Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS1400 verschiedene Rotoren

  • Mit Luftprobleme kann ich auch ein Lied singen, in die Richtung würde ich auch schauen, da hatte ich das in dem gleichen Bereich, war aber meist nur wenn ich Gegenwind hatte und die Last abrufen wollte, dann kam nicht genug Luft nach und die Verbrennung wurde unsauber, kurz Gas etwas zurück und es ging wieder normal weiter, bei voll durchreißen ging sie dann meist moderat los

  • habt ihr eine Originale oder eine der Zubehörlimas verbaut

    Ich hab auch die Tourmax verbaut.


    Muss halt mal mit nem Behelfstank fahren. Damit die Luftfilter völlig frei liegen.

    Regnet immer.


    Gleicher Fehler trotz:

    Neuer Elektrik, neue TCI, freier Auspuff, neue Pickups, Landesplanung passt, Benzinpumpe fördert, Düsen von Topham


    Ca 90kmh am gas ziehen und sie fängt an sich zu verschlucken und zu knallen. max130kmh mehr kommt nicht.

    in 10 % der fälle läuft sie komplett ruhig und rund. wenn man dann am Gas zieht kommt auch die Gabel leicht hoch.


    im warmen Zustand, im stand hört man zusätzlich zur normalen Verbrennung noch eine zusätzliche "Verpuffung"

    Auch mit 2 verschieden Auspuffanlagen.


    Ja aber gibt es denn jetzt für die 2 Rotoren 2 Verschiedene Zündkurven?

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Das hatten wir doch einstimmig alle geschieben, das das nur bei der Verwendung der originalen TCI zum Tragen.kommt...nicht mit der Ignitech

    Zu wenig Luft oder Kraftstoffnachflüss in dem Drehzahlbereih.

    130Km/h ist auch recht mau...da schaltet man gut kaufende VS Motoren erst in den dritten von fünf Gängen =O


    Mit neuen Pickups meist du sicherlich die an der Lima von Tourmax waren?

  • Die komplette Lima mit Pickups von Tourmax hab ich auch drin, die funktioniert auch gut, dachte ja auch das es bei mir daran liegen könnte oder besser gesagt an den alten Kabeln, war aber nicht so, die originale Lima sah auch noch recht gut aus für die 30 Jahre, ich würde erstmal das mit der Luft probieren, bei mir hab ich ein einfachen offene Luftfilter draufgeschraubt und weg war's, kann mich nicht mehr so genau dran erinnern wie das bei deiner AME so von Platz unterm Tank war, zur Not nen kleinen Tank vom Aussenborder mit Spanngurte mal draufmachen, kann man ja auch mit längerem Schlauch auf Gepäckträger draufmachen ;)

  • Da steht nebenan ja auch ne andere Trude für den schnellen Quertausch vom Tank.

    Nochmal, man kann kaum Tele Quertauschen. Das ist ein ST800 Rahmen. Da passen die Anbauteile nicht.

    Motor, Gaser, Kardan und Hinterrad. Mehr Trude hat ne AME nich.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Die AME ist halt einfach zu schwer :hey:


    Sind ja offene K&N drauf, noch offener wären halt nur noch keine Luftfilter.

    Ich geh mal davon aus, daß es nicht an dem Rotor liegt, sonst wär's, wie Franky schon schrieb, drehzahlabhängig, davon ab ist das Stück Blech immer noch länger als wahrscheinlich nötig.


    Zündschloß und Sicherungsbox is auch neu.

  • Kann mir das zwar auch nicht vorstellen, weiß aber auch nicht mehr im Detail wie das aussah bei Tobi, bei mir war halt nur ein Luftfilter/Vergaser betroffen, wodurch dann eben bei größerer Leistungsabfrage einer zusammenbrach und sie unsynchron lief und dadurch auch etwas knallte. :/

  • Der Impuls kommt am Anfang des Blechs! nach hinten die länge ist egal.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Klar kann man das und sollte man auch zur Diagnose

    Ich habe noch ein Bild vom synx am Lenker mit 1L Spartank...finde ich auf die Schnelle nicht.

  • Klingt für mich auch nach nem Gemischproblem.

    Hast du nur im Stand abgestimmt oder auch nochmal unter Last geprüft, ob sie wirklich synchron läuft?

    Auch mit Abgassonde mal geschnüffelt?


    Nach deiner Beschreibung ist das Symptom ja geschwindigkeitsabhängig. Wäre es das Pickup o.ä. müsste in jedem Gang im gleichen Drehzahlband der Fehler auftreten.


    Kann es sein, dass die Pumpe kurzfristig nicht genug liefert? Also unter Last der Vergaser etwas zu wenig Sprit bekommt/leer genuckelt ist? Vielleicht - reine Mutmaßung - ein Schwimmer minimal zu niedrig eingestellt oder ein Sieb verstopft.

    Würde sich nur im oberen Bereich auswirken und entsprechend abmagern. Untenrum würde es kompensiert, da der Schwimmer (ggü. Volllaststellung) minimal länger offen bleibt.


    Je nachdem wie viel anders dein Motor ggü. Serie geneigt ist, sollte das tatsächlich berücksichtigt werden. Aber da denk ich eher an 6” over in der Serienbrücke bei brettharten 280ern hinten.

  • Grundsätzlich schon, allerdings steigt bei höherer Geschwindigkeit der Verbrauch exponentiell, die benötigte Kraft zur Überwindung des Luftwiderstandes steigt ja im Quadrat.

    Würde sich also drunter auch auf der Rolle nicht replizieren lassen.