Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

pech mit rocker c


  • Kann ich, was den Service anbelangt, so nicht bestätigen. Wer öfter im Ausland unterwegs ist wird feststellen das der Kundenservice in einigen anderen Ländern DEUTLICH besser ist wie hierzulande. Werte wie Freundlichkeit, Service und vor allem Kulanz scheinen in Deutschland nicht unbedingt zur Weltspitze zu gehören.
    Leider noch verbesserungsbedürftig !


    @ Pischtesau: In dem Fall hast Du eben einfach Pech gehabt. Ist der Händler nicht unbeidngt verantwortlich wenn im Werk geschlampt wird.
    Hast Du denn vorher keine entsprechenden Geräusche aus dem Primär gehört ?
    Solche Dinge sollten eigentlich Problemlos zu klären sein. Dein Händler sollte
    bemüht sein Dir als gute Kundin entsprechend entgegenzukommen.
    Der alte Spruch "Wie es in den Wald hineinschreit so klingt es heraus" messe ich dabei allerdings große Bedeutung zu. :D
    Gruß
    Carlos

  • :good:Cortez
    ("Jungs, bleibt auf dem Boden: die Kisten kosten 20.000. 20.000 für ein Motorrad, da muss man Leistung erwarten dürfen!" von Cortez)


    Dieses erwarte ich aber in der Regel grundsätzlich! Unabhängig vom Verkaufspreis.
    Umgekehrt kann das allerdings auch der Geschäftsmann(frau) auch von mir erwarten. Und das ist das Bezahlen des Produktes oder der Leistung, soweit es in Ordnung ist.
    Nur zufriedene Kunden(innen), sind Werbung für (Mein) das Geschäft.



    Dafür muss ich bestimmt jetzt 5 ins Phrasenschwein stecken! 8o
    Aber es ist halt so.

    Der kürzeste Weg ist meistens der Längere, weil den JEDE(R) nimmt!
    Wer sein Ziel schnell erreichen will, sollte langsam fahren!


  • Ich kenne aber auch Händler, die sind an ihrer Kulanz zu Grunde gegangen. Die Zeiten der "treuen Kunden" sind doch längst vorbei. Heute wird dort gekauft, wo es am "billigsten" ist. Erst wollen wir alles billig und dann auch noch Service und Kulanz. Ich kenne die Margen im Zweiradsektor, da bleibt kaum Luft.
    Mit Anwalt kann es auch eine lange Geschichte werden, kenne jemanden der klagt seit über zwei Jahren und geht seit dieser Zeit auch zu Fuß. Ein persönliches, emotionsfreies Gespräch in Ruhe mit dem Händler wird meines Erachtens eher schneller zum gewünschten Erfolg und zur Rückkehr der Freude führen.

  • carlos


    das wird in Deutschland aber nicht besser, solange wir als Kunden nur auf den Preis reflektieren. Deutschland ist der schwierigste Markt WELTWEIT. Warum sind so große Global Player wie Wal-Mart oder Kingfisher hier so kläglich gescheitert und andere Amis haben ihre Expansionspläne in Deutschland gestoppt?


    Kundengewinnung läuft doch primär nur noch über agressive Preiswerbung und Rabattschlachten.


    WIR wollen es doch so oder wo kaufen wir ?


    Da wo BILLIG und nicht da wo gute Beratung und guter Service geboten wird. Sonst würden doch die Discounter und Billigketten nicht permanent wachsen und die Fachgeschäfte verschwinden.


    Ursache und Wirkung verlieren wir aber gern aus den Augen, besonders wenn wir dabei 3,50 EUR sparen können.

  • Kann mir mal bitte jemand erklären, warum HD im Jahre 2008 solch einfache Dinge wie vernünftige Konstruktion UND Produktion nicht hinbekommt??
    Ich dachte wir leben in der Revo-Zeit und nicht in der AMF-Desaster-Aera.... ?( ?(

  • Wenn ich Eure Diskussion so lese, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Wenn ich 20 lege und die Kiste läuft nicht, dann zieh ich den Händler an den Ohren.
    Da brauch ich keinen Anwalt. Die Sache ist doch klar. -Kopfschüttel-

  • Zitat

    Original von cbr1000driver
    Ursache und Wirkung verlieren wir aber gern aus den Augen, besonders wenn wir dabei 3,50 EUR sparen können.


    du hast es absolut erfasst und um diese 3,50 zu sparen werde auch gerne mal 5 Liter Super in kauf genommen!


    denke aber trotzdem es schadet nicht, falls noch nicht wieder geschehen mit dem Händler persönlich zu sprechen evtl kann er dir ja was anbieten womit Ihr beide leben könnt.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!


  • Jetzt geht das wieder los.


    Jeder erfolgsoprientierte Verkäufer (und das sind die meisten, weil sie überwiegend auf Provisionsbasis bezahlt werden) verkauft das, was am "meisten" bringt und nicht das was der Kunde wirklich braucht.


    Wenn ich bei unserem langjährigen Veleger 200 ltr. Bier einer bestimmten Sorte bestelle, brauche ich keine Beratung. Wenn dann die gleiche Marke beim Discounter wie z.B. trink... ca. 20% günstiger ist, müßte ich ja mit nem dicken Hammer gepudert sein, wenn ich dann nicht zugreife.


    Klar kann ich dann auch nicht erwarten, das ich Samtagsabend noch was nochbunkern kann. Aber das war vorher auch schon nicht der Fall, weil die Herrschaften am Samstag bereits um 12:00 den Griffel beiseite gelegt haben. Beim Discounter komme ich immerhin noch bis 20:00 an Ware.


    Was ist denn das für eine Beratung wenn ein Kunde ein spezielles Fahrzeug bereits ausgesucht hat und jetzt nur noch der Kaufvertrag ausgefüllt werden muss. Da leben die Händler von.


    Ich hatte letztens eine Rechnung mit einer Position Rechnungsstellung.


    Kostete mal eben 8,50 zzgl. MwSt.


    Gehts noch. Schlimm genug, dass ich die Zeit bezahlen mußte die der Monteur zum ausfüllen des Reparaturberichtes brauchte. Scheint nicht wirklich in der Schule aufgepasst zu haben. Hat fast ne halbe Stunde gedauert bis das Ding fertig war. Das der "Stift", der sich in der Zeit mit seinem mp3 Player beschäftigt hat, auch noch mitbezahlt werden sollte, schlägt doch dem Fass den Boden aus. Muss man als Kunde jetzt schon dafür bezahlen, dass man eine Rechnung gestellt bekommt. Einige machen es sich doch verdammt leicht und wundern sich dann, wenn sie nicht mehr beauftragt werden.


    Ich würde auch bei HD Dampf machen. Und zwar mit anwaltlicher Hilfe.

  • Eígentlich müsste ein Geschäftemacher anders denken.
    Aber er ist nicht besser wie alle die nur nach Billig schreien.


    Und wenn dann die Kunden einen billigeren Hof finden,dann schaut er auch dumm aus der Wäsche ? ;)


  • Ja Jochen so sieht es aber aus,da ich selber in einer Service/Dienstleisterbranche tätig bin kann ich das nur bestätigen.
    Es ist aber so,das der Kunde auch eine genaue Transparenz auf der Rechnung haben möchte,das heisst,jedes Ersatzteil muß expliziet aufgeführt sein incl .Kleinteile,genaue Zeiterfassung wie lange an welchem Produkt gearbeitet wurde ect. ...,das alles kostet Zeit,Zeit die auf dem Kunden umgelegt wird.Alle wollen vom Papierkram weg,doch die Erstellung einer
    elektronischen Rechnung dauert ebenso lang.
    Das der Azubi mit dem MP3 Player spielt ist natürlich nicht gerade geschickt
    angestellt worden,da gebe ich Dir Recht.
    Meinst Du denn bei Abhohlung deines Moppeds, wenn Dir die Rechnung sofort vorgelegt wird,ist die Zeit dafür nicht schon miteinkalkuliert worden,
    nur es ist halt nicht so auffällig,als wenn die Sache vor Ort vom Techniker
    erstellt wird.

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Also ich persönlich würde erst einmal das durchaus ernste Gespräch mit dem Händler suchen bevor ich ihn mit anwaltlichen Schreiben erschlage. Wenn es Dir, wie Du schreibst, ums Fahren geht ist das mit Sicherheit der schnellste Weg wieder auf Deinen eigenen bzw. zumindest nen Leihofen zu kommen.


    Wenn der Händler auf stur schaltet und alles in die Länge zieht, dann macht es in meinen Augen Sinn den Anwalt zur Durchsetzung der eigenen Ansprüche in Anspruch zu nehmen, zumal die entstehenden Kosten dann wahrscheinlich auch von der Rechtschutzversicherung, wenn vorhanden, getragen werden.


    Grundsätzlich finde ich es auch typisch deutsch mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, frei nach dem Motto "Na warte, jetzt aber", die Verhältnismäßigkeit verrutscht da in meinen Augen öfter. Das führt dann eben auch dazu das die Gerichte hoffnungslos überlastet sind. Statt persönlich zu klären wird geklagt...


    Das Verhalten des Händlers möchte ich allerdings auch nicht gutheißen, wenn das so abgelaufen ist wie Du es beschrieben hast. Wenn Ihr dort soviel Geld für drei Motorräder gelassen habt, dürft Ihr zu Recht einen gescheiten Service erwarten. Das sollte man dem Händler nochmals in aller Deutlichkeit verständlich machen, nur verhökern und danach nicht mehr als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, hat in Deutschland mit zur "Servicewüste" beigetragen. Völlig grundlos entstehen solche Begriffe eben auch nicht.


    Es ist eigentlich wie immer...auf beiden Seiten gibt es Verbesserungsmöglichkeiten....Amen :-)


    Das war mein Wort zum Montag!


    Gruß
    MRs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)


  • Aha,wer angeblich 3 Motorräder da gekauft hat,muss also dreimal besser bedient werden ? Dann soll also ,wer da nur seinen Ölfilter holt ,wie der letzte Penner abgefertigt werden ?
    Das kann es nicht sein !Wer auftritt, ich habe hier schon viel Geld gelassen,den braucht der Handel schon gar nicht ,diesen Neureichen!
    So treten nur Neureiche auf !

  • Liebe Harley-Gemeinde,
    ich verstehe eure Sche...diskussion nicht ?? Anstatt geballt gegenüber Hersteller und Händler auf zu treten, werden solche Diskussionen geführt ?( Hallo !! ob Neureich oder vom Munde abgespart, ein solches Verhalten seitens des Händlers ist nicht zu rechtfertigen !! Das hat nichts damit zu tun mit der Sache "wie man in den Wald schreit...." . 20 Kilos sind ne Menge Mäuse, für die ( zumindest ich) man sich eine ganze Weile krumlegen muss.
    Sehr befremdend ist auch, daß Leute die selbst teilweise mit Service handeln, immer eine Ausrede haben, warum für das entsprechende (teils sehr hohe) Entgeld, welches sie dafür verlangen, eine (keine) entspechende Gegenleistung (Service) nicht oder nur bedingt möglich ist.
    Wir haben auch in sweet old Germany inzwischen einen Käufermarkt :] , das sollte zumindest Harley und Händler wissen. Wusste nicht (zumindest entsteht der Eindruck teilweise beim durchlesen), daß es Harleys beim Discounter gibt :kopfpatsch: ). Meines Wissens ist der Preis meist zwischen 30 und 100 Prozent höher als bei Vergleichbaren Bikes.
    Ich frage mich auch, wenn sowas passiert, wie sich eigentlich Harley und deren Händler, bei deren Preisen für ihre Produkte !! noch von den anderen Marken differenzieren wollen?( Harleys sind zwar Kult, aber nicht unbedingt immer auf neuestem Stand der Dinge (Hubraumgröße bei normaler Serie, Leistung usw.) . Aber solange die Gemeinde sich lieber untereinander zerfleischt, wird es wohl Harley und den Händlern am Arsch vorbei gehen und die werden sich auf ehemaligen Lorbeeren ausruhen ( wo kein Druck erzeut wird, wird auch nicht reagiert, schade). Warum kann und darf es Kritik nicht bei Kult-Möpis geben ?(?( , bei den Reiskochern und in der Auto-Industrie gibt es das doch auch ?(?(

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

    Einmal editiert, zuletzt von easyrider ()

  • ich weiss ja nicht wo Du lebst Avis ....
    aber wo ich lebe holt mir zum Beispiel der Automobilhersteller mein Auto ab wenn es nach 500 KM liegenbleibt fährt mir den Leihwagen dahin wo ich liegengeblieben bin und entschuldigt sich und das zu jeder Tages und Nachtzeit


    würd ich von ner kleinen Klitsche garnicht verlangen wozu gibts ADAC aber ich erwarte wenn die Kiste bei Ihm vor der Tür steht dass ich am nächsten Tag weis A was is und B wielange es dauert bis die Murmel wieder brummt


    Was das rechtliche angeht _-> wenn der HD Händler Hirn hätte hätte er es genausogemacht weil alles andere kann noch teuerer kommen


    Wobei es mir vorkommt dass sich das noch zu keinem Motorrad-Händler egal welche Marke rumgesprochen hat.

  • ich sehs wie custom.und einige andere..


    ich als Dienstleister muss halt reagieren und das ganze schnell.
    und wenn ich ein Bike ausm Laden hole, erwarte ich dass da Öl drin is.
    Das ist nicht meine Aufgabe als Kunde, das nochmal zu checken.
    Dafür bezahl ich schließlich auch.


    Ich guck ja im Laden auch nich noch extra in die Zahncremetube, ob da auch wirklich welche drin is... :D


    Anwalt etc wird nix, der Zahn sei Dir gezogen.


    den Händler aufsuchen, fragen, ob er irgendwie nebenluft zieht und
    ne Klärung herbeireden, fertig.

  • also bei manche leute denkt man echt die sind nicht ganz fresh im kopf ... nen kunde ankacken weil er ewig auf sein mopped wartet, den verkäufer bittet die kiste zu holen und der verkäufer rotz frech sagt "er hat jetzt keine zeit" ???? jungs ich bitt euch, warum muss denn der kunde soviel zeit aufbringen?? hochmut kommt vor dem fall, egal ob von foren user die scheiße reden oder harley händler die absolut schlechte arbeit leisten ;)


    primär ohne ein tropfen öl wär mir zu heikel und ich würd alles dran setzten das ding zu wandeln, vorallem bei einem kaufpreis von über 20.000 8o und wenn man bedenkt der motor allein bewegt sich wohl bei up to 5000 8o


    HD-Deutschland oder gar mal nach drüben ein briefschen schicken kann vielleicht schon wunder bewirken :rolleyes: