Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Es geht los eigentlich wollte ich fahren

  • Jo, der Rahmen sieht links anders aus. Muss man eben berücksichtigen ...


    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • So es ging mal weiter 10 Trennscheiben und Schleifscheiben später. Morgen muss ich erstmal die Terrasse und die Garage säubern ;(. Leider konnte ich die Restfenderstruts nicht rund schleifen also habe ich mir aus Vollrohr Viertelstäbe geschnitten und an den Rahmen angepasst. Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Kolbenstange hat für die Federwegsbegenzer?

  • Bei der Rahmensysmetrie ist es schwerer was halbwegs ansprechendes zu fertigen...dann muss man mit kleinen Kompromissen leben können.

    Die Blecharbeiten in diesem anlauf sind deutlich besser ausgefallen...etwas Feinschliff...Sitz drauf..dann geht das schon.

    Nen Katalog aufschlagen und was daraus an Bike nageln kann fast jeder schmerzfrei...selbst was anfertigen und einpassen schaft was individuelles.

    Das macht beim Thread verfolgen auch Laune.

  • Das Moped ist ne schöne Basis aber die Stelle ist einfach schwer sauber hin zu bekommen.

    Hab da schon paar schlimme Sachen gesehen.

    Das passt so, was besseres fällt mir da auch nicht ein.

    Weiter machen!

  • Danke Jungs für die Blumen heute sind die Blinker 3 in 1 angekommen. Habe dann angefangen sie in den Fender zu setzen. Jetzt recht es sich das ich nur einen 190er anstatt einen 200 Fender genommen habe. Muss jetzt erstmal ein paar hülsen einschweißen. Ist echt anstrengend wenn man kaum Übung hat. Aber egal alles wird alleine gemacht außer die Lackarbeiten :D . Jetzt muss ich noch einen seitlichen Kennzeichenhalter bauen, war mal wieder auf dem Schrottplatz ein Spielplatz für alte Männer 8o. Morgen gibts dann wieder Bilder. Achja die Farbe steht auch schon zu 95 Prozent fest. Ich nehme olivgrün vom Audi E-tron in matt.

  • Mattlack ist sehr empfindlich gegenüber Schmutz, Fingerabdrücke usw.

    Die Kabel bitte ein oder zwei Schrumpfschläuche übereinander ziehen ohne schrumpfen...denn gerade an der scharfen Schnittstelle ist die Isolation hart beansprucht.

  • Mattlack ist sehr empfindlich gegenüber Schmutz, Fingerabdrücke usw.

    Die Kabel bitte ein oder zwei Schrumpfschläuche übereinander ziehen ohne schrumpfen...denn gerade an der scharfen Schnittstelle ist die Isolation hart beansprucht.

    Ist schon erledigt aber noch nicht auf den Bildern 😁

  • Geile Farbe!

    Hab auch schon 2 matte Mopeds gemacht und hatte kein Problem damit.


    Evtl Dosenlack Problem Mario ?!

    Nein Erfahrungen mit Kundenfahrzeugen ( BMW und Audi) im sechsstelligen Wert mit der sehr deutlich aufpreispflichtigen Individualfarbe...wo sogar nicht fettende Waschmittel und Reinigungsmerhoden dringend empfohlen wurden....

    Bek Standartlack plus Mattlack drüber kann das etwas unerfindlichen sein....trotzdem sieht man jeden, wirklich jeden Fliegenschiss, Fingertapser...kein Fahrzeug für lange Parkzeiten draußen ohne regelmäßige Handtasche.

  • So es ging weiter aber nur einen kleinen Schritt. Mal aus Schaumstoff die Vorlage für die GFK Schale angepasst. Ich finde es sieht nicht mehr so schlimm aus das der Rahmen nicht gleichmäßig ist. Habe auch gleich das Feierabendbier getrunken :D Morgen geht es an den Kennzeichenhalter.

  • Ist das Material des Halters aus VA oder Alu?

    Der Halter am Riemenspanner ist recht dünn ausgelegt.

    Kommt an die Halteplatte zur Verschraubung an der HA noch eine Strebe zur Verstärkung rein gegen Vibrationen?

  • Ist das Material des Halters aus VA oder Alu?

    Der Halter am Riemenspanner ist recht dünn ausgelegt.

    Kommt an die Halteplatte zur Verschraubung an der HA noch eine Strebe zur Verstärkung rein gegen Vibrationen?

    Den Halter habe ich aus 4 mm Flachstahl geschnitten der Halter am Riemenspanner ist aus 2 mm Stahl. Die Kennzeichenplatte ist aus 3mm Alu. Es kommt keine Verstrebung mehr ran, wenn es wegen der Vibrationen noch sein muss baue ich noch einen. Den Winkel vom Kennzeichen werde ich noch verändern ist mir zu steil. Die Sitzschale brauch auch noch Feinschliff. Ich muss noch die Form am Tank ändern die Lasche und die 2 Magneten befestigen. Schaumstoff ist bestellt so das ich den Sitz dann schon formen kann. Wenn alles gut geht kann ich die Sachen am nächsten Wochenende zum Lackierer bringen. Leider war das Olivgrün was ich im Fernsehn auf den Audi gesehen habe eine Folie, Vielleicht lasse ich die Teile auch erst nur grundieren und fahre diese Saison. Im Winter werde ich sie wohl komplett zerlegen die Elektrik ändern und eine Steuerbox von Joost verbauen so wie ich es schon bei anderen Bikes gemacht habe.