Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

The Transformation of Panny

  • Hallo,


    ich habe mich dazu entschlossen, meine alte und überaus treue Weggefährtin etwas aufzumöbeln. Heute sieht das gute Stück so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i442.photobucket.com/albums/qq149/Jannek_Panhead56/Moped5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i442.photobucket.com/albums/qq149/Jannek_Panhead56/Moped3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i442.photobucket.com/albums/qq149/Jannek_Panhead56/Moped2.jpg]


    Und das soll gemacht werden:


    1. Springer Frontend (schwarz)


    2. T-Bar Lenker mit hohen Risern (noch nicht genau klar, was)


    3. King Sportster Tank (erst mal schwarz)


    4. Schwingsattel (wohl Fab Kevin)


    5. Fußkupplung, Handschaltung (Fab Kevin (shifter) + ???)


    6. Vorderreifen (hätte ich gerne breiter und kleiner)


    7. Kleinscheiß (wo kommt Tacho hin?, Neue Kuplung ?)


    Machen wird das ganze User Wishbone der den meisten - zumindest unter JCPcustomparts - bekannt ist. Meine Aufgabe ist, ihn dabei mit unqualifizierten Fragen maximal zu nerven. Und diese Aufgabe nehme ich sehr ernst.


    In der letzten Ausbaustufe sollen der Front-, Heckfender sowie Tank verkupfert werden. Das will ich aber erst machem lassen, wenn mir das physische Desing voll zusagt.


    Wie Ihr seht haben Jörg und ich noch bei einigen Punkten "?" stehen bzw. sind uns noch nicht einig, in welche Richtung es gehen soll. Hier sind wir für alle Anregungen und Tipps dankbar.


    Wir werden hier unregelmäßig posten, wenn sich etwas getan hat.


    Jannek + Jörg

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • moin,
    hach wehmut kommt auf.... ich sitz hier mit einem bild meiner ollen shovel am schreibtisch und wenn ich deinen ofen seh....bis auf meinen gefederten rahmen und das 16" vorderrad waren unsere öfen recht identisch - warum ich das ding je verbimmelt hab`.


    lass dir zeit mit dem eisen...
    als anregung.... lass das dünne vorderrad drin und nimm einen jesse james tank anstatt des king sporty.
    das zeug vom jesse finde ich auf starren rahmen einfach ultraschön.
    oder als überlegung mal nach bildern von indian larry kisten suchen.
    da fände ich eine originale tankform als einteiler mit eingedrückten seiten extrem lecker. dazu metalflake, blattgold, pinstripes, gestepptes leder....hach... wird zeit das mein krawalleisen fertig wird damit ich was neues anfangen kann ;-)


    grüße
    MIKE

  • find ich alles sehr gut und wird sicher nen tolles bike obwohl ich das was mangerade sehen kann auch richtig gut find... würde mir überlegen überhaupt was dran zu machen... aber wie auch immer...


    mit jörg hast du sicher jemand gefunden der weis was er macht !


    aber um ehrlich zu sagen... ich kann diese gefederten solositze nicht mehr sehen !!! lass die bank drauf ! :evil:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.


  • Mit Indian Larry liegts Du bei mir genau Richtig.
    Aber: Wie kommt man an so einen Tank?
    Ich habe - glaube ich zumindest - ausgiebig recherchiert, aber nichts gefunden, wo man so was kaufen kann.


    ... ich hoffe Du denkst nicht an selber dengeln?


    Aber Deiner Anregung gefallen mir gut.
    Beim Lack (oder Blattgold) bin ich noch nicht sehr weit.


    Jan

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von Cyrano
    find ich alles sehr gut und wird sicher nen tolles bike obwohl ich das was mangerade sehen kann auch richtig gut find... würde mir überlegen überhaupt was dran zu machen... aber wie auch immer...


    mit jörg hast du sicher jemand gefunden der weis was er macht !


    aber um ehrlich zu sagen... ich kann diese gefederten solositze nicht mehr sehen !!! lass die bank drauf ! :evil:


    Ja - ich habe auch lange überlegt.
    Aber ich wollte nun mal in eine spezielle Richtung.


    Das mit der Sitzbank ist ein echtes Drama!
    Das Ding ist super schön und wirklich aufwending gemacht (vom Vorvorvorvorvoroderwemauchimmerbesitzer).
    Aber das Ding ist derart unbequem das ich kleines Mädchen immer schnell weinen muss. Ohne Scheiß - ich war mit dem Gerät dieses Jahr in Faak, und zwar auf eigener Achse. Aber mit Spaß hatte das nach 3-4 Stunden nur noch begrenzt zu tun.


    Wenn ich einen fände, das das Ding etwas bequemer hinkriegen würde...


    Jan

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von Jannek
    Wenn ich einen fände, das das Ding etwas bequemer hinkriegen würde...


    Jan


    das ist ja nicht das problem... ich habe eine gute freundin die punzierarbeiten macht und das sieht richtig gut aus das zeug... und als polzterung hab ich vom toolldevil ne matte bekommen das ist so erste sahne das ist fast wie gel und du sitzt darauf wie auf mamas schoß!
    das material hab ich neulich auf der americana gefunden... damit stellen die satteldecken her für pferde mit empfindlichem rücken... das kommt untern sattel und das pferd hat keine druckstellen mehr.


    nen freund von mir hat den sitz für den r8 mit entwickelt und der war begeistert davon als er meine sitzbank gemacht hat.


    :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.


  • Punziert ist das Gerät bereits.
    Ich glaube, die Füllung ist japanisches Hartholz oder Zement - vom "Mammas Schoß" keine Spur.
    Ich bräuchte also ein Stück dieser Wundermatte und jemanden, der das zuschneiden und das rein "stopfen" kann.


    Wenn Du Kontakte herstellen könntest wäre ich Dir sehr verbunden - meine Kontakte zu Besitzern nervösrückiger Vierbeiner sind zugegebener Maßer eher eingeschränkt.


    Jan

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Moin,
    Indian Larry Style Tanks.... der Anfänger macht die folgendermaßen:


    Die "Wangen" links und rechts identisch anzeichnen, abflexen und seitenverkehrt wieder einschweißen.
    Glattputzen, bisserl Spachtel, vorher abdrücken nicht vergessen.... fertig.


    Der Profi, also Indian Larry machte die damals deutlich cooler.
    Er hatte ein Stahlrohr so gebogen das es den Umriss der "Delle" darstellte.
    Das wurde an den Tank geheftet und dann wurden mit dem Karroseriehammer die Dellen in den Tank getrieben.
    Hat den unschätzbaren Vorteil das der Tank dicht war und mit der Methode auch dicht bleibt.
    Also weniger Aufwand mit feinen Schweißnähten.


    Sieht dann am Ende so aus:


    [Blockierte Grafik: http://ngvra.com/images/Biketoberfest2004/indian%20larry%202.jpg]



    grüße
    MIKE
    [Blockierte Grafik: http://rcsbroadcast.com/Indian_Larry_3.jpg]

  • Also ich mag die "dished" Tanks gar nicht. Ich denke, mit dem King bist Du da richtig. :D
    Hhhmmm, da soll also auch noch ein kleines Vorderrad rein!? Dann würde ich einen Attack-Bar nehmen. Etwa so 8" hoch.


    [Blockierte Grafik: http://bp0.blogger.com/_LpK9oCMSP7s/SInIbi07bXI/AAAAAAAAAOU/DJd3PIuUdUs/S220/IMG_3141.JPG]


    Mit den beiden kleinen Rädern ist es dann so ein leichter Japan Look. Da gibt es ja auch solche in der Art.
    In etwa so, nur mit King:


    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/2rgc0eh.jpg]

  • Na dann: GOOD LUCK.
    Jörg/JCP ist erste Wahl für Dein Projekt.


    Vielleicht findet er ja beim Aufbau Deiner Kiste noch paar Anregungen für unser Projekt PSYCHO PAN,
    das ich mit Jörg zusammen durchziehe.
    Rolling Chassis soll noch dieses Jahr fertig sein - der Ofen soll bis zur CCRider-Party nächstes Jahr fertig werden.
    Doch bis dahin bist Du mit Deiner Pan schon lange wieder on the Road!
    Bin gespannt und freue mich auf weitere Bilder!
    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • [quote]Original von MIKE1100R
    Moin,
    Indian Larry Style Tanks.... der Anfänger macht die folgendermaßen:


    Die "Wangen" links und rechts identisch anzeichnen, abflexen und seitenverkehrt wieder einschweißen.
    Glattputzen, bisserl Spachtel, vorher abdrücken nicht vergessen.... fertig.


    Der Profi, also Indian Larry machte die damals deutlich cooler.
    Er hatte ein Stahlrohr so gebogen das es den Umriss der "Delle" darstellte.
    Das wurde an den Tank geheftet und dann wurden mit dem Karroseriehammer die Dellen in den Tank getrieben.
    Hat den unschätzbaren Vorteil das der Tank dicht war und mit der Methode auch dicht bleibt.
    Also weniger Aufwand mit feinen Schweißnähten.


    MIKE
    quote]


    Ach sooooo einfach ist das also.
    Na das hebe ich mir dann für den nächsten Umbau auf.
    Aber sieht schon sehr geil aus.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew


  • Aha also PSYCHO PAN soll die Dame heißen.
    Jörg hat mir - natürlich ohne geheime Details zu verraten - schon ein bischen was erzählt. Deinen Rahmen habe ich auch schon gesehen.
    Wird sicher sehr geil.
    Aber ich glaube für Anregung bleibt mein Projekt zu konventionell.


    Ich hoffe inständig, dass ich dann schon "back on the road" bin.
    Ich habe zwar noch eine Street Bob, aber nach ein paar mal Panny hatte und habe ich einfach kein Lust mehr auf das Gerät.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von ulli2001ulli


    Kann ich sooooo gut verstehen ;) :D :D :D


    Ja - Dich sah ich auch sehr breit grinsend in Velden herumfahren!
    Da dachte ich mir schon, dass der Virus bei Dir auch zugeschlagen hat.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Jessas , 8o hier ist ja schon richtig was loß 8)


    erstmal Thanks an jannek das er das Projekt in meine Hände gelegt hat , ich hoffe auch auf tatkräftige Schrauberuntestützung seinerseits.. ;)


    die Indian Larry tanks find ich zwar schön aber zu kurz und da ich weis das Jannek das Teil heftig über die Highways kutschiert braucht es Sprit im Überfluss , bei S&S Super E und nem 8 Liter Tank wird er auf Dauer nicht glücklich sein .


    In Sachen Shifter hätte ich noch ne Alternative aus meiner Eigenproduktion


    [Blockierte Grafik: http://www.magix-photos.com/mediapool12/87/48/9C/00/A0/AD/11/DA/85/0E/CD/51/AC/B0/B1/C7/oma/10/D2C215A0508C11DB82BD6B0DACB3FE5D.jpg]


    bevor der Umbau loßgeht werd ich erstmal ausgiebig die Pan "probefahren".... :D hach , ich liebe meinen Job ...... die Pan springt mit dem S&S Vergaser und der von Jannek eingestellten Zündung einfach Traumhaft an , kalt wie warm .........TOP , soviel mal vorerst von mir ...


    Noch ein kurzes Wort an mein Bro `Stef ......... na jetzt ist es ja raus wer Dein näxtes Bike baut ( verraten wird aber nix ) , auch Dir vielen Dank für das Vertrauen das Du in mich setzt , der Maßstab ist hoch aber ich freu mich wie sau darauf .... ;)


    so ich hau mir jetzt erstmal 2 Maredos in die Pfanne ............


    Kind Regards


    Jörg / wishbone