Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Psycho Pan - The Makin' of....!

  • Unser fleißiger Henny ist fertig mit dem Tank!
    Und ich bin seeeeeeeeeehr zufrieden mit seiner Arbeit.
    Hier die letzten Schritte.
    Die Verlängerung war nicht so einfach, da der Originaltank ja eine ziemlich starke obere Eigenkrümmung hatte, die Henny ausgleichen musste, damit es keinen optischen Knick gibt.

  • Ready war schon gestern :D


    schön das´s gefällt ..bin grad am Fender und an der Ultra-was´n-das-für´ne-Feder :D


    Bilder kommen in Kürze wieder zu Dir Stefan. So ich muss weiter schaffen...Euch allen nen netten Abend..


    Grüße der Henny


  • Thanks Henny.
    Bin schon sehr gespannt.
    Langsam wird's echt PSYCHO....! :D :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, melde ich mal Kritik an.



    ich finde die Position des Tanks nicht so gelungen. Da kommt dann wieder diese geduckte Optik bei raus. HG dann sieht das Teil aus wie die die Du schon hast.


    Ich fände es besser, wenn der Sportytank seine ursprüngliche Position behalten würde und vorne etwas höher käme, so dass er mit dem oberen Rahmenrohr mitläuft.


    Naja, trotzdem ist das Teil natürlich ein echter Hingucker.


    Grüße vom Schotten


  • Da hast Du recht.
    Aber eben diese Optik liebe ich.
    Hatte ganz am Anfang auch vor, den Tank richtig schräg nach vorn ansteigend zu montieren.Aber beim HD-Rahmen läuft unter dem eigentlichen Backbone noch ein waagerechtes Versteifungsrohr.
    Und das sieht aus meiner Sicht eben völlig Kacke aus, weil Du dann 2 Linien hast.
    Und ich denke schon, daß die Pan nur recht wenig Ähnlichkeit mit meiner "Gangster" haben wird... ;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • was mich eher wundert ist die tatsache das man die schweißnaht am tankstuzen noch sieht... wird schon noch versäubert oder?!


    kann es sein das der tank zur sitzbank hin ein klein wenig wieder nach oben geht... so aller "entenschnabel" ?! :] :tongue: :evil: :P :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Cyrano
    was mich eher wundert ist die tatsache das man die schweißnaht am tankstuzen noch sieht... wird schon noch versäubert oder?!


    kann es sein das der tank zur sitzbank hin ein klein wenig wieder nach oben geht... so aller "entenschnabel" ?! :] :tongue: :evil: :P :D


    Klar wird die Schweißnaht noch fein verschliffen, Cyrano.
    Und ein "Entenschnabel" ist nicht da. :D :D :P
    (wobei es auf dem letzten Foto in der Tat ein bißchen so aussieht...
    Wenn doch, muß der Henny da noch mal ran.)
    Das das Tankende auf dem Rahmenrohr aufliegt ist gewollt, da ihm gegenüber ja auch der Anfang der Sitzpfanne ein klein wenig erhaben über dem Rahmen ist.


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Hatte ganz am Anfang auch vor, den Tank richtig schräg nach vorn ansteigend zu montieren.Aber beim HD-Rahmen läuft unter dem eigentlichen Backbone noch ein waagerechtes Versteifungsrohr.
    Und das sieht aus meiner Sicht eben völlig Kacke aus, weil Du dann 2 Linien hast.
    Und ich denke schon, daß die Pan nur recht wenig Ähnlichkeit mit meiner "Gangster" haben wird... ;)


    Greets HG



    Zugegeben, das ist ein argument und sehen kann man das ja auch auf den anderen Fotos. :D

  • Sehr schönes Moped! Besonders an den Felgen kann ich mich nicht sattsehen!


    ich selbst würde zwei Kleinigkeiten verändern:


    Die Abdeckund der Gabel zwischen den Gabelbrücken würde ich genauso gerade und rund machen, wie die Gabel unten. Fände ich cleaner.


    (Lenkerklemmblock wäre mir auch zu wuchtig, kommt aber eh weg)


    Und die Griffe würde ich im Fahrradstyle machen. Bin mir aber da nicht so sicher. Ist halt immer schönes Understatement. Megageiles, nicht ganz billiges Bike. Und dann so mini-"billig"-Griffe. Aber hier passt son CNC-Zeuch eigentlich auch ganz gut.


    weitermachen! =)

  • Zitat

    Original von Cyrano
    was mich eher wundert ist die tatsache das man die schweißnaht am tankstuzen noch sieht... wird schon noch versäubert oder?!


    kann es sein das der tank zur sitzbank hin ein klein wenig wieder nach oben geht... so aller "entenschnabel" ?! :] :tongue: :evil: :P :D


    Entenschnabel - wie ??? :evil:


    Brille kaufen ;)


    Schweissnaht Tankstutzen: frag Danny der kann das besser erklären warum, dies so sein sollte ...ich bins leid ;)


    Ausserdem ist der Stutzen dieses Tankverschlusses so gearbeit das man es um Himmelswillen vermeiden sollte Ihn bündig einzusetzen, aber das erklär ich Dir dann mal bei ner längeren Sitzung ;)


    Schönen Abend noch...ich muss weiter pfuschen :D


    Spass muss sein.. Grüsse an alle bis die Tage Henny

  • 8o "Pfuschen"...???!!!


    Ich glaub' da hat mein Henny was falsch verstanden...?:(
    Das denkt mit Sicherheit Niemand von Dir!
    Da viele mich und meine manchmal schon krankhafte Neigung zur Perfektion kennen, dürfte von vorneherein klar sein, daß Henny und HWC e r s t e Wahl sind!Genau wie mein Jörg.
    Und Gottseidank ist der Spinner-Verschluß nicht bündig eingesetzt - er soll ja extra bißchen prominent sein.
    Das mit der Schweißnaht scheint ja ein "uralter Hut" zu sein?
    Aber ehrlich gesagt, weiß ich selbst nicht, warum die Schweißnaht offenbar so sein muß?!?(
    Der Danny hat mir nur letztlich sehr ausführlich (und verständlich!) erklärt, warum er Pop-Up-Deckel nicht mehr mitlackiert...


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle


    Weil das geil is ..... Ich habs doch auch so.. und zwar auch gewollt ;)
    DAS IS PSYCHO ;)8)


    Schon klar.:)
    Aber ich denke, daß der Henny das in Bezug auf Danny anders meint...?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Guten Morgen Männers...


    Stefan Meiner , wenn ich schreibe Spass muss sein, dann meine ich das doch auch so, sprich ich nehm mir dann da nichts zu Herzen ,, es gibt immer jemanden der es Besser weiss (Betreffs Entenschnabel-das nehm ich persönlich grins grins) und pfuschen war nur´n Spass... ok soweit , geklärt :D


    Mit dem Stutzen ganz kurz... der Gewindestutzen im Querschnitt betrachtet ist, war ein Kegel , sprich Kegelform aussen und angefaster Kegel innen, das Gewinde nicht tiefer versetzt sondern fast bündig mit dem breiten oberen Kegelbeginn des Stutzens, ergo (siehe Skizze ) (man verzeihe mir die zahlreichen Schnittgeometriedarstellungsfehler ;) ) wenn der Stutzen bündig hätte einschweisst werden müssen hätte man a) kein Material zum anständigen drucksicheren Verschweissen gehabt, b) würde die Dichtfähigkeit der O Ring - Dichtung definitiv in Frage gestellt, c) wird beim Lackieren nicht nur 0,5mm Lackiermaterial sprich incl. Füller Grundierung Lack etc. aufgebracht , somit ergibt sich, das wenn man den Stutzen bündig gesetzt hätte- dann hättest Du lieber Stefan beim Tanken jedesmal mit den Fingerspitzen den Lack zerkratzt desweitern hätte der Gummi nicht auf´m Stutzen gedrückt sondern am Lack und und und ...darum :D ich habe doch keine Zeit.. wollte ich es umgehen weiter darauf eingehen zu müssen, und Ihr solltet den Danny fragen, denn genauso wie er zahlriech wiederholt das Thema Pop Up Deckel nicht Lackieren Thema erklären muss, so ist´s auch mit diesem hier :D


    und der Stefan sitz mir im Nacken, und holt die Peitsche raus wenn ich nicht vorwärts komme ;)


    So Ihr lieben "Spass Spass Spassalarm " ich muss wieder bis denn der Henny