Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

... stellt sich vor ... und hat direkt einige dumme Fragen!

  • Hi,


    ich stell mich hier jetzt mal als neuer User vor. Ich bin 34 Jahre alt und habe bis vor 5 Jahren unsere Tochter geboren wurde eine XVS 650 Drag Star Custom gefahren.
    Nun sind 5 Jahre schon einige Zeit her und der Wunsch nach einem neuen Bike nimmt Gestallt an. Ich werde mir zur diesjährigen Saison einen neuen Chopper kaufen. Zu 99% wird es diesmal eine Intruder werden. Ob eine 800er oder 1400er entscheidet zu dem Zeitpunkt dann der Geldbeutel.


    Natürlich solls kein Bike von der Stange sein und ich habe ein paar Änderungen vor. Dazu habe ich einige Fragen, was machbar ist etc...


    Neben Tankverbreiterung, Fender etc. moechte ich ein paar Dinge umbauen und weiß nicht ob es "erlaubt" ist und obs überhaupt machbar ist.


    1. Ich moechte im Fall der 800er einen kleineren Kühler z.B. von einem anderen Bike montieren. Erlaubt und machbar???
    2. Kann ich auf die Serien Hinterradfelge einen Niederquerschnittsreifen montieren lassen?
    3. Kann ich von einem anderen Bike (z.B. CB 750) das Vorderrad anbauen? Weil mir das große Orginale nicht gefällt?
    4. Kann die Vorderradgabel ggf. gekürzt werden damit die Trude vorne flacher wird?


    Viele Grüße
    Tobias

  • hey, nimm dir die 1400er, die is luft/ölgekühlt und hat einen winzigen ölkühler anstatt des hässlichen wasserradios. ausserdem machts vom geld her soooviel net aus wenn du ein bisschen suchst.

  • Ich hab von Technik keine Ahnung, aber ich kann dich ganz prima begrüßen:


    :welcome: :welcome: :welcome:

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Hi,


    danke für die nette Begrüßung.


    Hat jemand evtl. einen Link wo solche Sachen wie ich machen will als Umbaubericht beschrieben sind?


    Guck schon seit Tagen ins Web konnte bisher aber noch nichts wirklich brauchbares finden.


    Von welchen Moppeds mit Speichenrädern würde ein Vorderrad passen???


    Grüße
    Tobi

  • Hi Fun-Toby


    Willkommen im Forum.


    Rein TÜV / Rechtmäßig gesehen stellt Punkt 3 und 4 eine
    Veränderung der Fahrwerksgeometrie dar. Die würde ich
    im Vorfeld mit einem TÜV-Mann vor Ort absprechen. Kann sein
    dass da ein ausgeschlafener Prüfer ein Veto einlegt. Also besser
    vorher fragen. Evt. hat ja ein Trudentreiber einen solchen Umbau
    schon gemacht und kann als Referenz dienen..


    Zu Punkt 1 : Dem Tüv ist es egal wie man seinen Motor schrottet :D
    Aber generell ist ein Kühler so ausgelegt, dass er unter jeder Bedingung
    einen sicheren Betrieb sicherstellt. Da es bei uns nicht so heiß wird
    wie in SP oder I könnte das mit einem kleineren Kühler gehen.
    Nur Kühler ist nicht gleich Kühler.... !


    Gruß Fred

  • die federbeine kannst du entweder tauschen (andere modelle mal vermessen), oder einen tieferlegungssatz reinbauen. der besteht meistens aus anderen federn, die du auch ohne probs eingetragen bekommst.

  • WELCOME to the Chopper-Show, Tobi (oder Toby?)!Greets HGIn Intruderfragen gibt es hier bestimmt 'ne Menge Leute, die Die helfen können - und das auch gern tun werden!:)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Erstmal Hi an Fun-Toby
    Willkommen im Club ;)



    chillimann


    Solch Öl-Kühler der Marke Eigenbau, würden meiner Trude auch noch stehen 8)
    sehr nice

    Ein Herz steht still, wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

  • Hi,


    na das stimmt mich doch freudig so ein toller Empfang hier und die vielen Tips.
    Ich muss jetzt "nur" noch eine vernünftige Trude bekommen :-) Ich hoffe das das bald was wird. Dann kann ich noch entsprechende Änderungen vornehmen bevor die Saison richtig los geht.


    Vorbild meiner Maschiene sind "sportliche" Customumbauten zur 1400er von Thunderbike. So in der Art soll mein Bike in etwa aussehen.


    Den Tipp mit dem Tüv-Menschen werde ich diese Woche noch in die Tat umsetzen. Mal gucken wie kooperativ die Jungs sind ;-)


    Viele Grüße
    Tobi


    PS: Toby mit y ist irgendwie mein Nick "geworden" ich heiße TOBIAS darum das Tobi mit " i "

  • Zitat

    Original von chillimann
    Moin moin auch von mir [Blockierte Grafik: http://www.crazymaze.de/smili/bye.gif]


    Wie wäre es mit einem Kühler der Marke Eigenbau??


    [Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/bilder/forum_(small)_653.jpg]



    welcome zum threadersteller....



    wow, was denn das für ein geiler kühler?? da haste sicher ne menge kies für hingelegt, oder??

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)