Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Das erste WALZ-Bike mit Einspritzmotor!

  • Originaltext aus www.walz-hardcore-cycles.com (News) :


    Zitat Anfang:


    Die neue E3-Norm und die damit unumgängliche Verwendung einer Einspritzanlage stellt gegenwärtig viele Bike-Builder in Europa vor eine nahezu unlösbare Aufgabe. War bisher bei Verwendung eines Vergasers weder eine Benzinpumpe noch eine übermässig grosse Elektrik nötig, muss dies nun im Zusammenhang mit einer Einspritzanlage mit einkalkuliert werden.

    Dies ist uns mit der GALLARDO zum ersten Mal gelungen! Von aussen ist es nahezu kaum sichtbar, dass es sich hier um ein Motorrad mit Einspritzanlage handelt. Die normalerweise sich im Tank befindliche originale HD-Benzinpumpe, konnte auf Grund der schmalen Bauweise unserer Tanks nicht verwendet werden. Um jedoch weiterhin die supercleane Linie unserer Bikes beizubehalten, mussten wir eine Benzinpumpe konstruieren, die so klein ist dass sie von aussen nicht sichtbar ist, aber immer noch die notwendige Fördermenge leistet um die Einspritzanlage des knapp 2 Liter grossen Motors zu versorgen. Unsere Benzinpumpe z.B. sitzt von aussen unsichtbar unterhalb der Sitzbank. Eine weitere Herausforderung war es auch, einen komplett neuen Kabelbaum für die Einspritzanlage zu entwickeln, der es uns weiterhin ermöglicht die Kabel und die gesamte Elektrik durch den Rahmen zu verlegen.

    Unsere neu entwickelte Benzinpumpe ist absofort auf Anfrage lieferbar. Weitere Infos gerne am Telefon oder per Mail.

    Ein Neufahrzeug wie z.B. die hier vorgestellte GALLARDO liegt bei rund 110.000 EURO.


    Zitat Ende.

  • ich höre schon wie gleich einer der member hier schreibt...


    naja 110 ist ja nicht so viel wenn man bedenkt das man ein bike von absolut besten in seiner zunft bekommt... ein bike das sich mit nichts anderem vergleich lässt bis vieleicht ansatzweise dem lieben gott...


    :D :P :D



    bin gespannt wann er kommt :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Was n das fürn Aufriss? Das is woanders schon lange Standard.


    Da hast Du in der Tat recht, Chris.
    Auch mit dem WALZ-Chassis.
    Der Urs hat schon vor knapp 2 Jahren Walz-Dragstyles mit Injection gebaut.


    Nur...Ich mag dennoch meine Mikunis....;)
    Aber das war ja nicht das Thema.


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Viel show wie immer...^^


    Bin net so der Fan von Walz Obwohl ich denke das er als Mensch echt nicht verkehrt is aber die Firma mag ich net...^^ davon abgesehn, wenn ich schon allein die Preise der Klamotten seh XD


    Er versucht, bzw. kitzelt aus allem soviel geld raus wies geht... hat er auch recht solange wie des noch geht...


    Ich muss sagen Das die Dragstyler mittlerweile echt ausgelutscht sind..^^ meienr Meinung nach würd es mal zeit das Er was Inovatives bringt.
    Was auch voll hardcore is jehr:D Wuhhu.. :rosa:




    Gruß Phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Malaga
    Wenn ich jetzt was dazu schreibe, bekomme ich sofort wieder Ärger mit dem Offshore Racer....................... :D
    Also............no coment



    nun rate mal wen ich vorhin meinte :D :P

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.


  • Über das Pro und Contra von EFis und Carbs hab ich, denke ich, schon genug schwadroniert......... ;) Jeder so, wie er mag.


    Lustich is, das n anderer, nich unpopulärer Kastem-Eiser die Kisten schon seit geraumer Zeit mit Original(!!!!) Einspritzanlagen, Kraftstoffpumpen und sogar Original-Wegfahrsperren baut.....und da so gar nich mit aufn Putz haut.........


    ....auch wenn manche ihn nich mögen.............viel Feind, viel Ehr.


    Und nochwas..........soll ich mal raten, welche Custombikes in Zukunft wohl öfter geklaut werden? Die, mit Minimal Elektrik und Neimann Lenkschloß (falls überhaupt).......................


    ................oder die, mit Elektronischer Wegfahrsperre und Heulomat?


    Dem könnte man allerdings entgegensetzen, das es manchem Kastembaick Owner wohl ganz Recht wäre, wenn die Mühle auf Nimmerwiedersehen verschwindet.....denen sei gesagt:


    [Blockierte Grafik: http://www.vreugdenhil-online.com/images/jochemvreugdenhilvarendcorso.jpg]


    Oranje boven!



    ..... 8) Aber das is ne andere Geschichte für n anderen Tag........

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • 110.000 nur ui gleich ma 5 ordner


    vorallem wenn man bedenkt dafür bekommt man 10x ne zx10r/r1 etc mit mehr technik drin (bestimmt kostet die elektrik und die neue benzinpumpe 90.000euro das den niedrigen preis erklären würde)


    p.s
    ne mv augusta tamborini kost 76.000
    ne ducati desi. kostet 80-85000


    fragt sich neuer was die bessere inv. is :P

    2 Mal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • Zitat

    Original von Southcoast
    N´ Bike fuer 110.000 ? Da kriegste schon mancherorts ein schoenes Haus fuer !
    Ist wohl also nur fuer Leute die schon ein paar schoene Haeuser haben ! :D


    Ein Haus für 110.00Euro????
    In Spain vielleicht....:D ;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ne...da gibts fuer das Geld z.Zt. nur ne kleine Wohnung fuer (mit Glueck). Ich dachte mehr an Florida (TV Bericht vor kurzem: Luxusvilla fuer 140.000 $ ),genauer Ort ist mir leider entfallen.



    PS: Nichts ist so kaputt wie der Immobilien Markt !

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Ist wohl also nur fuer Leute die schon ein paar schoene Haeuser haben ! :D


    des is was für leute die sich jeden scheiss ausschwantzen lassen das die karre es wert sei und den namen fahren wollen ned des bike ansich ;)

  • Und dann gibts für 110 Riesen auch noch


    - einen 911er
    - einen bosnischen Killer
    - zwei Abendessen mit Pamy Anderson
    - eins komma fünf Kilo Koks
    - eine Hurricane Hütte in Florida
    - jeden 3. Tag ein Luxuscallgirl


    und und und...., also JEDEM WIE ES IHM GEFÄLLT :P


    Hier auf Malle krachen die Immo-Preise im unteren bis mittlerem Segment aktuell zusammen, aber "oben" wirds immer teurer und knapper. Ein Seaview-Apartment in 1A-Lage kostet immer noch 9 Walz-Einspritzer :rolleyes:

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)