Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Marathonlauf

  • hallo leute ich brauch mal eure hilfe...


    einige von euch kennen mich ja vom cf treffen...
    ich seh zwar ohne frage verdamt gut aus... habe aber das klitze kleine problem das ich... nun sagen wir mal etwas zu klein bin für mein gewicht.


    nun war ich früher (ok einige werden nun lachen und sagen das muss so früh gewesen sein das es schon in einem voherigen leben war) sehr sportlich. ich war viel am joggen und schwimmen und was weis ich alles...


    ich bin kurz davor eine wette mit meiner frau auf die beine zu stellen...
    ich habe in einem anflug von wahnsinn behauptet wenn ich wollte könnte ich nächstes jahr im mai oder juni den bei uns hier in der gegend stattfindenden "Trollinger - Marathon" mitlaufen!


    das würde bedeuten ich muss mich ins zeug legen und trainieren...
    da ich aber von natur aus nen fauler sack geworden bin sollte das ganze nen anreiz haben... und nun meine eigentliche frage...


    hat einer ne gute idee was sie als wetteinsatz bringen könnte/muss wenn ich den marathon schaffe?!


    es geht nur darum das ich ihn durchhalte es ist keine zeit vorgegeben sollte aber schon stunden und keine tage dauern !


    und nun kommt bitte nicht mit irgend nen "schweinkram" davon hab ich selber viel zu viele ideen im hirn !


    hat einer ne gute idee?
    war irgend einer selber mal in einer wette verstrickt die irgend wie durchgeknallt war oder so in der art?


    hüüüllllfeeeeeeee :D :evil:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Nee, ich sach nix....


    Neenee, mach ich nich......

















































    MMPPFFF - MUAHAHAHAHAHAHA !!!!


    Okay, ich lach nich mehr - ich versuch's zumindest.
    Gut, mir glaubt auch keiner, dass ich früher mal Football gespielt habe...... ;)



    Zu Deinem Problem - mit Stefan's Caro als Personal Trainer kann nix schiefgehen - die läuft und läuft und läuft und kann Dir sicher gute Tips geben - auch bezüglich dessen, was Frauen weh tut als Wetteinsatz...... :D

  • ich brauche keine lauftipps.... oder doch ?! :D
    und keine blöde bemerkungen weis selber da ich nen fetter sack geworden bin... arschkrampe :D :P :D


    ja nee wie gesagt nen sinnvoller wetteinsatz der ne gewisse pozion humor nicht vermissen lässt !


    ich bin damals jeden zweiten tag 5km und samstags 15 km gelaufen!
    lang lang ist´s her ! :(

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von PiedPiper
    Also, ich würd den Trolliger trinken und gut ists... :D :D :D


    Die Wette geht nicht, die Zeit ist zu knapp. :(


    Schau mal unter http://www.runnersworld.de/


    fang du auch noch an.... logo könnt ich sowas... ich hab meiner tochter gesagt nen papa kann alles... :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • moin,
    die wette gewinnst du.
    ich war vor dem "wieder rauchen" anfall durch meine erste scheidung selber aktiver marathoni mit recht adretten zeiten, die so aus 180 wochenkilometern trainingsaufwand resultierten.


    mit konsequentem training wirst du das stemmen können, allerdings - lass dich vorher vom arzt checken - du bist ein alter sack (ich darf das sagen . wir sind gleichalt ;-) )
    das herz kreislauf risiko ist nach längeren trainingspausen, gerade für die früher mal sehr aktiven recht groß.
    aber wir haben damals im verein genau dieses ding abgearbeitet.
    ein neueinsteiger ist zu uns gekommen und wollte das innerhalb eines jahres schaffen.
    er hat es geschafft.....


    wetteinsatz: gewinnst du gibt es ein vernünftiges, erotisches photoshooting mit deiner herzdame auf dem oktanengel.
    wenn nicht, hast du wenigstens so hart trainiert das du für die eine oder andere nacktputzsession zur freude deiner holden wieder ansehnlich bist :-)



    grüße
    MIKE

  • ja ich denke auch das ich das schaffe ich hab zwar nicht mehr die kondizion aber ich bin was sowas anbelangt nen zäher sack!


    das mit den fotos ist ne ganz coole idee... na ja und das thema wenn ichs nicht schaffe hab ich zumindest wieder nen body bei dem die frauenwelt weiche knie bekommen... das ist schon auch klar !


    problem nur wäre das ich dann unwiederstehlich wäre !?


    :P :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Cyrano


    laß die Scheiße sein.... habe genug Kollegen, und auch meinen Bruder, die das gleiche schon hinter sich haben.


    Die sind mit der Zeit noch beklopter geworden als wir mit unseren Mopeds.


    Um ne ordentlich Vorbereitung zu haben, solltes du schon täglich 10km laufen.


    Mit der Zeit kannst du besser mit deiner Tochter spielen.... oder mit deiner Frau....


    Wenn du früher schon Sportlich Aktiv warst, brauchst du dir doch nichts mehr beweisen.


    Aber jeder wie er mag ;)


    Halbmarathon ist ok (schönen Gruß von meinem Bruder).... mehr ist quälerei ;)


    Mein "großer" Bruder ist mehrere Jahre Marathon gelaufen. Sein letzter war in Berlin.... hat sich fast bis ins Koma gelaufen.... Artzte die am Streckenrand standen, haben ihn aus dem Rennen genommen.


    Überschätze dich nicht....

  • man man man... nun sind es schon fünf leute die sagen ich schaffs nicht...


    er schafft es nicht:
    meine frau
    meine tochter
    piedpiper
    michbeck
    ulli2001ulli


    er schafft es:
    cyrano
    mike110r




    das mit dem fotos auf dem engel würde sie machen wenn sie verliehrt...


    ich habe mit ihr ausgehandelt das ich mich am sonntag entscheiden werde... aber es geht hier ganz klar um den ganzen Marathon...


    nix halbes !


    tolle fotos meiner frau...
    ne flasche jacky
    ne kiste bier
    hmmmmmm................


    ok rauchen tu ich eh nicht mehr aber der ganze rest lockt schon ! :D
    :bounce:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrano ()

  • Cyrano, ich schließe mich PiedPiper an und sage der Zeitraum ist zu kurz für eine vernünftige, gesundheitsunschädliche Marathonvorbereitung.


    Ich sage nicht, daß Du nicht in der Lage sein kannst einen zu laufen aber in der Zeitspanne unter Berücksichtigung Deines Alters und derzeitigen Kondition, sage ich auch: no way.


    Grüße an die Gattin!


    Viele Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • nicht das hier nen falscher eindruck erweckt wird... ich bin kein kamikaze!
    meine gesundheit geht mir vor... auch wenn man das anhand meiner körperfülle gerade nicht sieht ;)


    die frage war einfahc könnt ich es schaffen und geh ich af die wette ein?


    ich hab auch keine erfahrung wie viel trainig ich nun heutzutage in meinem alter brauchen würde... wenn da mal jemant heir nen paar sinnvolle zahlen in den fred schmeißen würde wäre ich dankbar!


    haben wir hier nen ausgebildeten trainer für sowas unter uns? ?(


    lasst mal hören wenn ja :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Also Cyrano,


    Angebot steht.


    Aber im Ernst:


    Das ist midlife-crises-Unfug!!!


    Der Bruder meiner besseren Hälfte hat jetzt ein ganz tolles Foto vom Zieleinlauf von sonem Halbmarathon, daß ich mir immer zeigen lasse, wenn er von seiner Heldentat erzählt: Das Bild ist mitleiderregend!!!


    Das man Sport treiben will ist ein löblicher Vorsatz und zweifelsohne auch gesund.
    Einen Marathon zu laufen halte ich grundsätzlich für ungesund!


    So, Ernst ist fertig.


  • Auch wenn Du es nicht hören willst: Ich - als mehrfacher Halb-Marathon-Mann - schließe mich meinen kritischen Vorrednern an. 42 Km sind einfach verdammt viel.


    Ich habe keine Ahnung, wo Du derzeit konditionell usw. stehst, daher tu ich mir mit Trainingstipps etwas schwer.


    In jedem Fall musst Du lernen, im niedrigen Pulsbereich (Faustformel: 180 - Lebensalter) lange Zeitdistanzen (deutlich jenseits 1 Stunde) zu laufen um die Fettreservern zur Energiegewinnung zu mobilisieren. Wenn Du dieses Grundlagentraining eine Zeit (wie lange liegt an Deiner Kondition) gemacht hast, kannst Du anfangen mit Fahrtenspiel und Tempo-Läufen.


    Wie reden für Marathon über richtig lange Umfänge.
    Wöchentlich 80 - 120 Km sind schon notwending


    Drei sehr gut gemeinte Tipps:


    1. Lass Dich vorher untersuchen


    2. Kauf Dir ordentliche Laufschuhe (gerade wenn Du wie ich auch zu den eher schweren Läufern zählst)


    3. Schau mal in Heilbronn nach einem Laufverein - das hilft am Angfang echt.


    Und vor allem: höre auf Deinen Körper.
    Im Jahr 2008 sind - kein Witz - offiziell bei Marathonversanstaltungen vier Menschen durch Übereifer und Ignoranz gestorben. Ich glaube an eine deutlich höhere Dunkelziffer.


    Laufen macht - richtig betrieben - viel Spaß und ist sehr gesund.
    Marathon ist aus meiner Sicht eine sehr heftige Sache, die einer körperlich sehr spezialisierten Elite vorbehalten bleiben sollte.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

    Einmal editiert, zuletzt von Jannek ()

  • Von Idee mit dem Marathon halte ich auch nichts. :evil:


    Von Deinem derzeitigen Zustand bis zum Start brauchst Du vernünftigerweise
    mindestens 2 Jahre.
    Und dann darf da auch nichts dazwischenkommen. (Knieprobleme or so)
    Das sage ich nicht um Dich zu ärgern. Das ist einfach Fakt.


    Geh 3x die Woche in die Fitnessbude und mach ein Kompletttrainung.
    2x die Woche auf´s Rad und einmal die Woche ins Schwimmbad.
    Dann werden wir Dich beim nächsten CF-Meeting bewundern. 8o


    Oder spiel Hallen-Jogo! ;):D

  • Ja, Cyrano, ich würde sagen, dass du auf eine der ältesten und bewährtesten Art der weiblichen Verschlagenheit reingefallen bist............"Na, wer traut sich von euch das Mammut für mich zu erlegen?"


    Wir können einfach nicht über unseren genetischen Schatten springen...........


  • du kannst mich mit in deine liste eintragen :kicher:


    wie lang ist überhaupt dieser marathon?

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci