Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

juwwa's Dyna

  • Technische Zeichnung oder was dahingeklarrt ist kein Problem...

    Hatte für solche Fälle auch extra ein oben gepinnten Thread eröffnet.

    Ich kann dir ja auch per WA schreiben.

  • Bei der Suche nach dem passenden Lenker hat mir Abbygale Sarah geholfen. Danke!

    Er sollte auf jeden Fall schmäler werden als der Ape. Dieser ist es geworden:



    Eine verhältnismäßig großzügige Fairing hab ich mir auch besorgt. Ich hatte schon alle möglichen Mopeds. Nackt, sportlich, Bobber, Chopper etc. aber noch nie einen Cruiser mit Windschutz. Ich hoffe das wird so komfortabel, wie ich mir das vorstelle. Natürlich muss noch alles ausgerichtet werden, Halter für Scheinwerfer und Verkleidung bauen und so weiter und so weiter. So sieht das ganze grob zusammengesteckt aus:



    Inzwischen hab ich die Armaturen montiert und bin gerade dabei die Kabels ordentlich zu verlegen. Auch da wurde in der Vergangenheit etwas grob gearbeitet. Teilweise liegen ewig lange Kabelschleifen im Moped rum, die gekürzt gehören, dann wurde wild gecrimpt, gesteckert und getapet. Ich kürze, löte und schrumpfe jetzt alles, wie ich es für richtig halte und den ganzen Leerrohrscheiß schmeiß ich auch raus. Kann sich ja keiner angucken sowas. Sieht ja aus wie im Rohbau. 🙄



    So sieht mein Tachohalter samt Instrument am Moped aus, nachdem ich noch eine Aussparung für die Kabel gefräst hab.


  • Die Verkleidung gefällt mir irgendwie gar nich, müßte eher etwas oldschoolmäßig runder sein. :/

    Richtig oldschoolig soll's ja gar nicht werden. Aber so modern finde ich das Design der Verkleidung auch gar nicht. Ist auf meinem Foto nicht besonders gut zu erkennen. Ich will auf jeden Fall was mit ner hohen Scheibe haben und nicht bloß so 'ne kleine Maske.


  • Ich persönlich finde an der Dyna braucht man nur ne Verkleidung wenn man längere Strecke über 120 fährt, hatte das auch mal mit so'n modifiziertem Windschild probiert, fuhr sich auch nicht schlecht so mit 140-150 auf der Bahn, da ich das aber vermeide auf der Autobahn zu fahren brauche ich das nicht und so reicht mir das bei meiner Lowrider mit dem originalen Risern und Lenker aus, habe nur die 2" längere Fußrastenanlage vom neueren Modell angebaut und bin zufrieden

  • Wegen Deinen Federbeinen

    Hab hier noch die originalen meiner Dyna liegen, könntest die gerne haben zum probieren

    Danke!

    Ich weiß natürlich nicht, ob die originalen was können. Das können die anderen Dyna Piloten hier gerne mal beantworten. Wie lang sind die denn? Testen würde ich das sowieso erst im Frühjahr. Die Dyna muss jetzt erst mal im Stall bleiben. Hier ist der Asphalt zu stark gewürzt. 🧂

  • Danke!

    Ich weiß natürlich nicht, ob die originalen was können. Das können die anderen Dyna Piloten hier gerne mal beantworten. Wie lang sind die denn? Testen würde ich das sowieso erst im Frühjahr. Die Dyna muss jetzt erst mal im Stall bleiben. Hier ist der Asphalt zu stark gewürzt. 🧂

    Moin.

    Also meine Dyna fährt mit den Originalen wirklich präzise und ist meiner Solofahrerei perfekt angepasst. Auch mit Gepäck zu Treffen und somit den ganzen Kram angetüdert stelle ich nichts um und fahre nicht zu weich und nicht zu hart. Länge weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Auch habe ich meine nicht "stramm" eingestellt. Fazit: Ich würde bei mir nichts anderes verwenden. So ist der Zustand aktuell. Diesen Winter kommen bei mir noch paar Koffer ran. Wenn ich die dann belade muss ich schauen, ob sich was tut im Frühjahr, aber vermutlich wohl nicht. Ein Freund fährt die Dyna StrettBob und hat auch alles original. Der stellt die nur mal um, wenn er seine Frau mitnimmt. Ist aber mit dem original Fahrwerk ebenfalls mehr als zufrieden.