Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Information für mich

  • Ich möchte mir eine Intruder CL 1500 anschauen . bj 06.2002 .sehe auf dem bild aber nur eine bremsscheibe. aber denke das ist in ordnung aber muss ich auf was bestimmtes achten beim anschauen. sind irgendwelche dinge bekannt. ich fuhr 23 Jahre eine 1400 intruder. gruß Venne

  • Ich möchte mir eine Intruder CL 1500 anschauen . bj 06.2002 .sehe auf dem bild aber nur eine bremsscheibe. aber denke das ist in ordnung aber muss ich auf was bestimmtes achten beim anschauen. sind irgendwelche dinge bekannt. ich fuhr 23 Jahre eine 1400 intruder. gruß Venne

  • :/ Sorry. wollte t

    den text bearbeiten und mich vorstellen aber irgendwie weis ich nicht wie ich es machen kann. bin neu hier und leider technisch nicht so gut . sorry

  • Mir gehts darum . ob es was zu beachten gibt bei der 1500 . was evt ein schwachpunkt bei der 1500 CL ist worauf ich achten sollte beim gebraucht kauf

  • Eine CL1500 ist mir von keinem Motorradhersteller bekannt.

    Die VL1500 sind mit sieben Zentnern bleischwer für die mageren 67 PS an der Kupplung und zudem schwach auf dsn Bremsen bis Einschließlich Modelljahr 2021 mit jeweils nur einem Zweikolbenfestsattelbremse pro Achse, was sich ab 2002 geändert wurde.

  • Bude die sehr häufig um die Leerlaufdrehzahl um den Kirchturm gepöttert wurden ( Steh und Purzzeuge, also keine Motorräder die regelmäßig auch Langstrecke gefahren wurden) leiden an diversen Problemchen die aus der nicht artgerechten Bewegung resultieren.

    Batterie, Lima, Linaregler, Rad und Lenkkopflager, Nadellager vom vorderen Kegeltrieb, verharzte Vergaser usw....müde zu alte Reifen...

  • Danke. bin für jeden tip dankbar. ich selbst fuhr ja die letzten 23 jahre eine 1400 intruder und war super zufrieden mit ihr. leider letztes jahr totalschaden und möchte mir jetzt evt eine 1500 intruder zulegen

  • Dann ab 2002 eine VL1500 oder ab 2006 eine c1500 mit Einsprizung.

    10 Zentner sind sehr schnell überschritten und fie Fahrdynamik lässt zu wünschen übring wenn man das Gasseil auf Hase massiert....

  • Ok bin eh mehr der tourer, möcht was von der gegend sehn und geniesen .richtgeschwindigkeit bei ca.80 bis 120 auser auf autobahn aber die fahr ich selten.

  • Dann bist mit dem Streitross gut bedient! Ich fahr selber eine Bj. 98. Zur vorderbremse: raus mit, neue rein. Orginal ist eine Scheibe mit einer ein Kolbenzange verbaut. Öko vertickt 6 kolbenanlagen mit passender adapterplatte.

    Ansonsten kannst gut erst mal 50 Kilo abschrauben. Auch ein neuer Auspuff ist zu empfehlen, da der originale mit den Resonanzböden und Sammler mal locker die 20 Kilo überschreitet. Der Motor selbst ist sehr gutmütig. Meiner brauch quasi kein Öl.

  • Du bist 23 Jahre eine 1400er Intruder gefahren.......warum willst du etwas Anderes ???. Dann fällt mir was ein. 1600 Mean Streak......1600 Marauder..hatte ich selbst 6 Jahre. ( Sportcruser ) VN 2000....mit 50er Ape..schwer wie ein Panzer. Nee nicht unser Panzer.. 8o Grüße gehen raus..2 Stunden Serpentinen Arme wie Gipponpfoten alles durch.Die 1500 ist doch keine Verbesserung gegenüber der 1400 Trude. Aus der 1400 kannst alles Mögliche bauen.....vom Langgabler über Cafe..Racer bis Cruser. Hat aber noch ein angenehmes Gewicht.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P