Originaltext aus www.walz-hardcore-cycles.com (News) :
Zitat Anfang:
Die neue E3-Norm und die damit unumgängliche Verwendung einer Einspritzanlage stellt gegenwärtig viele Bike-Builder in Europa vor eine nahezu unlösbare Aufgabe. War bisher bei Verwendung eines Vergasers weder eine Benzinpumpe noch eine übermässig grosse Elektrik nötig, muss dies nun im Zusammenhang mit einer Einspritzanlage mit einkalkuliert werden.
Dies ist uns mit der GALLARDO zum ersten Mal gelungen! Von aussen ist es nahezu kaum sichtbar, dass es sich hier um ein Motorrad mit Einspritzanlage handelt. Die normalerweise sich im Tank befindliche originale HD-Benzinpumpe, konnte auf Grund der schmalen Bauweise unserer Tanks nicht verwendet werden. Um jedoch weiterhin die supercleane Linie unserer Bikes beizubehalten, mussten wir eine Benzinpumpe konstruieren, die so klein ist dass sie von aussen nicht sichtbar ist, aber immer noch die notwendige Fördermenge leistet um die Einspritzanlage des knapp 2 Liter grossen Motors zu versorgen. Unsere Benzinpumpe z.B. sitzt von aussen unsichtbar unterhalb der Sitzbank. Eine weitere Herausforderung war es auch, einen komplett neuen Kabelbaum für die Einspritzanlage zu entwickeln, der es uns weiterhin ermöglicht die Kabel und die gesamte Elektrik durch den Rahmen zu verlegen.
Unsere neu entwickelte Benzinpumpe ist absofort auf Anfrage lieferbar. Weitere Infos gerne am Telefon oder per Mail.
Ein Neufahrzeug wie z.B. die hier vorgestellte GALLARDO liegt bei rund 110.000 EURO.
Zitat Ende.