Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Streiche die das Leben spielt

  • Nö so genau nehm ich es mit dem Ding auch nicht.Nur wenn ich was genaues messen will,achte ich natürlich auf die Temperaturen.Außerdem gehen die Dinger beim runterfallen gerne Kaputt.Aber ist mir auch egal wo und wie ihr eure Meßgeräte lagert,von mir aus könnt ihr die euch auch in den Arsch schieben :D :allesgut:

  • kurzform:
    heckfender frisch vom lackierer
    alles mit tüchern abgedeckt und abgeklebt
    fender vorsichtig ins heck bugsiert ohne anzuecken und mit 2 schrauben fixiert
    eine schraube wieder raus weil u-scheibe vergessen
    in selben moment kippt der fender zur seite und fällt NATÜRLICH! mit der lackierten seite auf den garagenboden
    kratzer drin und lack an der kante abgesprungen "5minimdreickgesprungen" ;(
    5 bier gekippt und meinen lackierer angerufen
    nachdem er zu ende gelacht hatte neuen termin ausgemacht :depp:

  • Jo, bei mir war es nich ganz so drastisch ... jedenfalls noch bei meiner Sporty damals ne Chromtankabdeckung gekoft. Ist ja ganz einfach zu montieren - krieg sogar ich hin :D. In einem geistig umnachteten Moment komm ich die glorreiche Idee, selbige Chromabdeckung auf dem Sitz zwischen zu lagern, der bekanntlich aufgrund der Seitenständerparkposition leicht in der Schräge steht ... jo, ich knie halt so neben der Kiste, zieh die alte Abdeckung runter, es ruckt ein bissl, BALÄM hauts die Chromabdeckung vom Sitz ... latürnich mit der verchromten Seite auf nen fieses kleines Steinchen auffen Garagenboden ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Shred


    :gruppe:


    Schiebelehre in einem klimatisierten Schrein (Raum) , das passt schon so. Wenn im ym - Bereich misst, dann sollten Messgerät und zu messendes Teil schon Temperatur zwischen 15° und 20° haben. Alles andere geht auch mit'm Zollstock :-P

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Habe kuerzlich am Schraubstock ein groesseres Stueck Metall abgesaegt und denke noch so......wenn einem das auf den Fuss faellt..................was passiert ?


    Es faellt mir auf den Fuss(wo ich doch nur leichtes Schuhwerk trug)! Natuerlich erstmal Indianertanz mit wildem Gebruell und wuesten Schimpfworten.Danach
    erstmal ne Kaffee ! :(

  • Habe auch noch einen . . . .


    Ich hatte den neu lackerte Tank schön geschützt in einer Kartonschachtel auf der Werkbank. Wollte nun dem Sohnemann die neuste Errungenschaft zeigen und öffne den Kartondeckel und berühre damit die Werkzeugwand . . .


    Was passiert . . die Flachzange fällt runter in die Kiste auf den Tank. Kleiner Lacksplitter weg . . . . nicht gross, aber ärgerlich. X(


    es Grüessli
    Beda

  • So wie es aussieht, ziehen neu lackierte Teile die Schäden wunderbar an. Aber auch so Tage wie heute. Freitag der 13te. Ich bin nicht Abergläubisch, aber irgendwas hat es. Mag sein das sich Leute darauf versteifen und deswegen irgendwas passiert oder auch nicht. Aber auf Arbeit ist heute die Strahlanlage auf Störung gegangen und nach Beseitigung der Stöhrung hat sie ganz auf gegeben. Mein Abteilungsleiter ist einem Arbeitskollegen ans Auto gefahren. Es muss halt immer was sein. Ich wünsche Euch ein Stress, und Unfallfreies Wochenende.

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

  • Der Hermi hat mal n Blech auf der Werkbank geflext. Als er den Schnitt fertig hatte, klappt das abgeschnittene Stück runter, fällt auf den Boden und hackt das Flexkabel durch. Alles duster, Kabel in Arsch........lustich wars. Und gemütlich schummrich........


    Ich selbst hab mal meine alte Evo mitm Scherenheber aufgebockt und dabei die hintere Bremsleitung platt gedrückt. Beim nächsten Ritt an der ersten Ampel wollte der Bock nicht mehr rollen, stand wie fest geschweißt an der Haltelinie. Die platt gedrückte Leitung hatte den Druck nicht mehr frei gegeben....... :tongue:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von mc_bemson
    Freitag der 13te. Ich bin nicht Abergläubisch, aber irgendwas hat es.


    :D :D :D




    ....ich bin auch net abergläubisch...........





    .... das bringt nämlich Unglück... ;)

  • ach, da hab ich ja auch gleich ne frische anektote, erst 2 tage alt :D
    ich arbeite ja seit ich 2x metallsplitter im auge hatte gerne mal mit schutzbrille, weils ja nicht so angenehm ist wenn sie dir die pupille polieren müssen wegen rost drauf vom metallteil. si kommts wies kommen mußte:


    ich bohr und schneid meinen netten gewinde in meine elektrikbox, alles schön mit brille, und bin fertig, brille ab zum nachschauen, blas hin das der dreck weg ist und bum, was im auge..
    nächster tag zum augenarzt.. ne du, das ist tief eingebrannt, war wohl heiß, das muß chirurgisch entfernt werden meint er.. zum anderen augenarzt, der hat dann den spliter rausgebohrt, unangenehm is das, aber net so wild, ich wußte ja schon was auf mich zukommt.


    cya wernerson, der immer jetzt die schutzbrille aufläßt beim arbeiten, 3x is genug!

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • ich hatte mal tierische probleme mit der elektrik meiner kleinen. also benzinhahn ab, tank & sitzbank runter, problem gesucht. problem gefunden & stecker repariert. tank & sitzbank wieder montiert & ab zur probefahrt. nach knapp 3km absoluter stillstand, der motor hat sich mit ruppeln verabschiedet. ich schaue nach und stelle fest. benzinhahn nicht wieder montiert, tank zu, kein sprit. war schön bei 35° nach hause zu schieben 8)