Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Beda

    Hallo Hondapower


    Bei uns brauchst du eine ABE vom General-Importeur CH. Ich kenne das auch bei der VT600, es gibt immer weniger Zubehörteile. Ich konnte vor Jahren noch eine BSM V-Line auf Ricardo ergattern. Silvertail ist das Teil das man noch kriegt. Bin aber auch nicht Fan von der Anlage.


    es Grüessli
    Daniel

    Hallo Hondapower


    Musst einfach beachten, dass wir in der Schweiz andere Richtlinen haben und was TÜV-konform ist nicht unbedingt akzeptiert wird. Wo warst du bei der MFK, in Thun?




    Gruss Beda

    Ich habe letztes Jahr einen Tank von der Schweiz aus nach Deutschland zum Umschweissen geschickt, (Tankdeckelumbau).


    Wir rr-fahrer gesagt hat, einen niederigen Warenwert angeben und als Geschenk deklarieren. Nach Deutschland hat das bestens geklappt.


    Beim Zurückschicken gabs Probleme und das Packet blieb am Zoll hängen. Sie wollten eine Bestätigung, dass es sich um ein Geschenk handelte.
    Mein Kollege hat einen Brief geschieben, dass seine Karre schrott sei und mir das Teil schenke würde und ich ihm am nächsten Bikertreffen das Porto zahlen soll.
    Dann hat es geklappt.


    es Grüessli
    Beda

    Hallo Klaus


    Ich habe gerade den Motoscope mini an der VT verbaut.
    Den Sensor habe ich mit einem kleinen Alublech an der Kettenschutz-Befestigung angebracht. Den Magneten habe ich am Kettenblatt mit Epoxidkleber befestigt.
    Der gestrige Test hat bestens funktioniert.


    Der Abstand vom Senor zum Magneten max. 4mm


    Viel Spass beim Schrauben.


    es Grüessli
    Beda

    Hallo Klaus


    Ich habe gerade den Motoscope mini an der VT verbaut.
    Den Sensor habe ich mit einem kleinen Alublech an der Kettenschutz-Befestigung angebracht. Den Magneten habe ich am Kettenblatt mit Epoxidkleber befestigt.
    Der gestrige Test hat bestens funktioniert.


    Viel Spass beim Schrauben.


    es Grüessli
    Beda

    Hallo sir bandit


    Ich habe bei meiner VT 600 folgende Räder montiert:
    - 200/70 x 15 auf 6"x15 Felge hinten
    - 130/90 x 16 auf 3,5"x16 Felge vorne in orig. Gabel


    Wenn die Felge richtig eingespeicht ist, passt das Rad ohne Schwingen
    änderung hinten rein. Der Hilfsrahmen muss leicht gespreizt werden.


    Vorne musst du die Schutzblechaufnahme an den Tauchrohre um je 5mm kürzen und natürlich auch die Schrauben müssen entsprechen gekürzt werden.



    Viel Spass beim Umbauen! :D


    es Grüessli
    Beda

    Habe auch noch einen . . . .


    Ich hatte den neu lackerte Tank schön geschützt in einer Kartonschachtel auf der Werkbank. Wollte nun dem Sohnemann die neuste Errungenschaft zeigen und öffne den Kartondeckel und berühre damit die Werkzeugwand . . .


    Was passiert . . die Flachzange fällt runter in die Kiste auf den Tank. Kleiner Lacksplitter weg . . . . nicht gross, aber ärgerlich. X(


    es Grüessli
    Beda

    Für mich stellt sich dann noch die Frage, wohin mit den Kontroll-Lampen aus dem Originaltacho?
    Gibt ja zum Mîni-Tacho auch noch mini-LED. Aber die können nicht zusammen mit dem Tacho auf der geplanten rechte Seite platziert werden.


    Da würde sich wieder die Möglichkeit mit der Lenkerklemme, wie bei der HD und Buell anbieten, und die gibt es für die VT 600 nicht.


    Also bleibt uns nichts anderes übrig, den Kopf weiterhin schräg zu halten, mit der Hoffnung auf gute Ideen.


    es Grüessli
    Beda

    Hallo joschi


    Ich spiele auch mit dem Gedanken, das Teil an meiner VT zu verbauen. Der Standort rechts vor dem Bremszylinder (dein Vorschlag), würde mir auch gefallen, besser als die Position mittig mit den Clips zwischen die Riser.


    Frage ist einfach, passen die Befestigungsclips bei der VT600 zwischen Bremszylinder und Lenker. Das müsste man ausprobieren, bevor man die relativ teuren Befestigungen kauft.


    es Grüessli
    Beda

    Ich habe meine beim Kawa Händler gekauft. Da es sich um ein Origanalersatzteil handelt, kosten die Dinger auch entsprechend mehr als die im Zubehörhandel.


    es Grüessli
    Beda

    Hallo Thierry


    In der Schweiz gibt es eine sogenannte Typenscheinprüfung (Typengenemigung ). Diese Daten stehen dann in jedem FZ-Ausweis. Bei meiner VT600 steht Typengenemigung 6HA134 und 14.5 kw bei älteren Modellen (bis ca. 1997) 15.5 kw im Ausweis. In Deutschland gibt es drei verschiedene Leistungstufen über eine Drosselung im Ansaugbereich die in Ausweis eingetragen ist.


    Auch in der Schweiz sind die VT's aus Lärmschutzgründen gedrosselt. Wenn du die Drossel entfernst, hast du volle Leistung 39 PS oder beim älteren Modelle 40 PS.


    es Grüessli
    Beda