rechts und links unterm Höcker. Die Halter kann man erkennen. Hab grad kein Bild da. Da dauert aber auch noch etwas.


    Jetzt werde ich erstmal Sitzposition / Lenkerausrichtung festlegen (bzw. WIEDER festlegen) und dann kommen die Lackteile erstmal wieder in den Keller, und es geht an den Rest Technik (Bremsen vorne, Vergaser müssen auseinander und die beiden Bremssättel vorn).
    Und das wichtigste: Der neue Kabelbaum....



    Grüße!


    Chrischan

  • Kabelbaum .... Du brauchen Zeichnung :D :D ..... habe ich schon fertig liegen .... vom totalen Minimalismus .... bis fast den Kompletten
    In Farbe und in der Größem das man es wunderbar auf A3 drucken kann, wen man die Möglichkeit hat :D

    Und wieso is mein Postenkasten immernoch leer???


    Häh???


    Wahrscheinlich, weil dir eingefallen ist, dass du mir den 2007 schonmal geschickt hast, damals noch im Virago Forum...


    :D :D

  • So. Mal wieder ein zwei Stunden was machen können.


    Lenker- und Griffgeraffel mal angedeutet.
    Passt alles gut, lediglich ein Lenkanschlag muss etwas verkleinert werden.


    Ist das normal, dass nach links weniger Lenkeinschlagwinkel wie nach rechts is? Das Begrenzungsblech, welches am Lenkkopf sitzt, ist ungleich / aussermittig.... Ist das so absicht?



    Egal.


    Ausserdem zwei Bremssättel montiert und angesetzt. Mir fehlen die Beläge noch. Und dann kommen die Stahlflexen...


    :thumbup:


    Grüße,


    Chrischan

  • Hoi!


    Es ist ja zum Heulen mit der Arbeit. Hat man zuviel davon, kommt man nich zum Schrauben. Ist keine Arbeit da, haste kein Geld für Teile zum Schrauben.



    Wie auch immer, etwas weiter gehts jetzt nach dem Knallersommer.


    Gestern mal die Elektrik etwas weiter anegfasst, die Auspufftöppe ausm Regal gezogen, LuFi Zusatzanschluss verschlossen und angebaut.


    Nix wildes, aber nu gehts die Tage weiter hier...


    Ach so, noch zwei Infos:


    1. Das Heckteil ist auf den Fotos nur aufgelegt, ebenso wie der Tank. Könnte komisch aussehen.
    2. Die Batterie geht so jetzt GAR NICHT MEHR. Sie bleibt erstmal bis zum TÜV so original, wird dafür noch schwarz foliert. Nach der Zulassung muss ich mir mal was einfallen lassen.....






    Chrischan

  • Krümmer werden lustitsch!


    Derf vordere Zylinder läuft seitlich links oberhalb Motorgehäuse fast direkt an den Topf. Den einen oder anderen Schlenker musser machen, wegen der Bein-Hitze und so.


    Der vom hinteren Zylinder kommt rechts vor der Schwinge raus, muss dann erst unterhalb des Motors a weng nach vorn und dann im 180° Boden ums Kurbelgehäuse nach hinten rum um dann genau wie der linke seitlich am Motor vorbei in den Topf zu laufen.


    Könnte ne Skizze machen, mach ich aber nich.
    Wartets ab!


    :)
    Ganz gleichlang werden die jedenfalls nich. Egal!


    Fussrasten sind gelaserte Teile nach meiner Zeichnung und dann geschweißt und bearbeitet. Die Rasten selbst (uralt-Polo Teile) werden irgendwann nochmal ausgetauscht.




    Chrischan