Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Eure Mithilfe: Paket aus Amerika wahrscheinlich (von der Post) gestohlen

  • Hi!


    Ich bitte euch in folgendem Fall um Mithilfe. Habe mir vor mehreren Monaten diesen gefrästen Alu-Sattel in der Ami Bucht gekauft:
    [Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/03/i/000/96/39/3aa1_1.JPG]


    Der kam bis zum deutschen Zoll. Habe alles bezahlt und das Paket ist dann ominös auf dem Weg vom Zoll zu mir verschwunden. Jetzt hat sich herausgestellt das der bescheuerte Ami das Paket unversichert versendet hat :box:
    Ich VERMUTE (da Pakete nicht einfach verschwinden) das ein pflichtbewusster Postler dieses Päckchen mit der dem Absender Choppahead als wertvoll eingestuft hat und eingesteckt hat. Als Weihnachtsgeschenk für sich.
    Nachforschungsauftrag seitens der Amis läuft, aber ich habe wenig Hoffnung.
    Wurde mit PayPal gezahlt, aber der Scheiss Versand hat so lange gedauert, dass Käuferschutz nicht mehr möglich ist. Kohle also futsch :(


    Dieser Post dient zur Sensibilisierung, falls einem von euch dieser aussergewöhnliche Sattel in der Bucht oder sonstwo über den Weg läuft. Ich würde mich über ne kleine Info dann sehr freuen.


    Danke für eure Mithilfe.


    Gruß Shred
    Der keinen Sattel hat :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von Shred ()

  • hi shred,


    das is natürlich übel, und grad wenn mans braucht :(


    wie lang hast du denn bisher gewartet ?( normalerweise is das zeugs innerhalb 2-3wochen da.


    hatte nämlich auch schon parts geordert, und die beim deutschen zoll, ließen sich ne woche zeit, um mich zu informieren X(


    gruß indi

  • Bestellt und bezahlt Anfang Oktober!
    Zoll gezahlt Ende November!


    Zollstelle Weilheim.
    Wurde angeblich nach Eingang meiner Zahlung zur Verteilerstelle Augsburg weitergeleitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Shred ()

  • Zitat

    Original von Shred
    Bestellt und bezahlt Anfang Oktober!
    Zoll gezahlt Ende November!


    Zollstelle Weilheim.
    Wurde angeblich nach Eingang meiner Zahlung zur Verteilerstelle Augsburg weitergeleitet.


    also kams demnach bis weilheim, ab da würd ich mal ganz genau ansetzen ;)

  • Zitat

    Original von Shred
    Bestellt und bezahlt Anfang Oktober!
    Zoll gezahlt Ende November!


    Zollstelle Weilheim.
    Wurde angeblich nach Eingang meiner Zahlung zur Verteilerstelle Augsburg weitergeleitet.


    dann sollte es auch irgendwo eine Ident Nummer zur Sendungsverfolgung geben


    bei mir hatten die Penner mal ship to und Bill to verwechselst dachte schon die Amis hätten meine Kohle und nix geschickt ..... war aber ne bekannte Firma da drüben , jendfalls hatte ich die Wre schon aufgegeben als mich meine Hausbank ( Sparkasse ) anrief und meinte ich solle doch mal vorbeikommen , da lag das Paket 4 Wochen auf der Sparkasse und keiner wusse warum und für wen das sein solle........... :D.............

  • Zitat

    Original von wishbonedann sollte es auch irgendwo eine Ident Nummer zur Sendungsverfolgung geben


    Hat der Zoll nur für die interne Verarbeitung und hilft bei der Post nichts.
    Ident Nummer gibts nicht, weil der Schwachkopf unversichert versendet hat.
    Päckchen kann man nicht tracken.


    Zitat

    Sehr geehrter Herr

    wie bereits in meiner ersten E-Mail erwähnt, kann ich Ihnen zu o.g. Paket nur bis zum Verlassen des Zollamts Auskünfte erteilen. Die Telefonnummer ist uns von der Deutschen Post AG zur Weitergabe an Kunden mitgeteilt worden. Über die Logistik der Deutschen Post AG habe ich leider keine weiteren Informationen. Ich schlage vor, Sie Rufen unter der Rufnummer 0881/94150 bei der Deutschen Post AG in Weilheim an und schildern Ihren Fall. Vielleicht kann Ihnen dort zum Thema der Logistik oder dem Verbleib Auskunft erteilt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Shred ()

  • Ansoluter Mistdreck - tut mir leid für Dich!:(


    Läuft allerdings auch komisch bei Euch:
    Bei uns ist's so, daß entweder die Post das Paket bringt und ich da direkt den Zoll zahle.
    Oder ich bekomme eine Benachrichtigung vom Zoll und muß hin, dort löhnen und dann kann ich's mitnehmen....


    Hoffe, daß Deine Seatpan wieder auftaucht!
    In jedem Fall würde ich mir sonst aber Zoll und MwSt. zurückerstatten lassen!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hä? Was sind Bandscheiben? Ich bin 23 :D :D
    Und meine Arschbacken gestählt.
    Stahl is härter als Alu ;)


    Ich könnt heulen :(
    Mein schöner Sattel...

  • Warte mal ab, Shred.
    Es ist Weihnachtspostverkehr.
    Habe auch ein Päckchen mit 5 wöchiger Verspätung erhalten.
    Und Diebstahl durch die Post halte ich eher für unwahrscheinlich...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    1. Warte mal ab, Shred.


    2. Und Diebstahl durch die Post halte ich eher für unwahrscheinlich...


    1. Dein Wort in Gottes Ohren und auf meinem Bike
    2. Normalerweise ich auch, aber Custom Bike Parts aus den USA in nem unversicherten, nicht verfolgbaren Päckchen...verlockend.

  • ... immer zusehen, das mit nem großen Lieferdienst versendet wird. Die legen
    sogar den Zoll aus. Hatte in den 90ern viel Harley Zeug importiert, immer
    nur UPS oder TNT, nie Theater gehabt...
    ...aber sone geile seatpan hätte ich auch geklaut...

  • Zitat

    Original von Shred
    Hä? Was sind Bandscheiben? Ich bin 23 :D :D


    OKOK, da hast Du recht, die Bandscheiben bekommt man erst mit Ü40.


    Dann hoffe ich mal das HG recht hat und sich die Auslieferung nur verzögert.


    Gruß Kax

  • Wünsch dir viel Glück!!!
    Bist du mal zu der Post dort hingefahren? Weiß nicht wie das bei dir ist aber zu meinem Zollamt hab ichs knapp 10min. Und normalerweise müsste dein Zollamt doch auch in deiner Kreisstadt sein? Oder? Meist machen die Leute mehr wenn jemand mit zornigem Gesicht und lauter Stimme vor ihnen stehen.

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • So kleines Update:
    Das Paket ist Anfang Januar völlig zerstört beim Absender in USA wieder angekommen. Ohne Vermerk warum!
    Der Kerl vom Zoll meinte :"Ja das passiert ab und zu" :evil: :evil:
    Jetzt hab ich mich mit dem Verkäufer geeinigt, dass ich nochmal 25 $ zahl, er das Paket sofort losschickt und diesmal mit Tracking Code und versichert.
    Jetzt ist es erneut beim Zoll in Deutschland laut USPS.
    Hoffentlich gehts diesmal gut!

  • Das passiert ab und zu? ?(
    Mit dem Spruch geben die ja offen zu das die zu doof sind ein Paket zum Empfänger weiterzuleiten... ?(
    Aber da hat bestimmt alleine die Post schuld... :rolleyes:


    Ich hoffe für Dich, das es diesmal klappt!
    Geht das Paket jetzt eigendlich wieder zum Zoll oder kann das jetzt direkt zu Dir geschickt werden? Würde mich ja mal interessieren...


    Gruß Matt

    Gestern standen wir noch am Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter! (Al Bundy)


  • Da rühren halt viel Hände drin rum. Den meisten Verteilern ist es sowieso scheissegal, was mit so einem Paket passiert.

  • So´n aehnlicher Brueller ist mir mal in den 90ern vorgekommen.Ich hatte Fiberglass Karrosserieteile in Kalifornien bestellt und hab dann fast ein Jahr auf meinen Krempel gewartet.Hatte dann mein Geld wiederbekommen,da die Teile als verschollen galten.Kurz danach rief mich ne Moebelfirma an, wo die Teile kurioserweise angekommen waren.
    Fazit : Ein Jahr vertroedelt...........aber die Ware war kostenlos ! :D